Ich sehe die Erfolgsaussichten der Vita durchaus als positiv.
Das Softwareangebot hält sich zwar zu Beginn auch noch zurück, aber das eine odere andere Spiel ist schon dabei.
Die Preise für die Spiele werden sicherlich in den kommenden Wochen etwas sinken und sich vielleicht den des 3DS anpassen.
Aber sicherlich muß die PS Vita den Verkaufskampf mit dem 3DS aufnehmen, denn letzterer wartet mit sehr guten Spielen auf.Und der Preis des Handhelds wird sicherlich auch einige zum Kauf eines 3DS bewegen.
Kommt halt darauf an, auf was der einzelne Käufer wert legt.
Ich denke, das es sich am Anfang in der Waage halten wird, denke aber auch, daß die Vita im Laufe des Jahres und zum Weihnachtsgeschäft zu sich etwas vom 3DS abheben wird.
Und in den nächsten 2 - 3 Jahren wird sich die VITA deutlich öfter verkaufen, weil es sicherlich dann auch zu Preissenkungen kommen wird.
Da wir ja hier im Forum in letzter Zeit viel spekulieren, mache ich es halt hier auch mal....
Ich hoffe, das der Verkaufsstart der PS VITA hier bei uns besser läuft als in Japan, sie hätte es verdient.
Beide Handhelds haben ihre Daseinsberechtigung und beleben das Zockerhobby.
Jeder Handheld hat seine Stärken und Schwächen - ich wünsche beiden, daß sie sich auf dem Markt etablieren.
Verdient haben es beide!
Auf die ersten Verkaufszahlen in Europa bin ich richtig gespannt!