Da die Letzten die Ersten sein werden, beantworte ich die Fragen chronologisch zurückgehend.
Wieso verkaufst du die Spiele nicht über Ebay (oder eine andere Plattform)? Gut, die PS2-Sachen wirst du vermutlich nicht mehr los, aber gerade einige der XBOX ONE-Titel dürften durchaus was einbringen. Genauso Mario & Luigi.
Ich bin dafür einfach zu faul. Reicht das als Begründung? Mir ist das einfach zu viel Aufwand, um dann 5-10 € pro Spiel zu bekommen, zumal man keine USK18-Titel auf eBay verkaufen darf. Aber ich behalte die Option mal offen, obwohl ich kein großer Fan von Verkaufen auf eBay bin.
Warum hast du Tomb Raider: Legend für PS2 eigentlich doppelt?
Ist mir selbst erst aufgefallen, als ich das Foto gemacht habe. Weiß ich selbst nicht.
Mal noch weiter aus Interesse, Ankylo: Wie ist da eigentlich genau dein Plan? Klingt erst mal so, als wolltest du wirklich ganz radikal entrümpeln. Ist das jetzt erforderlich geworden durch veränderte Lebensumstände oder woran liegt's?
Interessiert mich einfach, weil ich auch ein bisschen mit mir und meinem Hobby hadere. Momentan so ein Hin und Her...
Ich räume endlich einmal auf. Das ist der Hauptgrund. Gehe dabei nach dem Motto vor, dass alles, was ich die letzten fünf Jahre nicht benötigt habe, ich auch in den nächsten fünf Jahren nicht brauchen werde. Deshalb werden jetzt nicht nur Videospiele entsorgt, sondern auch viele weitere Dinge wie DVDs oder Klamotten. Über die Jahre hat sich einfach so viel an Zeug angesammelt, das ich einfach nicht mehr brauche.
Über kurz oder lang möchte ich aufgrund veränderter Lebensumstände auch ausziehen und ggf. eine Immobilie erwerben. Außerdem gibt es immer wieder einige Änderungen im Leben, weshalb es gut ist einfach ein wenig Ballast loszuwerden. Damit meine ich nicht nur, dass ich brav abnehme möchte.
Die Games würden nämlich die nächsten 20 Jahre sonst noch im Schrank verbringen und das ist auch schwachsinnig.
Videospiele machen mir nach wie vor großen Spaß, allerdings brauche ich kaum Retrospiele, sondern hauptsächlich aktuelle. Die wirklich wichtigen Spiele wie sämtliche von Nintendo, Mass Effect oder Life is Strange werde ich auch niemals wegwerfen. Allerdings ist es halt leider so, dass ich 90% der Spiele einmal durchspiele und dann ist es gut. Deshalb hoffe ich auch über kurz oder lang, dass ein sinnvolles Angebot an Streaming mit Download angeboten wird, da ich auf den Besitz von Gegenständen kaum noch wert lege. Einzig bei Büchern ist mir dies noch wichtig.
Bezüglich den schon erfolgten Anfragen; diese habe ich natürlich mitbekommen, aber ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen noch weiter ausräumen, weshalb die Liste wohl noch ein wenig ansteigen wird und am sinnvollsten ist es alles auf einmal zu verschicken.