• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und schon wieder ein Fehler in der N-Zone....

Phantomganon am 08.03.2006 12:40 schrieb:
Sascha_Do am 08.03.2006 12:02 schrieb:
Naja, das wr´n bissl ein arg kniffliges Rätsel, aber lieber solche, als so blöde Fragen der Marke: "Wie heißt der Held aus Super Mario World? a)Mario b) Solid Snake" :B

Gut, da ist Sold Snake ja klar!;)

Mal sehen, vielleicht gibts noch mal ein Gewinnspiel mit Fragen rund um die Videospielgeschichte, wenn das gewünscht wird.

LG
Sascha

Mein Vorschlag:

Ich finde solche (komplizierten) Gewinnspiele noch viel zu einfach. Aber sie sollen ja auch für jüngere Leser lösbar sein, weswegen ich auch auf zeilenlange terme verzichten würde.
Schaut euch mal eine der ersten KidsZones an, da war einmal ein super Gewinnspiel zu Pokémon drin :top: Macht doch mal so eins, nur rund um Videospiele :)

Bevor ich's vergess: Bitte überprüft das Gewinnspiel nächstes mal besser auf Eindeutigkeit, ok? :B

Eine Frage zu dem aktuellen Gewinnspiel:
Eine der Fragen ist wie viel Prozent das schlechteste Spiel im Genre ? gekriegt hat. Und wenn ich jetzt sage 15% muss ich zur Rechnung dann 15 oder 15 Hundertstel (wg. 1%=1 Hundertstel *arghwiemachtmanbrücheaufdertastaturargh*) hernehmen :confused:

Jack-Nicholson am 09.03.2006 17:20 schrieb:
Phantomganon am 08.03.2006 12:40 schrieb:
Sascha_Do am 08.03.2006 12:02 schrieb:
Naja, das wr´n bissl ein arg kniffliges Rätsel, aber lieber solche, als so blöde Fragen der Marke: "Wie heißt der Held aus Super Mario World? a)Mario b) Solid Snake" :B

Gut, da ist Sold Snake ja klar!;)

Mal sehen, vielleicht gibts noch mal ein Gewinnspiel mit Fragen rund um die Videospielgeschichte, wenn das gewünscht wird.

LG
Sascha

Mein Vorschlag:

Ich finde solche (komplizierten) Gewinnspiele noch viel zu einfach. Aber sie sollen ja auch für jüngere Leser lösbar sein, weswegen ich auch auf zeilenlange terme verzichten würde.
Schaut euch mal eine der ersten KidsZones an, da war einmal ein super Gewinnspiel zu Pokémon drin :top: Macht doch mal so eins, nur rund um Videospiele :)

Bevor ich's vergess: Bitte überprüft das Gewinnspiel nächstes mal besser auf Eindeutigkeit, ok? :B

Eine Frage zu dem aktuellen Gewinnspiel:
Eine der Fragen ist wie viel Prozent das schlechteste Spiel im Genre ? gekriegt hat. Und wenn ich jetzt sage 15% muss ich zur Rechnung dann 15 oder 15 Hundertstel (wg. 1%=1 Hundertstel *arghwiemachtmanbrücheaufdertastaturargh*) hernehmen :confused:

Ganz einfache Antwort: 15!:)

Die Gewinnspiele kann man ja auch lustig gestalten. Hier zwei verschiedene Beispiele (ich glaube die stammen beide aus PC-Action):

1. Man sieht ein Bild mit einer Katze, die ganz dicke Backen hat. Gewinnspielfrage:
Auf diesem Bild haben wir einen Kanarienvogel versteckt. Wenn sie ihn finden schicken sie die Lösung an (...).

2. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten sie folgende Frage wie sie wollen:
a) Ja
b) Nein
c) Ich benutze meinen Joker und habe automatisch recht

Ansonsten gefallen mir Gewinnspiele, deren Fragen man nur beantworten kann, wenn man ein bestimmtes Spiel bis zu einem bestimmten Punkt spielt und in dem dann der/die Schnellste gewinnt. Zum Beispiel die Frage, wie der Name des Pokemon mit der Nummer 428 hat. Die Frage muss gestellt werden, bevor das entsprechende Spiel erhältlich ist. Nun gewinnt der, der dieses Pokemon als erster findet (am besten muss der deutsche Name genannt werden, damit man sich nicht die japanische oder die amerikanische Version holt).

Zurück