• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uni Bayreuth - Akte "Dr." Guttenberg

AW: Uni Bayreuth - Akte

"Ihr seid doch alle neidisch, weil ihr kein Verteidigungsminister seid!" :B

Zu lustig. :X :B
herrlich. und alle leute die rumheulen weil er deswegen zurückgetreten ist, sehen das scheinbar so wie diese offensichtlich dumme person am telefon. und ich denke manchen ist es schlicht einfach egal, sie sehen nur den jungen, gutaussehenden politiker, der nähe zum volk zeigte.

ich wollte ja schon vor tagen dazu mal meinen senf geben, aber vgz3 hat mich nicht gelassen.

ich bin froh, nein, ich habe gejubelt als sie im radio gesagt haben, dass er endlich zurück getreten ist. der typ ist nichts weiter als ein reicher schnösel, der in die oberschicht geboren wurde und der es viel zu leicht hatte in seinem bisherigen leben. geld und charisma machens möglich. sein papi hat wohl damals an der uni alle möglichen leute geschmiert, und dafür gesorgt dass er ne tolle doktorarbeit abliefert, damit aus dem söhnchen mal was anständiges wird. solche leute dürfen nicht an der regierung dieses landes beteiligt sein. wir wissen wohl alle, wo wir schon mal waren, nur weil ein aufstrebender politiker damals wusste die massen zu begeistern um so mit unrechten methoden an die macht zu kommen. sympathie und gutes auftreten dürfen einfach keine entschuldigung für falsche handlungen bzw verbrechen sein. darum ist es auch gut, dass die medien und das volk ihre macht bewiesen, und diesen falschen fuffziger in die knie gezwungen haben. und die merkel ist natürlich auch scheiße, weil sie dachte man könne das einfach aussitzen bis gras über die sache gewachsen ist.
wenn der jemals wieder in der politik fuß fassen kann, muss man ernsthaft am verstand des deutschen volkes zweifeln. die dummheit darf einfach nicht mehr überhand gewinnen in diesem land. ich bin sicher nicht der hellste, aber ich kann recht von unrecht unterscheiden.

Wer den aufstrebenden Guttenberg mit Hitler vergleicht hat einen Dachschaden.
Zumal man die Methoden beider Politiker in keinster Weise miteinander vergleichen kann.

Und wer sich kritiklos einer wahnsinnigen Politikform hingibt ist genau so dämlich.

Bei der Kunduzaffäre falsch verhalten, bei der Gorch Fock Affäre falsch
verhalten, und ein Krimineller ist er obendrein und steht eben nicht,
wie immer von ihm selbst behauptet, zu seinen Taten.

Die
Maßstäbe, mit denen er andere mißt und nach denen er ja auch ganz klar
Personalpolitik betrieben hat, hätte er schon früher und bei sich selbst
anwenden sollen. Schon nach der Kunduzaffäre hätte er zurücktreten
sollen. Da hat mans ihm angeblich verziehen, weil er ja erst neu im Amt ist.

Und das dieser Betrüger auch noch den großen
Zapfenstreich bekommt, ist die größte Schande überhaupt. Das wurde
Scharping damals verwehrt, weil er mal die Flugbereitschaft für einen
Privatflug benutzt hat. Da bekomm ich das große Kotzen.

Ist halt doch ganz praktisch, wenn Onkelchen stellvertretender Chef vom Dienst der Blödzeitung ist.

Baron
von Münchhausen ist eine Nullnummer. Durch und durch. Jetzt ist er noch
nicht mal mehr Jurist. Aber wen juckts, dieses Pack bekommt ja doch
wieder ganz dicke Jobs. Und da der auch noch so jung ist, wirds wohl leider auch in der Politik wieder etwas größeres in 10 Jahren. Ich hoffe, das wurde bis dahin nicht vergessen.

Die deutschen Medien pflanzen zu viel Guttenberg in deutsche Köpfe.

Zapfenstreich bekommt, ist die größte Schande überhaupt.
Ach, der große Zapfenstreich wird völlig überbewertet. :-D
Ich weiß zum Beispiel schon gar nicht mehr, wofür der gut war, bei dem ich dabei war, so wichtig war der Anlass. :B

Und das hier nenn ich mal einen "epischen Abgesang"! :B :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zapfenstreich bekommt, ist die größte Schande überhaupt.
Ach, der große Zapfenstreich wird völlig überbewertet. :-D
Ich weiß zum Beispiel schon gar nicht mehr, wofür der gut war, bei dem ich dabei war, so wichtig war der Anlass. :B

Und das hier nenn ich mal einen "epischen Abgesang"! :B :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fast so episch wie die Version von Corrina May und Ralf Siegel an der Quetschkommode bei "Wetten, Dass?!"
....zum Mitschunkeln :-D

Möchte nicht erst einen neuen Thread aufmachen, deshalb benutze ich diesen.

Die Uni Düsseldorf hat heute Bundesbildungsministerin Schavan ihren Doktortitel aberkannt.

Was haltet ihr davon - sollte sie jetzt auch abtreten?

Einerseits müßte sie freiwillig zurücktreten, andererseits kommt ja nichts besseres nach! :B

Was haltet ihr davon - sollte sie jetzt auch abtreten?

Oh, das ist ein ein ganz schwieriges und weitläufiges Thema. Als Guttenberg zurücktrat haben wir in der Schule im Geographieunterricht, der Lehrer hatte an dem Tag keine große Lust auf "normalen" Unterricht :P, darüber diskutiert, da wir zu der Zeit auch unsere Seminararbeiten (früher: Facharbeit) bereits abgegeben haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung von damals und schreibe sie deshalb auf. In nahezu allen Arbeiten, egal ob Doktor-,Diplom- oder Facharbeit würde man zumindest eine Stelle finden, in der nicht richtig zitiert wurde oder einfach ein ursprüngliches Zitat umschrieben wurde und dies nicht gekennzeichnet wurde. Wir waren uns in der Schule einig, dass man selbst in unserem Arbeiten solche Stellen finden würde.

Problem bei Guttenberg und scheinbar auch Schavan ist, dass dies im großen Stil geschehen ist. Jetzt könnte man sagen, der Verlust des Doktortitels ist nicht sonderlich schlimm, da es auf die politische Arbeit ankommt. Das Schwerwiegendste daran ist allerdings, dass sie diese Positionen, egal ob politische, wirtschaftliche oder im öffentlichen Leben, aufgrund ihrer Qualifikationen erlangt haben und diese fallen weg.

Ich kann und möchte an dieser Stelle nicht entscheiden, weil es kein richtig und falsch gibt. Sicher die Qualifikation zum Doktor ist weg, aber Hauptgrund sollte die politische Arbeit sein und im Fall Guttenberg fand ich die nicht sonderlich schlecht. Schavan hat auf jeden Fall eine unabhängige Bewertung der Situation verdient und sollte am Besten selbst entscheiden, ob sie zurücktritt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas beknackt. Jeder bescheisst in seinem Leben. Soll man einem halt etwas aberkennen dann, aber dass man dazu noch seinen Posten aufgeben soll ist mit das dämlichste ever.
Bei Guttenberg wurde das ganze imo auch nur so weit getrieben, weil verschiedene andere Herren da wohl schon Schiss vor ihm hatten, weil er so beliebt war. Halt ein zu großer Konkurrent in den Augen anderer und so musste man ihn irgendwie loswerden.

Mich regen die Leute auf, die da anscheinend Wochen ihres Lebens reininvestieren nur um das Zeug aufzudecken (VroniPlag etc.). Sollten alle mal arbeiten gehen...

Immer dieses hysterische, nach Sensation lechzende Pack. :$

Man sollte erstmal ihren Widerspruch dagegen abwarten. Sollte das Urteil bestätigt werden, dann MUSS sie zurücktreten. Als Bildungsministerin ist sie dann einfach nicht mehr glaubwürdig.
Das fände ich persönlich zwar schade, aber eine (zu Recht oder zu Unrecht) überführte Betrügerin kann diese Amt nicht mehr mit der notwendigen Integrität ausführen.

Zum Verfahren selber möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst platzt mir hier dezent der Sack ;)

Ich empfehle aber dennoch auf folgender Seite das Interview zu lesen. Da wird auch kurz erläutert warum es fast nur Regierungspolitiker trifft.
Wer betrügt im Parlament? - Studierende scannen die Doktorarbeiten aller | Campus & Karriere | Deutschlandfunk

.......aber dass man dazu noch seinen Posten aufgeben soll ist mit das dämlichste ever.

Kommt auf den Posten an, in diesem Fall als Bildungsministerin, und die bei Guttenberg mit zu erst plädiert hat, der muß weg.....

Wenn sie wenigstens jetzt ehrlich wäre, dann hätte ich nichts dagegen, wenn sie im Amt bleibt.

Na ja, haben doch alle irgendwo Dreck am Stecken..., ist eigentlich egal, wer die Menschen im Land in den Ruin treibt...!:B

Zurück