Nintendoholic
Bekanntes Gesicht
Könnteste machen... Wobei das vermuttlich dann wegen sittenwiedrigkeit (oder wie auch immer das im Gesetz genau heisst) ungültig wäre. Ein Vertrag muss an nicht unterschreiben, damit er gültig wird. das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Problem bei mündlichen Verträgen (und anderen) ist einfach, das man sie schlecht nachweisen kann... Ein "Ich stimme zu" ist vollkommend ausreichend. An der Kasse im Laden muss man ja auch nichts unterschreiben, trozdem hat man einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Deswegen sagte ich ja auch, dass das nur ein Beispiel ist. Du sprichst einen Kaufvertrag an, dieser ist der einzig gültige den man mit dem 3DS abschließt (und auch nur mit dem Händler und nicht mit Nintendo). Wenn der Kaufvertrag die Klausel enthält, dass man bevor man den 3DS kaufen kann, die AGBs akzeptieren muss, dann sind diese auch gültig, jedoch nicht wenn man diese nach dem Abschließen des Kaufvertrages akzeptiert. Du erinnerst dich vielleicht noch, dass man beim ersten Benutzen des 3DS die AGB akzeptieren muss. Sprich auch wenn man einen 3DS kauft, es also mein Eigentum wird, kann ich damit nix anfangen, bevor ich nicht auf den Akzeptieren-Button geklickt habe. Und das ist schlicht und ergreifend nach dem deutschen Recht nicht gültig. Nintendo wirbt im Handel mit dem 3DS und seinen Features, von einer AGB, die man akzeptieren muss, ist nirgendwo die Rede. Erst nach dem Kauf wird man mit einer AGB überrascht, die man gezwungen ist zu akzeptieren, nachdem man für das von Nintendo Geworbene bezahlt hat.
Die Kontos, die vor dem 12(?).8 eingeloggt sind bekommen es automatisch, die danach kann man die Seriennummer angeben (+ Rechnung) und bekommt es immernoch.
Das würde doch garkeinen Sinn machen, das dahin zu schreiben, wenns so wäre wie du gerade tust...
Selbstverständlich macht es Sinn. Konten, die vor dem 12.8 eingeloggt waren, bekamen den Verlauf erst am 1. September geschrieben, da das Script zu diesem Zeitpunk auf Nintendos Server hochgeladen wurde. Leute, die nachträglich ihren 3DS verifizieren lassen, machen es direkt über Nintendo. Wenn Nintendo den Beweis hat, dass man seinen 3DS vor dem 13.8 gekauft hat, wird die Seriennummer des 3DS manuell in die Botschafter-Datenbank geschrieben und das Script erkennt daraufhin eine Seriennummer-Übereinstimmung und schreibt die Spiele in den Download-Verlauf beim Besuchen des eShops.
Also in deutschen AGBs hab ich in der richtung nichts gefunden... Andere Länder= andere gesetzliche Situation. Evtl. ist es ja in Amerika erlaubt...müsste ich mal meinen Schwager fragen ...
Das kann nicht sein. Ich habe die deutschen AGBs ja auch gelesen und dort stand nichts anderes drin. Die AGBs wurden nicht nach den Ländern angepasst, sie gelten global. Hier kannst du den kompletten Vertrag auf Deutsch lesen. Das Wichtigste zitiert:
Nach der Aktualisierung des Nintendo 3DS-Systems oder der Software können jegliche bestehenden oder zukünftigen unautorisierten technischen Veränderungen der Hardware oder Software Ihres Nintendo 3DS-Systems oder der Einsatz eines unautorisierten Geräts im Zusammenhang mit Ihrem Nintendo 3DS-System dazu führen, dass Ihr Nintendo 3DS-System auf Dauer nicht spielbar ist.
"Auf Dauer nicht spielbar", auf verständlichem Deutsch, ein permanenter Brick. Da fällt mir ein es gibt oder gab eine Kampagne wo Leser einer Internetseite Geld für Ziegelsteine (Bricks) spenden konnten, nur um diese zu Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime zu senden. So als Antwort auf die Brickdrohung im 3DS-Vertrag
Ich habe gesagt, es passiert selten, und danach, das es vor kommt... da siehst du einen wiederspruch?
Natürlich. Es spielt keine Rolle ob du behauptest, dass es oft vorkommt oder nur selten vorkommt, denn egal wie du es drehst oder wendest, deine Aussage impliziert, dass es vorgekommen ist und vorkommt. Dies impliziert wiederum, dass du damit entweder selber Erfahrung hattest oder einen Fall kennst, wo dies mal passiert ist. Jedoch hast du in dem selben Satz deine Behauptung widerrufen, indem du daran gescheitert bist, ein Beispiel zu nennen, was impliziert, dass du von Anfang an überhaupt keine Ahnung hattest und nur vermutetest, dass so etwas mal vorgekommen ist