• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschender Tod: Michael Jackson stirbt nach Herzstillstand

ndz

Bekanntes Gesicht
Nein, die Headline ist kein Aufreißer und die Meldung offensichtlich ebenso wenig ein Fake:

TMZ.com:

http://www.tmz.com/2009/06/25/michael-jackson-dies-death-dead-cardiac-arrest/

SPIEGEL ONLINE:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632669,00.html

BILD:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/06/25/michael-jackson-atemstillstand/notarzt-brachte-popstar-ins-krankenhaus-in-los-angeles.html

Die deutschen Medien wie Bild oder Spiegel distanzieren sich noch von der Todes-Meldung, die von TMZ.com (erste Quelle) veröffentlicht wurde. Die Seite gilt btw. generell als zuverlässig. Laut TMZ haben auch schon einige prominente Freunde / Bekannte via Twitter ihr Beileid ausgesprochen.

Ich lasse die Meldung ansonsten einfach mal unkommentiert stehen... R.I.P.

Ist das ein Scherz? Ich mochte Micheal Jackson zwar nie, aber so überraschend? Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet... :haeh:

Wenn das dies ein mieser Witz ist ndz, dann finde ich ihn verdammt nochmal nicht witzig. Hab Jackson – wie sehr er auch abgedriftet sein mag – immer sehr geschätzt. Vor allem seine alten Songs. Man denke nur an beat it, thriller oder smooth criminal.

Von daher, wehe das ist ein verdammter Witz… :pissed: Hätte auch keine Skrupel nen Sternie in extrem übler Weise zu beleidigen. Auch wenn es meinen Account kosten sollte. Von daher hoffe ich, dies ist kein mieser Witz…

Scheiße… Wenn dies jetzt echt wahr ist, kommen mir echt die Tränen… Der King of Pop ist nicht mehr… Leute die Musik hassen mögen es ja nicht verstehen, aber Jackson war seinerzeit einfach sowas von Top, da kommen viele nicht ran…

im ZDF haben sie gerade darüber geredet. Auch dass die Meldung von immer mehr Leuten bestätigt wird.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1

Hab's auch eben gelesen, dachte aber erst, ich hätt mich verguckt.
Das war wirklich unerwartet.
Farrah Fawcet und Michael Jackson an einem Tag...

edit: Kodimey-Ohne MJ
War irgendwie das erste, das mir eingefallen ist, als ich das gehört hab.

edit2: Könnte natürlich auch ein ganz makabrer PR-Gag für seine neue Tour sein, ich kenn ihn zu wenig, als dass ich das ausschließen könnte %)

Beefi am 26.06.2009 00:26 schrieb:
Laut ORF gibt es noch immer keine Bestätigung für diese Meldung.

Laut ORF, ja. Wie ich schon sagte, halten sich die deutschen Medien noch zurück, auf TMZ.com wird weiterhin berichtet und es deutet alles darauf hin. Verfolgt einfach ein wenig die von mir geposteten Quellen.

Edit: CNN, die eben noch von Koma sprachen, haben die Meldung nun auch bestätigt.

http://www.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Music/06/25/michael.jackson/index.html

Die LA Times bestätigt den Tod von Jackson ebenso. Mehr Quellen werden glaube ich nicht mehr benötigt...

ndz am 26.06.2009 00:42 schrieb:
Beefi am 26.06.2009 00:26 schrieb:
Laut ORF gibt es noch immer keine Bestätigung für diese Meldung.

Laut ORF, ja. Wie ich schon sagte, halten sich die deutschen Medien noch zurück, auf TMZ.com wird weiterhin berichtet und es deutet alles darauf hin. Verfolgt einfach ein wenig die von mir geposteten Quellen.

Edit: CNN, die eben noch von Koma sprachen, haben die Meldung nun auch bestätigt. Mehr Quellen werden glaube ich nicht mehr benötigt...

http://www.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Music/06/25/michael.jackson/index.html
Auch wenn ihr nichts dafür könnt, ist es eine beschissene Nachricht Jungs. Jackson hat neue Wege eröffnet, auch wenn er abgedriftet ist, hoffe das wird hier geschätzt.

;(

Lakkolith am 26.06.2009 00:58 schrieb:
Zum kotzen, der Mann der Thriller entwickelt hat, ist nicht mehr… Einfach nur zum kotzen… ;(
Ich weiß ja bis Heute nicht warum alle so auf Thriller abgehen. Da hat er mindestens ein halbes Dutzend bessere Lieder.

Zur Meldung an sich: Vor einigen Wochen gab es die Meldung ein bekannter Schauspieler wäre gestorben, was sich letztendlich als falsch herausgestellt hat. Sollte das aber echt sein wäre es wohl der erste Promi um den ich wirklich trauern würde. Michael Jackson ist in meinen Augen die tragischste Figur unserer Zeit in der Öffentlichkeit (gewesen).

....
naja ich spar mir meinen Kommentar weil das ja mehr Leute zum Platzen bringt als jeder Konsolen-Flame.

nur so viel:
promi-tod-News sind noch <schlimmer> als die üblichen tragische-Schicksals/Morde etc. News. Jetzt weiß ich ja was ich mir in den nächsten Tagen in den Medien antun darf.
Wobei, ich bin jetzt doch etwas überrascht wie positiv und stark er noch wahrgenommen wird :-o

oh und ein wenig bedenklich ist auch, dass dazu ein Thread da ist aber nicht zu dem, was gerade im Iran abgeht?
Ich weiß, MJ kennen viele, verbinden viele mit ihrer Kultur bla... aber trotzdem, ne, meh

ist auch nicht gegen ndz, MJ oder sonstwen gerichtet, hätte nicht viel länger gedauert bis jemand anderes den Thread aufgemacht hätte.

Solidus_Dave am 26.06.2009 01:12 schrieb:
....
naja ich spar mir meinen Kommentar weil das ja mehr Leute zum Platzen bringt als jeder Konsolen-Flame.

nur so viel:
promi-tod-News sind noch <schlimmer> als die üblichen tragische-Schicksals/Morde etc. News. Jetzt weiß ich ja was ich mir in den nächsten Tagen in den Medien antun darf.
Wobei, ich bin jetzt doch etwas überrascht wie positiv und stark er noch wahrgenommen wird :-o

oh und ein wenig bedenklich ist auch, dass dazu ein Thread da ist aber nicht zu dem, was gerade im Iran abgeht?
Ich weiß, MJ kennen viele, verbinden viele mit ihrer Kultur bla... aber trotzdem, ne, meh

ist auch nicht gegen ndz, MJ oder sonstwen gerichtet, hätte nicht viel länger gedauert bis jemand anderes den Thread aufgemacht hätte.
Hm… was soll man dazu sagen Der Mann war in den 80ern halt eine Sensation und viele Songs sind auch heute noch aktuell (sofern man sich nicht nur in der Gegenwart verankert). Die Jackson 5, seine Solo-Karriere, ist halt alles schon bedeutsam, für Leute die ihren Geschmack über den Tellerrand heben.

Klingt jetzt zwar wie üble Kritik, ist aber nicht so gemeint…

....

nur so viel:

Ich habe das mitbekommen und deshalb einen Thread dazu eröffnet, da mir klar war, dass das Thema auch hier im Forum schnell einen Platz finden wird. Ich verstehe auch, was du damit meinst. Aber Michael Jackson ist einfach eine Ikone, ein Symbol, mit dem viele Menschen sehr viel verbinden. Daher wird das Thema in den nächsten Tagen eh unumgänglich sein.

Das soll natürlich nicht die Wichtigkeit anderer Themen mindern, aber ich denke mit dieser überraschenden Meldung können sich weit mehr Menschen identifizieren als mit dem Treiben im Iran oder den seit Jahren unterdrückten Menschen in anderen Ländern.

Aus diesem Grund habe ich mir einen persönlichen Kommentar zu dem Thema bisher auch gespart und werde das wohl auch in nächster Zeit tun.

Mach doch einen auf, wenn du meinst, wir sollten einen Thread dazu haben, wenn Jackson schon einen bekommt :-o
Wenn so eine Berühmtheit stirbt, ist das eben "stärker konzentrierter Diskussionsstoff", als wenn die x-te Wahl sabotiert wird oder der x-te Selbstmordattentäter sich und ein Dutzend andere Menschen in die Luft sprengt. Gerade das letzte wiederholt sich mittlerweile ja fast täglich, wie soll man da nicht abstumpfen?

Zum Thema:
The History of Michael Jackson's face
Erstaunlich-gruselig.

Das liegt eventuell daran, das man denkt, eine Person zu kennen. Zumindest so, wie sie in den Medien dargestellt wird. Michael Jackson zb. hat (durch was auch immer, Schlagzeilen,Musik,..)
einfach einen Platz im gedächtniss, man hat über sie diskutiert, man hat sich mit der Person befasst - und BÄM, ist dies auf einmal nicht mehr möglich. Die Person ist tot, über die man gesprochen oder gelesen hat.

Da Menschen ja Gruppentiere sind (und folglich quasi eine unterbewusste Verbindung zu jener Person herstellen) ist das wohl ne ganz normale Sache, denn die 10000 Toten in Gebäude X waren bis dato unbekannt. Man hatte sie halt nicht im Kopf, und daher ist das auch nicht so schwerwiegend.

edit: Desweiteren stirbt nicht jeden Tag ein Star. Im Irak sterben täglich hunderte, wenn nicht gar tausende Menschen, oder eben in den Afrikanischen Ländereien. Das ist leider ein kranker Standart unserer Welt, an solcherlei Trauermeldungen ist man gewohnt.

@Topic:

das kommt wirklich überraschend. Ich habe Michael sehr geschätzt, und wenn seine Musik mal irgendwo lief, wollte ich auch nie wegschalten, toller Musiker, toller Entertainer.
:(
Aber genauso schade ist es eben um jeden einzelnen, der aus Mangel an Humanität momentan in zb. dem Iran stirbt.

edit 2: Laut N-TV hat seine Familie Michaels Tod bestätigt.

ndz am 26.06.2009 01:22 schrieb:
....

nur so viel:

Ich habe das mitbekommen und deshalb einen Thread dazu eröffnet, da mir klar war, dass das Thema auch hier im Forum schnell einen Platz finden wird. Ich verstehe auch, was du damit meinst. Aber Michael Jackson ist einfach eine Ikone, ein Symbol, mit dem viele Menschen sehr viel verbinden. Daher wird das Thema in den nächsten Tagen eh unumgänglich sein.

Das soll natürlich nicht die Wichtigkeit anderer Themen mindern, aber ich denke mit dieser überraschenden Meldung können sich weit mehr Menschen identifizieren als mit dem Treiben im Iran oder den seit Jahren unterdrückten Menschen in anderen Ländern.

Aus diesem Grund habe ich mir einen persönlichen Kommentar zu dem Thema bisher auch gespart und werde das wohl auch in nächster Zeit tun.
Sofern es um den Iran geht wunder ich mich eh, warum hier noch kein thread existiert. Wenn ihr Zocker ach so politisch seid. Hab meinen Senf schon in anderen Foren hinterlassen, aber dennoch gut dass hier Leute sind, die auch politische Entwicklungen im Auge haben.

Muss ehrlich sagen, dass ich die vgz bisher – was Politik betrifft – für rückständig gehalten habe und für rückständig halte. Ganz einfach, weil es viele nicht interessiert. Was verdammt traurig ist.

Dennoch. Trotz Irankrise finde ich persönlich den Tod von Michael Jackson als großen Verlust. Und da könnt ihr Weltverbessrungswichser noch so sehr nörgeln. In meinen Auge ein großer Verlust…

Lakkolith am 26.06.2009 01:37 schrieb:
Muss ehrlich sagen, dass ich die vgz bisher – was Politik betrifft – für rückständig gehalten habe und für rückständig halte. Ganz einfach, weil es viele nicht interessiert. Was verdammt traurig ist.

Dennoch. Trotz Irankrise finde ich persönlich den Tod von Michael Jackson als großen Verlust. Und da könnt ihr Weltverbessrungswichser noch so sehr nörgeln. In meinen Auge ein großer Verlust…

Keiner hat hier genörgelt, also bitte sachlich bleiben. Zu deiner Aussage, VGZ ist kein Politik-Forum, sondern eine Videospiel-Community. Für alles andere haben wir das Off-Topic-Forum, in dem sich dieser Thread hier auch befindet. Und da kann jeder reinschreiben, was er für wichtig hält. Und da Jacksons Tod unvermeidbar eine weltbewegende Sache ist (wie man an der Resonanz hier zweifellos feststellen kann), hab ich aus rein informellen Gründen diesen Thread eröffnet.

Zurück