PS Vita gegen Nintendo 3DS - Welchem Handheld gehört die Zukunft?

Ich bin zwar nicht so für kleinen Konsolen mit eingebauten Bildschirm, sondern eher für die großen, under dem Bildschirm im Wohnzimmer. :)
Aber wenn es um die Zukunft der zwei Dinger geht, denke ich das der 3DS die Zeiten, die noch kommen, fest im Griff hat.
Es sind einfach die funktionen der Geräte, den die Zukunft gehören, schaut man auf Wikipedia, hat die Nintendo Wii schon ca. 94,8 Millionen Einheiten Srand: Januar 2012 verkauft, was natürlich klar ist denn, die Wii ist für Jung und Alt, bestimmt machen so 5-10 Millionen die Rentner aus, von wegen Kinderkonsole. kurz: wegen der Fernbedienung :B
Die Xbox360 ist bei ca. 64,6 Millionen Stand: Januar 2012 und die PS3 mit 62 Millionen Einheiten an verkauften Konsolen Stand: 02.Februar 2012.
Aber das heißt nicht das die PSvita keine Zukunft hat, im Gegenteil! ich glaube das sie ebenfalls eine blühende Zukunft, mit genialen Spielen haben wird.
;)
 
Ich halte beide für absolut überflüssig, muß mal gesagt werden.%) Würde ich mir aber nen Handheld zulegen, wäre es die Vita, weil diese eher meinen Vorstellungen von Zocken entspricht. Den größeren Erfolg wird sicherlich der 3DS haben, weil dieser bei Famillien mit Kindern einfach beliebter ist.
 
Die ps vita hat ne Chance bei mir da die schon gehackt wurden ist und Iso usw, möglich sind ,
Der 3ds hat aber dafür gute spiele ,(die besten Games sind bis jetzt nur in japan :S)
Ich über lege seid tagen welche Konsole ich mir holen sollte :S
 
Ich werde Smartphones niemals als Konsolen-Ersatz sehen. Klar haben die Meisten ein Smartphone.....immerhin telefoniert man damit und mehr. Jeder hat sowas. Aber zum zocken nutzen? Nein danke. Angry Birds ok. Aber Spiele wie GTA oder Dead Space machen mir darauf keinen Spaß. Zum Einen wegen der reinen Touch-Steuerung und zum Anderen muss ich ehrlich sagen das ich bei so einem Handy-Spiel nie ein vollwertiges Gefühl entgegenbringen kann.
Zum Thema VITA vs 3DS.....ich habe einen 3DS und bin glücklich damit. Das reicht. Sicher freue ich mich, wenn 3DS erfolgreicher ist aber Vita ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät und da ist mir das egal. Für mich ist nur wichtig das auf 3DS weiter so Kracher wie Resident Evil Revelations kommen. ^^
 
Immer wieder die gleiche Fragestellung... ich denke in Zeiten wo Smartphones den Handhelds das Leben schwer machen (ist nicht meine Meinung, sondern die von Analysten), sollte man sich über jeden Zuwachs im Handheldbereich freuen. Beide Konsolen bieten ihre Vorzüge. Der eine spielt lieber auf dem 3DS, der andere hat sich bis zum morgigen Release der PS Vita geduldet und freut sich schon auf das HD-Erlebnis auf einem Handheld. Einige werden sich auch beide Handhelds besorgen und so beide Vorzüge genießen.
Es wäre allerdings eine Überraschung, wenn die PS Vita erfolgreicher werden würde als der Nintendo 3DS.
 
Wenn der Preis der PS Vita ähnlich abgesenkt wird wie der 3DS, dann denke ich, dass die Vita das rennen machen wird, da sie insgesamt einfach mehr bietet als Nintendos Handheld. Allein die bessere Grafik macht mehr her, als der 3D-Effekt des 3DS, da dieser bei vielen Spielen ähnlich aufgesetzt und damit überflüssig wirkt wie die "Fuchtelsteuerung" der Wii.
 
Dem 3DS gehört die Zukunft. Die Playstation Vita gehört den meisten Core-Gamern.

Fakt ist, alle Casual-Spieler da draußen werden dem Thema Vita ziemlich abgeneigt sein. Sie vertrauen der Nintendo Qualität oder sind schlimmstenfalls zur Smartphone-Konkurrenz rübergewandert.

Und diese Smartphone-Konkurrenz wird früher oder später auch Nintendo auffressen.

Deshalb glaube ich das eines Tages es zu einer Verbündung zwischen Nintendo und Sony kommt was den Handheldmarkt betrifft. Denn das ist deren einzige Chance neben den Smartphones zu bestehen.

Wunschdenken oder totaler Schwachsinn?

Niemand weiß was die Zukunft bringt ( Ein neues F-Zero?, Wave Race?, Rare zu Nintendo?, Rare zu Sony?, Apple wird unsterblich?, Apple-Entkärner im Anmarsch?, X-BOX verliert im Ring?, Drohung eines Zelda-Fans sich in die Luft zu sprängen wenn der Cartoon-Look in Zelda: The Wind Waker 3 nicht geändert wird?, N-Zone sinkt den Heftpreis?)
 
Deshalb glaube ich das eines Tages es zu einer Verbündung zwischen Nintendo und Sony kommt was den Handheldmarkt betrifft. Denn das ist deren einzige Chance neben den Smartphones zu bestehen.

Wunschdenken oder totaler Schwachsinn?

Totaler Schwachsinn!

Die werden eher beide draufgehen, als sich zu verbünden.

Edit: Ich persönlich fände so eine Verbündung wirklich klasse, da man zum Einen die Rechenleistung und die Innovation (also die typischen Sony und Nintendo Klischees ;) ) in einem Gerät hätte und zweitens auf keine Exklusivspiele (und bei zwei so verschiedenen Handhelds ist halt fast alles exklusiv) mehr verzichten muss.
Der zweite Punkt ist übrigens meiner Meinung nach der deutlich schwerwiegendere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe der 3ds bleibt an der spitze...
aber die spiele könnten etwas billiger werden!!
dann müsste die vita probleme mit dem verkauf kriegen und was wehr super
wenn 3ds spiele zum guten preis gäbe und vita spiele zu teuer wehren für den normal verbraucher... grins
 
Eine Fusion hätte aber auch einige Nachteile, denn nicht umsonst heißt es "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Freilich wäre es schön, wenn man nicht ständig irgendwelche neue Geräte kaufen müsste, damit man das eine oder andere Spiel zocken kann. Andererseits wird man ja wohl kaum der Meinung sein, dass der 3DS den Preissprung so schnell gemacht hätte, wenn man nicht die Vita im Hinterkopf gehabt hätte...
 
Die werden eher beide draufgehen, als sich zu verbünden.
Auf jeden Fall. Das wäre wohl das Letzte, was passieren würde. Nintendo und Sony werden sicher nie nen gemeinsamen Handheld auf den Markt bringen, schon allein weil Nintendo niemals seine Spielelizenzen unter dem Namen Sony veröffentlichen würde (ist leider so) und es aktuell auch keinen Grund für sie gibt (alter DS= 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten; 3DS verkauft sich seit Preissenkung sehr gut).
 
Auf jeden Fall. Das wäre wohl das Letzte, was passieren würde. Nintendo und Sony werden sicher nie nen gemeinsamen Handheld auf den Markt bringen, schon allein weil Nintendo niemals seine Spielelizenzen unter dem Namen Sony veröffentlichen würde (ist leider so) und es aktuell auch keinen Grund für sie gibt (alter DS= 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten; 3DS verkauft sich seit Preissenkung sehr gut).

Naja, aber nur weil sich eine Konsole gut verkauft heißt das nicht, dass es einem Unternehmen gut geht. Je größer die Preisspanne ist, umso weniger muss ich als Unternehmer verkaufen, um profitabel zu wirtschaften. Umgekehrt gilt dasselbe.
Da Nintendo seinen Startpreis fast um die Hälfte gesenkt hat, muss man nicht bei Big N arbeiten, um festzustellen, dass sie wohl ne Menge verkaufen müssen, damit man damit -wenn überhaupt- Profit machen - ODER der Preis war von Anfang an ne Abzocke..
Wenn Sony bei der Vita den Preis ähnlich senkt, dann wird man auch den Absatz steigern können. Wahrscheinlich spekulieren viele Käufer auch so, was die momentane Zurückhaltung erklären würde.
 
Naja, aber nur weil sich eine Konsole gut verkauft heißt das nicht, dass es einem Unternehmen gut geht. Je größer die Preisspanne ist, umso weniger muss ich als Unternehmer verkaufen, um profitabel zu wirtschaften. Umgekehrt gilt dasselbe.
Da Nintendo seinen Startpreis fast um die Hälfte gesenkt hat, muss man nicht bei Big N arbeiten, um festzustellen, dass sie wohl ne Menge verkaufen müssen, damit man damit -wenn überhaupt- Profit machen - ODER der Preis war von Anfang an ne Abzocke..
Wenn Sony bei der Vita den Preis ähnlich senkt, dann wird man auch den Absatz steigern können. Wahrscheinlich spekulieren viele Käufer auch so, was die momentane Zurückhaltung erklären würde.
Den Hauptgewinn fährt jeder Konsolenhersteller mit Softwareverkäufen ein und nicht mit der Hardware.
Und wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen von Spielen wie Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7 anschaut, muss sich Nintendo sicherlich nicht beklagen ;)
 
ich hoffe der 3ds bleibt an der spitze...
aber die spiele könnten etwas billiger werden!!
dann müsste die vita probleme mit dem verkauf kriegen und was wehr super
wenn 3ds spiele zum guten preis gäbe und vita spiele zu teuer wehren für den normal verbraucher... grins

Apple-Entkärner im Anmarsch?

Das wäre der Knaller des Jahrhunderts, wenn Apple in den Ruin getrieben werden würde! %)

Naja, wie dem auch sei... Ich wünsche dem 3DS und der Vita den Erfolg, den sie verdienen! =)
 
Nichts gegen alle Playstationfans, aber ich denke die Innovation bei der PS Vita fehlt einfach. Natürlich, es gibt technische Veränderungen, aber so etwas wie bei dem Nintendo 3ds der 3D Effekt, also eine äußerliche Neuheit, ist nicht da.
Deshalb denke ich, dass sich der Nintendo 3ds durchsetzt...
 
Zurück