Update der Foren-Struktur von Videogameszone.de

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Am Montag, 15.2.2010, wird sich der Aufbau des Forums von Videogameszone.de ändern. Beliebte Bereiche erhalten mehr Aufmerksamkeit, indem weniger stark genutzte Unterforen in sie integriert werden. Der entschlackte Aufbau sorgt für mehr Übersicht, insbesondere wird es ab Montag nur noch ein Unterforum für alle Kommentare zu unseren Artikeln geben. Wenn ihr neugierig auf den neuen Look und die zusätzlichen Funktionen von Videogameszone.de seid, könnt ihr euch die akuelle Beta-Version von VGZ bereits ansehen. Bitte beachtet, dass die Artikeldaten auf dem Stand von Anfang Januar 2010 eingefroren wurden und es aufgrund der laufenden Arbeiten an der Seite zu Fehlern kommen kann. Viel Spaß!
 
Bin gespannt wie unsere neue Struktur bei den Usern ankommt. Falls sie euch nicht gefällt, das war alles assmans Idee %)
 
Beefi am 15.02.2010 15:16 schrieb:
FlorianStangl am 12.02.2010 16:52 schrieb:
petib am 12.02.2010 15:15 schrieb:
Bin gespannt wie unsere neue Struktur bei den Usern ankommt. Falls sie euch nicht gefällt, das war alles assmans Idee %)
Das klappt nur, wenn du seine Telefonnummer für die Beschwerden postest ^^
Also ich hätte sie gespeichert. :P
Beefi, aus! Es sei denn für Frauen, die sich bei mir Bedanken wollen, dass ich so gute Ideen eingebracht habe, für die neue Forenstruktur %)
 
so die Retro-Gaming Abteilung und VC, Wii Ware/DSi Ware sind da :top:

jetzt fehlt nur noch das Film,TV, Musik Unterforum :)

und weil ich grad das Home UF sah, das kann eigentlich auch weg. Home kann ins PSN verschoben werden, ist eh nur ein offener Thread soweit ich weiß

edit: ui sind sogar 2 %)
 
Ich will nen kompletten Change-Log assman! :] :P

Nein ernshaft, ein Chanch-Log wär sehr hilfreich. =)
 
Der Xbox-"Abschnitt" ist der ärmste... ;( :-D

Gefällt mir aber besser, nur dieses eSports muss weg, dann wäre es perfekt, es wird auch ziemlich selten benutzt.
 
link2007 am 15.02.2010 22:42 schrieb:
Der Xbox-"Abschnitt" ist der ärmste... ;( :-D

Gefällt mir aber besser, nur dieses eSports muss weg, dann wäre es perfekt, es wird auch ziemlich selten benutzt.
arcade ist bei live integriert
und X-Box 1 bei retro (zusammen mit PS1 und allen Nintendo-Systemen bis GC und GBA)

übrigens nicht wundern, wenn ihr Mails wegen Threadverschiebungen bekommt, hab grad Wii und DS Bereich nach WiiWare bzw DSiWare Threads abgesucht und ins neu strukturierte Unterforum "Virtual Console, WiiWare/DSiWare" verschoben

Wenn ihr noch welche in oben genannten Bereichen findet (speziell zu Games) Mail an mich, dann verschieb ich die
 
sixteen am 16.02.2010 19:45 schrieb:
ist es eig normal das ich noch das alte design sehe weils doch seit gestern jetz neu sein soll :confused: :confused:
ja ist normal, denn die Umstellung bestand nur aus der Unterforen-Aufteilung, die überarbeitet wurde.

VGZ3.0 befindet sich noch in der Beta und wird VGZ2.0 erst ganz ablösen, wenn eben diese Beta beendet ist.
Ich rechne mit März, eventuell auch erst Anfang April, mit der Umstellung der Seite
 
LOX-TT am 16.02.2010 19:49 schrieb:
sixteen am 16.02.2010 19:45 schrieb:
ist es eig normal das ich noch das alte design sehe weils doch seit gestern jetz neu sein soll :confused: :confused:
ja ist normal, denn die Umstellung bestand nur aus der Unterforen-Aufteilung, die überarbeitet wurde.

VGZ3.0 befindet sich noch in der Beta und wird VGZ2.0 erst ganz ablösen, wenn eben diese Beta beendet ist.
Ich rechne mit März, eventuell auch erst Anfang April, mit der Umstellung der Seite
aso gut dann hab ich das falsch verstanden^^
 
Sorry, aber ich finde es richtig besch...eiden, dass die Hardware,- Highscore- und Artikelforen zusammen sind. Gerade bei der Nintendofraktion gibt es tausende Threads, wie soll man da für "sein" Lager den richtigen Thread finden. Suchfunktion ok, aber trotzdem. Bitte wieder einzeln den Systemen zuordnen.
 
daumenschmerzen am 18.02.2010 17:10 schrieb:
Sorry, aber ich finde es richtig besch...eiden, dass die Hardware,- Highscore- und Artikelforen zusammen sind. Gerade bei der Nintendofraktion gibt es tausende Threads, wie soll man da für "sein" Lager den richtigen Thread finden. Suchfunktion ok, aber trotzdem. Bitte wieder einzeln den Systemen zuordnen.
Highscore braucht kein Mensch. Die Foren waren bei 360 und PS3 tot. Hardware ähnlich, und wenn posten die meisten zu allgemeinen Fragen zu 360 und PS3.

Was die Newsangeht, das ist vielleicht am ehesten noch unübersichtlich, aber so sind die Unterofren sauber und gerade der 360 Bereich wird nicht mit geschlossenen Themen ertränkt.
 
Zurück