• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unbekannte aber geile Spiele

RinnosukeMorichika

Erfahrener Benutzer
Ich hab vor kurzem in nem anderen Thread was über ein ziemlich unbekanntes aber sehr interessantes Spiel gelesen (A boy and his blob) und wollte euch fragen, ob ihr sonst noch andere gute Spiele kennt, von der hier sonst keiner ne Ahnung hat.
An meinem Nickname, meiner Signatur und meinem Bild erkennt man, dass ich einen "interessanten" Geschmack hab. Genau gesagt Bullet-Hell-Shooter. Noch genauer gesagt Touhou. Hier ein Video dazu, weil ich nichts gut beschreiben kann:
http://youtube.com/watch?v=4Nb5Ohbt1Sg
Wers testen will:
http://doujinstyle.com/ -> Touhou
Ich mag die Serie, weil sie und die Charaktere so viel Charisma haben und egal, wie oft man verliert, es nicht frustig wird.
Es ist zwar EXTREM schwer, aber besser 10 mal in einer Stunde verlieren anstatt irgendne Casualscheiße 10 mal in ner Stunde durchzuspielen.

Und was kennt ihr noch für EXTREM-Geheimtipps?

link2007 am 24.07.2008 08:00 schrieb:
Beefi am 24.07.2008 07:58 schrieb:
link2007 am 24.07.2008 02:28 schrieb:
Auf jeden fall Shenmue, das Spiel ist jetzt nicht sooo bekannt aber ist richtig geil!

Shenmue kenn sogar ich und ich hatte nie ne Dreamcast ;)
Woher kennst du es dann? %)

Von guten Games wir halt viel gesprochen :P
Woher kennst du es? Du hast ja scheinbar auch keine Dreamcast :-D

Beefi am 24.07.2008 09:07 schrieb:
link2007 am 24.07.2008 08:00 schrieb:
Beefi am 24.07.2008 07:58 schrieb:
link2007 am 24.07.2008 02:28 schrieb:
Auf jeden fall Shenmue, das Spiel ist jetzt nicht sooo bekannt aber ist richtig geil!

Shenmue kenn sogar ich und ich hatte nie ne Dreamcast ;)
Woher kennst du es dann? %)

Von guten Games wir halt viel gesprochen :P
Woher kennst du es? Du hast ja scheinbar auch keine Dreamcast :-D
Ich hatte aber eine mit Shenmue 1&2 :-D

WIIcode-DX am 24.07.2008 14:44 schrieb:
Die Viewtiful Joe Reihe.

Naja ob die so unbekannt ist ?

@topic:

Mir fallen da spontan Live For Speed S2 und Soldat ein, aber diese Spiele sind auch schon einigermaßen bekannt (denke ich).

Edit: Oder zählen auch Fan Remakes, die es aufn PC gibt, und dem Original nachempfunden sind ? %)

Die Viewtiful Joe Reihe.
So unbekannt ist das nicht. ich bin mir nicht sicher, aber in Japan gab es davon sogar eine Tv-serie

@topic: da fallen mir viele spiele ein, meist welche, die früher bekannt sind, aber heute vergessen sind. Earth worm jim zum beispiel.

Vampires Dawn I & II :X
Ist nicht soo bekannt glaub ich.
Ist ein RPG fürn PC mit so richtig alter Grafik, aber das Gameplay und die Atmosphäre stimmen voll!! :top:

Herr-Semmelknoedel am 24.07.2008 16:31 schrieb:
@topic: da fallen mir viele spiele ein, meist welche, die früher bekannt sind, aber heute vergessen sind. Earth worm jim zum beispiel.

Ich hab eher solche Antworten erwartet oder japanische Franchises.
Und Earthworm Jim war ein richtig krankes Spiel (Stichwort: Kühe). So krank, dass es davon nen Cartoon gab.
Noch besser: Die englische Stimme von Homer Simpson hat Jim gesprochen!
Aber das ist inzwischen offtopic.

RinnosukeMorichika am 24.07.2008 17:20 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.07.2008 16:31 schrieb:

Ich hab eher solche Antworten erwartet oder japanische Franchises.
Und Earthworm Jim war ein richtig krankes Spiel (Stichwort: Kühe). So krank, dass es davon nen Cartoon gab.
Noch besser: Die englische Stimme von Homer Simpson hat Jim gesprochen!
Aber das ist inzwischen offtopic.
ohja, die tv serie kannt ich, die war sogar richtig gut (was leider bei anderen game-versoftungen nicht so ist)

@topic: Da fällt mir grade Okami ein, besonders die PS2 fassung :( .

Falls wer nen n64 hat: Space Station Silicon Valley... fand ich ab der hälfte dann schon oftmals sehr schwer, lag teilweise aber auch an der steuerung.

zum Spiel selbst: man is in soner weltraumstation und muss durch geschätze 50 level, die in verschiedenen gebieten wie dschnungel oder arktischen gefilden etc. spielen. man is son robotership und kann in die robotertiere,die auf der station leben, schlüpfen. alle tiere haben ganz verschiedene fähigkeiten und es sind immer mehrere missionsziele zu erfüllen, um in das nächste level zu kommen. außadem is die atmosphäre chillich :-D
http://youtube.com/watch?v=kl4VmyIAbEY&feature=related
<-das is jetzt der anfang, die level werden um einiges größer :B

mir fällt gerade Spontan Hydro Thunder ein
für Dreamcast, N64 und PSone :>

wasser-rennspiel, aber irgendwie anders :B mir hats sehr gefallen^^

IGN-Wertung: 8,7

SMUD am 24.07.2008 16:52 schrieb:
Vampires Dawn I & II :X
Ist nicht soo bekannt glaub ich.
Ist ein RPG fürn PC mit so richtig alter Grafik, aber das Gameplay und die Atmosphäre stimmen voll!! :top:
Hab ich auch mal gespielt, aber bin bei einem Spiel nicht durch den Turm oder das Schloss da gekommen.

Zurück