• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überall Anglizismen *kreisch*

Weissenberger am 23.11.2006 21:41 schrieb:
lucmat am 23.11.2006 20:35 schrieb:
vb4 am 23.11.2006 17:51 schrieb:
Gibt es eigentlich noch etwas typisch deutsches aus der Welt?

Kartoffeln xD

Obwohl die ja aus Amerika stammen... :rolleyes:
Showmaster ist au n Deutsches Wort, denn in England heißt das anders! Weiß jetzt nur nicht mehr wie. (Und was Handy auf Englisch heißt muss ja nicht erklärt werden, oder? :B )

Weiß ich ja, aber wenn es um deutsche geht, ist das Wort "Kartoffelfresser" oder zumindest mal die Kartoffel ein Begriff ^^

Chrassi am 23.11.2006 22:04 schrieb:
Ich finds komisch, wie die Engländer (zumindest die Jugend) das Wort "über" benutzen

"That was ubercool" %)

Anderes Beispiel: Angst :B

@Handy: meines Wissens nach war das früher die militärische Bezeichnung für Funkgeräte (oder so ähnlich :B )

Außerdem: Unsere ganze Kultur ist doch eh von den USA beeinflusst! Immerhin leben wir seit nach dem Krieg nach ihrem Vorbild und es ist uns dabei nicht schlecht ergangen. Warum sollten wir uns dann gegen Einflüsse in unserer Sprache wehren...
es gibt aber auch Beispiele, die ich überhaupt nicht gerne höre... das liegt aber einfach daran, dass sich so einige Wortneuschöpfungen total dumm anhören. Bei dem Schoolshooting kürzlich hatten sie im TV ein Handyvideo gezeigt, wo einer der Schüler sagt: "Boah, der ist voll abgefreakt."
oh man, das hört sich vielleicht scheisse an ;)

Mysterio_Madness_Man am 27.11.2006 01:08 schrieb:
Außerdem: Unsere ganze Kultur ist doch eh von den USA beeinflusst! Immerhin leben wir seit nach dem Krieg nach ihrem Vorbild und es ist uns dabei nicht schlecht ergangen. Warum sollten wir uns dann gegen Einflüsse in unserer Sprache wehren...
es gibt aber auch Beispiele, die ich überhaupt nicht gerne höre... das liegt aber einfach daran, dass sich so einige Wortneuschöpfungen total dumm anhören. Bei dem Schoolshooting kürzlich hatten sie im TV ein Handyvideo gezeigt, wo einer der Schüler sagt: "Boah, der ist voll abgefreakt."
oh man, das hört sich vielleicht scheisse an ;)

dein wort ''schoolshooting'' hört sich aber noch bekloppter an

Weissenberger am 23.11.2006 21:41 schrieb:
lucmat am 23.11.2006 20:35 schrieb:
vb4 am 23.11.2006 17:51 schrieb:
Gibt es eigentlich noch etwas typisch deutsches aus der Welt?

Kartoffeln xD

Obwohl die ja aus Amerika stammen... :rolleyes:
Showmaster ist au n Deutsches Wort, denn in England heißt das anders! Weiß jetzt nur nicht mehr wie. (Und was Handy auf Englisch heißt muss ja nicht erklärt werden, oder? :B )

Showmaster heisst im englischen Host was wiederrum ins deutsche übersetzt Gastgeber heisst ;)

Zurück