• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

U.S.A. vs. Iran - Kritische Betrachtung und Diskussion

@dirtylizard:
ja das mit dem Passagierschiff stimmt,das war aber eigentlich nur reine Provokation.Die Deutschen haben vor den Angriff auf das Schiff sogar beim einchecken Flyer verteilt und ganz öffentlich gesagt das im Schiff Waffen illegal herumkutschiert werden.Und jeder der einstieg
wurde auch darüber informiert das die Deutsche Flotte dieses Schiff versenken wird.Danach haben sich dei Amerikaner aufgeführt über 2000 Tote deren Tod sie eigentlich mit verantworten müssten.Auf Seiten Der Amis hat niemand die Passagiere gewart,also wollte man das dieses Schiff versenkt wird was wiederum meine Gedanken wiederspigelt,dass die USA bis zur totalen Eskalation der Lage warten oder diese sogar noch provozieren;)
cya keef

An alle Kiddyposer die meinen die Meinung ihrer Ökolehrer zu vertreten:
Es ist Fakt das die westliche Welt seit dem ende des 2.WK total gefestigt ist, und es seitdem keinen ernst zu nehmenden konflikt mehr gab.
Es ist Fakt das alle kriegerischen handlungen und konflikte auf der Welt außerhalb der westlichen Welt stattfinden.
Und es ist reine spekulation, bzw. ignoranz bzw. unwissenheit bzw. blinde anschuldigung bzw. billiges schuld zuweisen, sämtliche konfliktursachen bei den amerikanern zu suchen!

Außerdem hat niemand offizielles der amerikanischen Regierung jemals die Deutsche Nation bzw. ein anderes Land das öffentlich gg. den Irak-Krieg war, als "idioten" bezeichnet.
Du wirst immer ein paar leute finden die mit einer gewissen nation nicht können. Nimm als bestes Beispiel die Hassliebe zwischen Deutschland und England - wieviele schmähende Headlines sind bei jedem Länderspiel zwischen den beiden Nationen in der englischen presse - na und?
Käme deshalb jemand auf die Idee zu sagen die Deutsch-Britischen beziehungen wären beschädigt? Denkt mal drüber nach...

Wenn irgendwelche Religionsfanatiker andersgläubigen den kopf absäbeln, den tod tausender gut heißen, nur weil sie einer anderen, einer "falschen religion" angehören - ist das gut?
Für die sind wir doch alle "die westlichen teufel"- haltet euch das nur immer mal vor augen wenn ihr den kampf der USA gg. den Terrorismus so verurteilt.
Alle verurteilen die USA wegen ihren aktivitäten, und würden die USA nichts tun, würden wieder alle nach ihnen schreien das sie sich einmischen müßten.
Es ist einfach nur dumm die augen vor dieser wahrheit zu verschließen.
Wenn diese idioten in ihrem land so leben wollen, naja...mein gott.
Das problem ist nur dass sie in ihren ländern in aller regel millionen unschuldiger mit ihren obskuren ansichten unterdrücken oder aber darauf drängen ihre kruden vorstellungen auf der ganzen welt zu verbreiten bzw. mit gewalt auf sich aufmerksam zu machen.
Und DA hört sich dann alles auf, und das ist der Grund warum man manchmal eben unpopuläre entscheidungen treffen muss, und intervenieren muss.

Aber undank war schon immer aller Welt lohn, und vielleicht werdet ihr eines tages mal die augen aufmachen und erkennen das eben doch nicht alles falsch war was die USA unter der Leitung von Bush getan haben.
Mit dem alter soll ja manchmal auch die weisheit kommen...

Man muss ja nur einmal die Rekationen zu einem Thema das die USA betrifft mit anderen Ländern vergleichen.
Wenn Putin anküdigt die "beste" Atombombe zu bauen die niemals abgefangen werden könnte, interessiert das niemanden...
Wenn Nordkorea oder sonstwer damit prahlt Atomwaffen fertigen zu können oder fertigen zu wollen ist das auch allen mehr oder weniger bimbel...
Aber wenn die USA mal irgendwas zum besten geben, packen gleich alle hippies ihre alten schilder wieder aus und gehen auf die straße.
Und spätestens damit sind aller des blinden antiamerikanismus überführt.

KBcool am 18.01.2005 16:36 schrieb:
siehe: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10573
und
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10587

Was soll das??? Und ich meine jetzt nicht Bush, denn von dem, auch wenns schlimm ist. kennt man solche äußerungen ja schon. Aber muss denn der Iran noch dermaßen provozieren? Muss denn womöglich noch ein 3. Weltkrieg heraufbeschworen werden? Beim Iran kann man das nicht mehr so schön mit Massenvernichtungswaffenkontrollen abhandeln! Der Iran ist dafür zu groß. Und an den äußerungen ist ja raußzuhören, dass sie ohne zögern ihre Atombomben einsetzten würden!
Aber bringts das eigentlich? Bein den enormen Raketen-abwehrsystemen der USA?
Reines Szenario: USA bombt auf Iran. Iran schießt eine Atombombe zurück. Abgefangen. Aber nun? Nun kommen 5 Atombomben zurück. Der Iran kann die nicht abfangen. Alle möglichen Länder schalten sich ein und alle, die nicht für die USA sind kriegen was ab. Ein fürchterlicher 3. Weltkrieg!
Was meint ihr?

hmmm also auch wenn ich mir damit wahrscheinlich keine freunde mache und gegen die allgemeine anti bush stimmung anrede, finde ich das falls der iran an a waffen arbeitet, ein krieg durchaus gerechtfertigt ist.
der krieg wäre allein schon wegen der katastrophalen lage dort im bezug auf menschenrechte etc. gerechtfertigt (die in so ziemlich allen islamischen ländern völlig daneben is, komisch oder???). mit diplomatie is da nich viel zu machen, was die vergangenheit ja ausreichend gezeigt hat...
wer jetzt mit dem argument kommt ich hätte keinen plan von der lage im iran, dem sei gesagt, dass die beste freundin meiner schwester zufällig in der nähe von teheran (wird das so geschrieben) geboren wurde und im letzten sommer dort war...
ich halte übrigens auch den irak krieg als absolut gerechtfertigt, nur wurden völlig falsche gründe für den krieg aufgeführt.
ich spiele mit diesem satz auf den verdacht auf massenvernichtungswaffen an. hätten die usa gesagt sie würden den krieg auf grund dem völkermord, welcher ja zweifellos im irak passierte (siehe massengräber, folterkammern etc.) führen, so wie sie es ja auch in den neunzigern in somalia getan haben, hätte die welt mit sicherheit anders reagiert...
versteht mich nicht falsch ich bin kein bush verfechter oder so, nur denke ich das jeder andere (ja auch kerry nicht) es genauso gemacht hätte und der krieg gegen den irak, der meiner meinung nach schon allein deshalb ein erfolg war, weil es jetzt freie ( wenn auch durch terror "behinderte") wahlen gibt und endlich dieses schwein hussein weg is.
ich habe auch viele kritikpunkte an bushs regierung, zum beispiel im bezug auf die umweltpolitik und die todesstrafe, trotzdem bin ich froh das die usa gegen den terror ankämpfen und versuchen eine weitere verbreitung von massenvernichtungswaffen, vorallem in den arabischen ländern zu verhindern.
ich lasse mir die sicher schnell folgende kritik an meiner meinung gern gefallen und bin auch bereit meine aussagen zu revidieren fallls diese falsch sind (DAS weltpoltische brain bin ich nämlich auch nicht...)

Micnisa am 19.01.2005 22:56 schrieb:
und

Was soll das??? Und ich meine jetzt nicht Bush, denn von dem, auch wenns schlimm ist. kennt man solche äußerungen ja schon. Aber muss denn der Iran noch dermaßen provozieren? Muss denn womöglich noch ein 3. Weltkrieg heraufbeschworen werden? Beim Iran kann man das nicht mehr so schön mit Massenvernichtungswaffenkontrollen abhandeln! Der Iran ist dafür zu groß. Und an den äußerungen ist ja raußzuhören, dass sie ohne zögern ihre Atombomben einsetzten würden!
Reines Szenario: USA bombt auf Iran. Iran schießt eine Atombombe zurück. Abgefangen. Aber nun? Nun kommen 5 Atombomben zurück. Der Iran kann die nicht abfangen. Alle möglichen Länder schalten sich ein und alle, die nicht für die USA sind kriegen was ab. Ein fürchterlicher 3. Weltkrieg!
Was meint ihr?

hmmm also auch wenn ich mir damit wahrscheinlich keine freunde mache und gegen die allgemeine anti bush stimmung anrede, finde ich das falls der iran an a waffen arbeitet, ein krieg durchaus gerechtfertigt ist.
der krieg wäre allein schon wegen der katastrophalen lage dort im bezug auf menschenrechte etc. gerechtfertigt (die in so ziemlich allen islamischen ländern völlig daneben is, komisch oder???). mit diplomatie is da nich viel zu machen, was die vergangenheit ja ausreichend gezeigt hat...
wer jetzt mit dem argument kommt ich hätte keinen plan von der lage im iran, dem sei gesagt, dass die beste freundin meiner schwester zufällig in der nähe von teheran (wird das so geschrieben) geboren wurde und im letzten sommer dort war...
ich halte übrigens auch den irak krieg als absolut gerechtfertigt, nur wurden völlig falsche gründe für den krieg aufgeführt.
ich spiele mit diesem satz auf den verdacht auf massenvernichtungswaffen an. hätten die usa gesagt sie würden den krieg auf grund dem völkermord, welcher ja zweifellos im irak passierte (siehe massengräber, folterkammern etc.) führen, so wie sie es ja auch in den neunzigern in somalia getan haben, hätte die welt mit sicherheit anders reagiert...
versteht mich nicht falsch ich bin kein bush verfechter oder so, nur denke ich das jeder andere (ja auch kerry nicht) es genauso gemacht hätte und der krieg gegen den irak, der meiner meinung nach schon allein deshalb ein erfolg war, weil es jetzt freie ( wenn auch durch terror "behinderte") wahlen gibt und endlich dieses schwein hussein weg is.
ich habe auch viele kritikpunkte an bushs regierung, zum beispiel im bezug auf die umweltpolitik und die todesstrafe, trotzdem bin ich froh das die usa gegen den terror ankämpfen und versuchen eine weitere verbreitung von massenvernichtungswaffen, vorallem in den arabischen ländern zu verhindern.
ich lasse mir die sicher schnell folgende kritik an meiner meinung gern gefallen und bin auch bereit meine aussagen zu revidieren fallls diese falsch sind (DAS weltpoltische brain bin ich nämlich auch nicht...)

will jetzt nicht über dich herfallen ;)
ich finde nur, dass amerika im irak auch sehr viel terror stiftet zur zeit. es gibt ja auch videoaufnahmen von folter und jeden tag begehen leute selbstmordanschläge. ich finde das is nicht unbedingt ein zeichen dafür, dass die amerikaner für ruhe sorgen, geschweige denn missstände beheben wollen. und wie man so schön sagt, gewalt gegen gewalt... das führt doch zu nix. wegen dem iran habe ich eher das gefühl, die müssten ihre army irgendwo hinschicken, damit bei den jungs keine langeweile aufkommt... kriege sollte man weitestgehend vermeiden und nicht sofort wie amiland auf konfrontation gehen. amerika soll sich erstmal um die probleme im eigenen land kümmern bevor sie in anderen versuchen probleme zu beheben und gleichzeitig zu machen. amerika gibt immer so unmengen an geld für ihre army aus für sachen die politisch umstritten sind... ob bush wohl noch kriege führen würde, wenn man das geld von seinem gehalt streichen würde?! *lol* ich finde ganz einfach, dass amerika sich mal dezent zurückhalten soll. (aber jetzt nicht nach dem motto " ich gucke lieber weg, was in anderen ländern und kulturen geschieht", sondern wie wärs mit nem käffchen mit den iranpolitikern, plauschen und gucken ob man was anderes machen kann und krieg mal völlig aussen vor lassen)
was mich ärgert ist, dass amerika ihre macht so ausspielen gegenüber den anderen ländern. die haben ja noch nie gezögert einen krieg anzufangen. für sowas tut mir die zivilbevölkerung leid...

ChaosQu33n am 20.01.2005 15:15 schrieb:
und

Was meint ihr?

ich finde nur, dass amerika im irak auch sehr viel terror stiftet zur zeit. es gibt ja auch videoaufnahmen von folter und jeden tag begehen leute selbstmordanschläge. ich finde das is nicht unbedingt ein zeichen dafür, dass die amerikaner für ruhe sorgen, geschweige denn missstände beheben wollen. und wie man so schön sagt, gewalt gegen gewalt... das führt doch zu nix. wegen dem iran habe ich eher das gefühl, die müssten ihre army irgendwo hinschicken, damit bei den jungs keine langeweile aufkommt... kriege sollte man weitestgehend vermeiden und nicht sofort wie amiland auf konfrontation gehen. amerika soll sich erstmal um die probleme im eigenen land kümmern bevor sie in anderen versuchen probleme zu beheben und gleichzeitig zu machen. amerika gibt immer so unmengen an geld für ihre army aus für sachen die politisch umstritten sind... ob bush wohl noch kriege führen würde, wenn man das geld von seinem gehalt streichen würde?! *lol* ich finde ganz einfach, dass amerika sich mal dezent zurückhalten soll. (aber jetzt nicht nach dem motto " ich gucke lieber weg, was in anderen ländern und kulturen geschieht", sondern wie wärs mit nem käffchen mit den iranpolitikern, plauschen und gucken ob man was anderes machen kann und krieg mal völlig aussen vor lassen)
was mich ärgert ist, dass amerika ihre macht so ausspielen gegenüber den anderen ländern. die haben ja noch nie gezögert einen krieg anzufangen. für sowas tut mir die zivilbevölkerung leid...

also ich finde die eskalationen im irak krieg auch schrecklich, vorallem für die zivilbevölkerung, aber glaubt ihr im ernst das die folter zb. von oben angeordnet war, oder die ganzen raketen die daneben gehen extra in die richtung gelenkt werden??? ich glaub das nich und find es gut das amerika nich wegguckt. allerdings finde ich das es wichtig ist, das die amis mit der eu hand in hand gegen die ja zweifellos bestehende bedrohung (schon mal gelesen wie viel plutonium jährlich aus russischen entsorgungsanlagen "verschwindet"??) anarbeitet.
natürlich bin ich der meinung das dies auf jeden fall zunächst auf diplomatischer ebene geschehen sollte, aber wenn nichts hilft, muss es halt mit gewalt passieren... schlimm find ich das unsere regierung so ein nein sager verein is, anstatt den usa beim kampf gegen den terror zu helfen, predigen diese rot grünen vollaffen lieber die multi kulti gesellschaft und wollen islamische feiertage durchsetzen... ach ja im gleichen atemzug wird dann auch noch vorgeschlagen deutsche feiertage abzuschaffen, sorry aber meiner meinung hörts da doch echt auf... ich hab wirklich ncihts gegen die einwanderung UND integration von ausländern, aber sollten doch mal ein paar deutsch nach saudi arabien oder in den iran gehen und dort einen christlichen feiertag fordern, wisst ihr was mit denen passieren würde???...
richtig schädel ab oder knast...

Micnisa am 20.01.2005 15:28 schrieb:
ChaosQu33n am 20.01.2005 15:15 schrieb:
und

Was meint ihr?

also ich finde die eskalationen im irak krieg auch schrecklich, vorallem für die zivilbevölkerung, aber glaubt ihr im ernst das die folter zb. von oben angeordnet war, oder die ganzen raketen die daneben gehen extra in die richtung gelenkt werden??? ich glaub das nich und find es gut das amerika nich wegguckt. allerdings finde ich das es wichtig ist, das die amis mit der eu hand in hand gegen die ja zweifellos bestehende bedrohung (schon mal gelesen wie viel plutonium jährlich aus russischen entsorgungsanlagen "verschwindet"??) anarbeitet.
natürlich bin ich der meinung das dies auf jeden fall zunächst auf diplomatischer ebene geschehen sollte, aber wenn nichts hilft, muss es halt mit gewalt passieren... schlimm find ich das unsere regierung so ein nein sager verein is, anstatt den usa beim kampf gegen den terror zu helfen, predigen diese rot grünen vollaffen lieber die multi kulti gesellschaft und wollen islamische feiertage durchsetzen... ach ja im gleichen atemzug wird dann auch noch vorgeschlagen deutsche feiertage abzuschaffen, sorry aber meiner meinung hörts da doch echt auf... ich hab wirklich ncihts gegen die einwanderung UND integration von ausländern, aber sollten doch mal ein paar deutsch nach saudi arabien oder in den iran gehen und dort einen christlichen feiertag fordern, wisst ihr was mit denen passieren würde???...
richtig schädel ab oder knast...

das hat aber nix mit dem thema "U.S.A. vs. Iran - Kritische Betrachtung und Diskussion" zu tun... ich würde allerdings auch sagen, dass man es den ausländern nicht bequem machen muss. wenn sie in ein fremdes land ziehen, dann sollen sie sich auch anpassen. habe ich schließlich auch gemacht ;)

angeordnet ist es nicht von oben! aber es wurde vertuscht und nix gegen getan. die amerikaner wissen zum teil ja selber nicht was da abgeht. als ich letztens noch nen bösen brief von einer amerikanischen gastfamilie geschickt gekriecht habe und ich dann anschließend nen link zu ner deutschen nachrichtensendung gegeben habe, da wurde mir zum ersten mal erst richtig klar, wie wenig die amis von diesem krieg mitkriegen und nur darum unterstützen ihn auch so viele dort mit nationalstolz usw. deutschland ist kein neinsager verein. ich denke mal, sie überlegen sich nur wenigstens gewissenhaft ob, sie sich da einmischen sollen. dort gegen terror zu kämpfen, wo sofort neuer entsteht, bringt einen nämlich keinen schritt weiter.

Ich denke Krieg ist nie gerechtfertigt, egal ob einer Atomwaffen baut, oder rassistisch ist, oder andere religionen hasst. Statdessen sollten lieber mal alle an einem strang ziehen um wirkliche probleme auf der welt zu lösen.
Ich bin mir nicht sicher ob religionen überhaupt so das wahre sind. Ich denke sie haben schon mehr kriege angezettelt als durch die geforderte "nächstenliebe" verhindert. Ich zitiere marx: "Die Religion ist das Opium des Volkes!"
Allerding bin ich kein marxist oder so...

PS: Ob Kerry alles anders gemacht hätte ist fraglich, immerhin ist das ein alter vietnam-"veteran"

Gourry-Gabriev am 19.01.2005 22:31 schrieb:

du sagst die "bösen" anderen auf der welt haben was gegen uns. stimmt. hast du mal darüber nachgedacht, warum? warum haben die terroristen was gegen die usa? vor 20 jahren gabs keinen terrorismus und der ist nicht einfach aus dem nichts entstanden, weil sich ein paar leute plötzlich gedacht haben "lass mal einen sinnlosen gotteskrieg gegen den teuflischen westen beginnen!". kannst ja mal ein wenig recherhieren, seit wann es diesen terrorismus gibt, gegen wen er sich ürsprünglich wendet, und warum.
mit ihren scheiss kriegen versuchen die amerikaner probleme zu lösen, die sie selbst über jahre haben heranwachsen lassen. und durch diese kriege werden diese probleme deutlich verstärkt. es wäre eine lüge zu behaupten, dass der internationale terrorismus seit dem 11.09 auch nur ansatzweise wirksam bekämpft wurde. im gegenteil, dieses verhalten kommt dem versuch gleich, brennendes natrium mit wasser zu löschen.
dein argument das alle gleich auf die straße gehen, wenn die usa was vorstellen, und es bei anderen ländern egal ist, is ja mal lächerlich. damit spielst du sicher auf den raketenabwehr schirm der amis an. dieser schirm ist nicht nur nach internationalem recht verboten (haben die amis damals selbst unterschrieben) sondern fordert auch noch ein wettrüsten heraus. und das menschen auf die strße gehen, wenn die mächtigste nation der welt beginnt kriege im eigenen sinn zu beginnen und die "unantastbarkeit" anstrebt durch ihren raketenscheiss ist ja mal kein wunder.
noch zum irak: das der irak ein brutales terrorregime war, in dem alle menschen in blanker angst und unterdrückung lebten ist einfach falsch. natürlich war es ein regime, aber nicht das steinzeit-massenmord regime das uns die usa präsentierten. zu saddams zeiten hatten die menschen da wenigstens alle wasser und strom, und es gab keine amerikanischen einheiten an jeder ecke, die bei einer falschen bewegung gleich in eine menschenmenge halten. hätten die usa nur ein paar arme menschen von einem tyrannen befreien wollen, dann hätten sie das zb in simbabwe tun können, da ist es sehr viel schlimmer als im irak. dabei war es natürlich nur reiner zufall, das das land was gnädigerweise von den usa befreit wurde über die zweitgrössten erdölvorkommen der welt verfügt. :)
was mich am irakkrieg am meisten stört ist nicht die frage, das sie ihn angefangen haben, oder warum. sondern es stört mich, wie sie ihn angefangen haben. sie haben bewusst eu länder gegeneinander ausgespielt, machen das bewusst um den prozess der einigung in europa zu stören. ausserdem haben sie den UN damit gehörig auf die füße getreten. warum haben wir denn eine grosse vereinigung an staaten, wenn einer dann doch macht was er will? mit diesem krieg haben die usa den vereinten nation ganz klar gemacht, das sie nur mitspielen, wenn es so läuft wie sie wollen. eine "weltpolizei" wie sie die usa sein wollen, kann nicht einfach alle geltenden regeln verletzen und eigene aufstellen. wenn sich dieses verhalten so weiter ausbaut, steht uns mit den usa eine neue, eigensinnig habdelnde imperialmacht ins haus, die amcht was sie will, sich nimmt was sie will.
im irakkrieg haben die usa nämlich genau das gemacht.
das ist auch der grund für den deutschen antiamerikanismus denk ich mal. das amerika, das unzählige menschen mit seinen "rosinenbombern" gerettet hat, das uns geholfen hat, mit russland fast einen atomkrieg begonnen hat um uns zu schützen, dieses amerika existiert nicht mehr. an seine stelle trat ein land, dessen absichten nicht wirklich ersichtlich sind, so dass sich negative hintergedanken vermuten lassen, ein land, das uns zeitweise als staatsfeind bezeichnet hat, ein land, vor dem man inzwischen angst haben muss. man, der satz hört sich mal scheisse an *gg*

naja gourry, mach mal die augen auf und denk über das nach, was ich über die terroristen und die usa gesagt habe, bevor du schreibst :)

was genau geschiet in simambabwe? frag ich mich schon seit längerem! denn dieses land steht auch auf der liste der neuen schurkenstaaten, die die neue verteidigungsministerin der usa vorgelesen hat.

zum irak: dort hat saddam wirklich einfach so leute exekutieren lassen und regelrechte folterkammern eingerichtet. die sogenannte sprengexekution, bei der einem lebenden menschen sprengkörper an den körper geheftet werden war an der tagesordnung!

DirtyLizard am 22.01.2005 19:43 schrieb:
Gourry-Gabriev am 19.01.2005 22:31 schrieb:
...

Na klar, der Irak war vor dem Einschreiten der Amis quasi das DisneyLand des Orients. Sorry, was du da versuchst ist das schönreden eines Terrorregimes das für Massenmord verantwortlich war, erzähl das mal den angehörigen der Abertausenden Menschen die von Saddams schergen umgebracht worden sind.
Sorry, den "alten" Irak als geordnetes Land darstellen zu wollen ist sicherlich genauso schwer wie das dritte Reich zu verteidigen! (nämlich unmöglich!)
Klar gings vielen gut (auch im dritten Reich) - aber wehe dem der nicht "dazu gehörte" - dem gings dreckig und wenns dumm lief, bezahlte man mit seinem leben - so etwas kann man einfach nicht rechtfertigen.

Ich weiß ja nicht welche Nachrichtensendungen du immer so angesehen hast, aber ich habe den Heiligenschein den du anscheinend um Saddams Birne gesehen hast, nie erkennen können? Oder sind Saddams taten zu gütig um vom gemeinen Volk verstanden zu werden? Verschließt sich uns vielleicht der nähere Sinn seiner Taten (Massenmord!) ...
Das allein war schon grund genug im Irak einzumaschieren.
Keiner bestreitet dass es die USA verdummt haben für ordnung zu sorgen, man ging das ganze wohl etwas zu sorglos an - und hat vor allem nicht mit soviel undankbarkeit gerechnet - aber die - wir wissen es schon alle - ist nunmal der welt lohn.

Du hast übrigens mein Argument mit der unterschiedlichen behandlung der USA gegenüber anderen supermächten nicht entschärfen können.
Jetzt erzähl mir doch mal, wo die Meckerthreads zu Putins SuperAtomwaffen-Ankündigung waren? Wo waren die Menschenmengen? Wo sind denn die Weltverbesserer - ich kann sie nicht hööören?
Wenn Bush morgen eine PK abhalten würde, und von einem ähnlichen plan erzählen würde - dann würde binnen 5 minuten das Netz überschwemmt werden von anti-USA threads, und natürlich würden auch überall wieder proteste losgehen.

Ich würde mich mal echt köstlich amüsieren wenn konflikte en massé auftreten und die amis mal wirklich daheim bleiben würden, in ihren kasernen sitzen würden und ihre flieger putzen würden.
Ich würde mich amüsiert zurück lehnen und zusehen wie die EU einen "bösen bösen brief" nach dem anderen an diverse länder verschicken würde - wahrscheinlich wäre es noch ein ritterschlag für die EU wenn diese Briefe nur als klopapierersatz herhalten müßten - aber nicht einmal soweit würden diese wohl kommen.

Klar ist diplomatie die beste "waffe" - aber man muss natürlich auch mal so weit denken und einsehen das man mit irren und psychophaten mal nicht verhandeln kann - die Geschichte zeigt ja wie gut man mit solchen menschen verhandeln kann.
Wieviele Zugeständnisse wurden dem NS-Regime denn gemacht?
Ein ums andere mal ist man vor ihnen eingeknickt, und dann haben sie dennoch ihren krieg angefangen - also war das ganze diplomatische vergplänkel für lau - man sollte aus den fehlern der Geschichte lernen, weil diese sich ständig wiederholt.

@gourry:
ich habe nicht gesagt der irak sei kein regime gewesen, aber ja, im gegensatz zu einem halben dutzend anderer regime auf der welt war er wie disneyland wenn du so willst. in dafur sterben jeden tag so viele menschen wie im alten irak in einem ganzen jahr. das sit den usa aber zu heiss.
darauf, das die erdölvorkommen den amis ihre hilfsbereitschaft versüßt haben gehst du nicht ein.
auf den terrorismus gehst du auch nicht ein.
konflikte en masse? gegen wen? gegen uns? sicher nicht, im gegensatz zu den usa sind länder wie deutschland und frankreich nicht als kriegerische nation verschrien, im gegenteil.
zu putin usw.: russland stand im irakkrieg an unserer seite. dieses land wird in deutschland im moment als verbündeter mehr geschätzt als die usa, ob das nun gut oder schlecht ist steht hier ausser frage. russland gibt nicht vor, es wäre seine "mission", demokratie und freiheit in die welt zu tragen, und im kreml hat auch noch keiner verlauten lassen, man wolle die welt in seinem sinn verändern. genau das hat die us fürhung gemacht. und wie sehr sie die freiheit in die welt tragen sieht man ja zb an afghanisten, wo ausserhalb von kabul im ganzen land krieg herrscht. dieses land gilt jas offiziell als befreit, komisch irgendwie. ausserdem wurden saddam, bin laden, genau wie die taliban und al kaida jahrelang von den usa unterstützt. um ihre ziele zu verfolgen, haben die usa die moralischen aspekte ausser acht gelassen, es war vornherein klar, womit man sich einlässt, also komm mir nichtmehr mit der friedensengel-masche mann.
die usa sind damit beschäftigt feinde zu bekämpfen, die sie selbst erschaffen haben. bewusst wurden für amerikanische in vielen nation brutale terrorregime an die macht gebracht, mit hilfe der usa. wenn da condy, rumy, oder bush davon reden, frieden is die welt zu tragen, haben die allein dafür verdammt nochmal den strick verdient. und jetzt überzeug mich mal davon, das die usa trotzdem die ultimative, freundlcihe weltpolizei sind. hätten die usa sich in palestina und im irak niemals eingemischt, gäbe es heute den internationalen terrorismus nicht. versuch mal, mir das zu wiederlegen gourry.
du pickst dir sicher eine kleine nebensächlichkeit aus meinem text raus und schreibst dazu. versuch mal wenigstens ansatzweise, den ganzen text in betracht zu ziehen.

Zurück