USK 16 & 18

X-94

Neuer Benutzer
tach wollt mal nur so fragen wie viele von euch spiele ab 16 & 18 spielen obwohl ihr des nicht seid !!

ich weiß nich darf man des ???

eigentlich ja schon wenn deine erziehungsberechtigten dir des kaufn !?
 
TheBestofWii am 22.12.2008 13:15 schrieb:
X-94 am 22.12.2008 12:56 schrieb:
ich weiß nich darf man des?
Natürlich darf man das. Wenn ein 18er USK Sticker draufklebt heißt das nur sowas wie "ab 18 empfohlen" und halt, dass man es erst mit 18 KAUFEN darf.
-Wiki ;)


Da hällt sich auch so gut wie niemand an diese Regelung.Ein gutes Beispiel ist wenn man online zockt und im voice chat hört wie viele junge Leute unter 16 Halo 3,Battelfield oder sogar GoW zocken.
 
X-94 am 22.12.2008 12:56 schrieb:
tach wollt mal nur so fragen wie viele von euch spiele ab 16 & 18 spielen obwohl ihr des nicht seid !!

Ich

denn ich bin nicht 16 oder 18
bin schon 8 Jahre über letzteres hinaus
;) :B
 
X-94 am 22.12.2008 12:56 schrieb:
tach wollt mal nur so fragen wie viele von euch spiele ab 16 & 18 spielen obwohl ihr des nicht seid !!

ich weiß nich darf man des ???

eigentlich ja schon wenn deine erziehungsberechtigten dir des kaufn !?
Hab den Thread, wenn du nichts dagegen hast, mal in den Bereich " videogameszone united" verschoben und denke, dass er da sowohl besser aufgehoben, als auch besser besucht sein wird. Auch wenn ich das Ganze hier für ziemlich sinnlos halte :| .
 
TheBestofWii am 22.12.2008 13:15 schrieb:
X-94 am 22.12.2008 12:56 schrieb:
ich weiß nich darf man des?
Natürlich darf man das. Wenn ein 18er USK Sticker draufklebt heißt das nur sowas wie "ab 18 empfohlen" und halt, dass man es erst mit 18 KAUFEN darf.
-Wiki ;)

Da sieht man mal wieder, wie viel Schrott doch auf wikipedia steht...

USK-Angaben sind seit 2003 verpflichtend, theoretisch macht man sich also sogar strafbar, wenn man die Angaben vernachlässigt (was für den Verkäufer allerdings deutlich schwerer ins Gewicht fällt als für den Kunden, der wohl - ganz im Gegensatz zu Ersterem - höchstens mit Sanktionen seitens der Eltern rechnen muss :p ).

Wer Games "über" seinem Alter spielt, soll das, soweit er über die notwendige Reife verfügt, gerne tun. Hier ist allerdings dicht.
 
Zurück