U.S.A. vs. Iran - Kritische Betrachtung und Diskussion

KBcool

Bekanntes Gesicht
siehe: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10573
und
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10587

Was soll das??? Und ich meine jetzt nicht Bush, denn von dem, auch wenns schlimm ist. kennt man solche äußerungen ja schon. Aber muss denn der Iran noch dermaßen provozieren? Muss denn womöglich noch ein 3. Weltkrieg heraufbeschworen werden? Beim Iran kann man das nicht mehr so schön mit Massenvernichtungswaffenkontrollen abhandeln! Der Iran ist dafür zu groß. Und an den äußerungen ist ja raußzuhören, dass sie ohne zögern ihre Atombomben einsetzten würden!
Aber bringts das eigentlich? Bein den enormen Raketen-abwehrsystemen der USA?
Reines Szenario: USA bombt auf Iran. Iran schießt eine Atombombe zurück. Abgefangen. Aber nun? Nun kommen 5 Atombomben zurück. Der Iran kann die nicht abfangen. Alle möglichen Länder schalten sich ein und alle, die nicht für die USA sind kriegen was ab. Ein fürchterlicher 3. Weltkrieg!
Was meint ihr?

KBcool am 18.01.2005 16:36 schrieb:
siehe: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10573
und
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10587

Was soll das??? Und ich meine jetzt nicht Bush, denn von dem, auch wenns schlimm ist. kennt man solche äußerungen ja schon. Aber muss denn der Iran noch dermaßen provozieren? Muss denn womöglich noch ein 3. Weltkrieg heraufbeschworen werden? Beim Iran kann man das nicht mehr so schön mit Massenvernichtungswaffenkontrollen abhandeln! Der Iran ist dafür zu groß. Und an den äußerungen ist ja raußzuhören, dass sie ohne zögern ihre Atombomben einsetzten würden!
Aber bringts das eigentlich? Bein den enormen Raketen-abwehrsystemen der USA?
Reines Szenario: USA bombt auf Iran. Iran schießt eine Atombombe zurück. Abgefangen. Aber nun? Nun kommen 5 Atombomben zurück. Der Iran kann die nicht abfangen. Alle möglichen Länder schalten sich ein und alle, die nicht für die USA sind kriegen was ab. Ein fürchterlicher 3. Weltkrieg!
Was meint ihr?
Wow, bischn übertrieben, nich?
Aber ich versteh was du meinst.
Ich denk ja, das der Iran das nur sagt weil die USA sowieso schon längst vorhatten in den nächsten par Jahren dort einzumarschieren. Der Irak hat ja schließlich nich unendlich viel Öl. :-D Nur als kleine Warnung, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen wie die Irakies.

*lol* also der post hört sich eher nach nem drehbuch zu nem kinofilm an.
des einzig schlimme an der sache ist mal wieder der lieber herr bush der meint er ist die weltpolizei.
verschiedene länder (ka ob UN oda wer genau) versuchen die probleme diplomatisch zu lösen und den konflikt ohne krieg etc zu lösen aber diplomatie kennt bush ja net. bush schießt erst und stellt danach fragen und viele amis meinen leider immer noch, dass sie die weltpolizei sind und stehen deshalb auch gerne hinter ihrem präsidenten. zwar nicht alle aber trotzdem zu viele...
soviel ich gehört hab hat der iran die mittel um atomwaffen zu bauen aber er hat momentan keine atomwaffen.

wenn es so weiter geht meint bush auch noch nordkorea angreifen zu müssen und des wäre dann wirklich der beginn vom 3. weltkrieg da nordkorea sich denke ich kaum von amerika einschüchtern lassen würde.

ich finde amerika sollte erstmal ihren kompletten vorrat an massenvernichtungswaffen zerstören bevor se auf die andren länder schauen.

cya pipe

pipebomb am 18.01.2005 16:55 schrieb:
*lol* also der post hört sich eher nach nem drehbuch zu nem kinofilm an.
des einzig schlimme an der sache ist mal wieder der lieber herr bush der meint er ist die weltpolizei.
verschiedene länder (ka ob UN oda wer genau) versuchen die probleme diplomatisch zu lösen und den konflikt ohne krieg etc zu lösen aber diplomatie kennt bush ja net. bush schießt erst und stellt danach fragen und viele amis meinen leider immer noch, dass sie die weltpolizei sind und stehen deshalb auch gerne hinter ihrem präsidenten. zwar nicht alle aber trotzdem zu viele...
soviel ich gehört hab hat der iran die mittel um atomwaffen zu bauen aber er hat momentan keine atomwaffen.

wenn es so weiter geht meint bush auch noch nordkorea angreifen zu müssen und des wäre dann wirklich der beginn vom 3. weltkrieg da nordkorea sich denke ich kaum von amerika einschüchtern lassen würde.

ich finde amerika sollte erstmal ihren kompletten vorrat an massenvernichtungswaffen zerstören bevor se auf die andren länder schauen.

cya pipe

ich sag nur: :top:

so, erstma möchte ich zu dem abwehrsystem der usa etwas sagen :>
1. soweit ich weiss, is das system im moment nicht flächendeckend über den ganzen usa, nur einige teile sind gsichert.
2. das system fängt (soweit ich weiss *g*) raketen in einer höhe von 15-20km ab. die hiroshima bombe könnte man damit unschädlich machen, aber eine "richtige" a-bombe kann um ein vielfaches stärker sein. deswegen finde ich das gerede mit dem abwehrschirm lächerlich. wenn man eine 50megatonnen bombe meinetwegen 20km über dem boden zündet, wäre die explosion immernoch stark genug, um new york mehrmals zu zerstören :) also, wenn da jemand ne großstadt zerstören will, dann schafft er das auch.
korrigiert mich wenn ich mit den 15-20km falsch liege ^^

in die diskussion über die usa misch ich mich erstma nich ein, wird mir hier immer alles schnell zu hitzig. die einen wollen bush lieber heut als morgen am nächsten baum aufknöpfen, andere finden es ok was er macht. *g*

hmm
also das mit dem 3. weltkrieg ist schonmal echter quastch;)
wenn du dich mal ernsthaft mit der USA beschäftigst (auch mit den Weltkriegen) dann wirst du wissen,dass die lieben Amis immer gewartet hat bis es zur Eskalation der Lage kam,oder sogar noch provozierte um einen Weltweiten Krieg anzuzetteln:)
Und außerdem:-Der Plan den die USA verfolgen ist doch immer der gleiche und hat sich seit einam Jahrhundert kaum geändert und lautet wie folgt:

-
1.Suche einen Staat den du ausnutzen kannst um dein eigenes Land zu bereichern und deine internationale Vorrherrschaft zu sichern.

2. mache ein Jahr vor deinem geepanten Kriegsbeginn Propaganda gegen dieses Land.(gefälschte Filme, illegale Atomwaffen etc.)

3.versuche so viele dumme Politiker wie möglich von deiner Meinung zu überzeugen und lach sie danach insgeheim aus;)

4.verbünde dich mit deinen gehirnamputierten Freunden gegen dieses Land

5.tu so als liefe die Operation wie geplant während alles schief geht(tu dies 1 Jahr damit die Sache in vergessenheit in den Medien gerät)

6. Verfolge nun deine Ziele wie in Nr. 1 beschrieben ;)

So läuft das jedesmal die Sache ist so offensichtlich,aber keiner will was dagegen tun.Haben alle Angst vor "unserem Großen Bruder"*gg*
Jaja so ist das wenn man die Spitze erreichen will muss man kämpfen =)

Liebe Kiddies hier im Forum macht das bitte nicht nach
cya Keef

die usa haben in den weltkriegen gewartet bis die sache eskaliert? im 1. weltkrieg haben die usa (wie sich später herausstellte) mit absicht passagierschiffe/handelsschiffe in die gebiete fahren lassen, in denen man deutsche uboote vermutete :> die versenkung diverser ziviler schiffe war ja der kriegsgrund der usa damals. man "wollte" also mitmachen.

und im 2.wk haben die usa uns den krieg erklärt, unmittelbar nach pearl harbour. in den weltkrieg eingestiegen sind die usa damals fast ausschließlich wegen japan, gegen deutschland haben sie nur gekämpft weil sie ein bündnis mit england hatten.

also, selbst damals waren die usa, mit abstabnd betrachtet nicht der staat, für den ihn fast alle deutschen 50 jahre lang gahalten haben.

Ich will nur hoffen, dass im falle eines Falles Deutschland auf der seite der USA steht. Der Rest wird nämlich geplättet.

forestspyer am 18.01.2005 19:52 schrieb:
KBcool am 18.01.2005 19:48 schrieb:
Ich will nur hoffen, dass im falle eines Falles Deutschland auf der seite der USA steht. Der Rest wird nämlich geplättet.

Und vor Lachen fiel ich um. Sry, aber da fehlen mir ausnahmsweise echt die Worte. :finger:

mfg fs
Das ist eigentlich nicht zum lachen gedacht, sonder zum nachdenken über Deutschlands abhängige situation in der Weltpolitik! :finger2:

KBcool am 18.01.2005 19:59 schrieb:
forestspyer am 18.01.2005 19:52 schrieb:
KBcool am 18.01.2005 19:48 schrieb:

Und vor Lachen fiel ich um. Sry, aber da fehlen mir ausnahmsweise echt die Worte. :finger:

mfg fs
Das ist eigentlich nicht zum lachen gedacht, sonder zum nachdenken über Deutschlands abhängige situation in der Weltpolitik! :finger2:

öhm, was du eben geschrieben hast war mist :> sich auf die seite der usa zu schlagen wäre nicht gut, meiner meinung nach. egal was man nun von den usa denkt (will jetzt keine diskussion anfangen ;) ) das was dieses land in der weltpolitik macht ist einfach nur falsch, die länder die sich den usa anschließen werden nur unnötig zum ziel von terroristen.
ich bin eher dafür das die eu staaten politisch endlich an einem strang ziehen, als das wir blind den usa hinterherrennen. ich denke, ein starkes europa würde der weltpolitik richtig gut tun.

DirtyLizard am 18.01.2005 19:45 schrieb:
die usa haben in den weltkriegen gewartet bis die sache eskaliert? im 1. weltkrieg haben die usa (wie sich später herausstellte) mit absicht passagierschiffe/handelsschiffe in die gebiete fahren lassen, in denen man deutsche uboote vermutete :> die versenkung diverser ziviler schiffe war ja der kriegsgrund der usa damals. man "wollte" also mitmachen.

und im 2.wk haben die usa uns den krieg erklärt, unmittelbar nach pearl harbour. in den weltkrieg eingestiegen sind die usa damals fast ausschließlich wegen japan, gegen deutschland haben sie nur gekämpft weil sie ein bündnis mit england hatten.

also, selbst damals waren die usa, mit abstabnd betrachtet nicht der staat, für den ihn fast alle deutschen 50 jahre lang gahalten haben.

Kann nicht sagen, inwiefern du beim ersten WK recht hast, aber im zweiten WK hat das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt und nicht andersherum.
Würde auch keinen SInn ergebn. Warum sollen die USA, Deutschland den Krieg erklären, wenn Japan angreift? Den Japanern wurde damals nämlich der Kreig erklärt.

ich weiss es jetzt nich ganz genau, aber ich glaub die usa haben den achsenmächten den krieg erklärt. ich wüsste nicht was sich das dritte reich von einem krieg gegen die usa versprochen haben sollte :o kann mich aber irren. mal irgendwo nachschlagen^^

Das jeder kleinere Konflikt immer gleich in einen 3.Weltkrieg münden soll ist für mich immer wieder belustigung pur, so gefestigt ist die westliche welt dann doch dass sie nicht bei jedem sack reis der irgendwo umfällt das bajonet wieder ausgräbt.

Wenn man nur einmal die westliche Welt für sich nimmt, wäre alles friedlich.
Welche große Westliche Nation hat den einen wirklich bösen konflikt mit einem unmittelbaren nachbarn?
Mir fällt keine ein, weil eigentlich alle Nationen zusammen arbeiten.
Die einzigen Konflikte und Kriege finden immer wieder in den selben ecken statt, seit jahren, und immer wieder geht es um den selben rotz.
Weil irgendwelche Verbohrten idioten mit ihrem religionsscheiß persönliche defizite kaschieren müssen und sich in etwas reinsteigern was absolut ohne belang ist kommt es immer irgendwo zu massakern.
Die eine bevölkerungsgruppe will die loswerden, die einen kommen mit der religion der anderen nicht zurecht, wieder andere sehen in den westlichen mächten ohnehin den teufel in person, während die westlichen nationen auch noch so doof sind und ihre hand ausstrecken.
Es sind eigentlich alles konflikte um mehr oder weniger belanglose dinge...
Das problem ist nur das man ja nicht wegsehen kann, so muss sich die westliche welt bzw. deren "Depp für alles" (die USA) immer wieder in diese von belanglosigkeit geprägten konflikte einmischen und zieht dann dadurch wieder ungemach auf sich.

Und wenn die Welt keine friedliche ist, dann liegt das an einigen Barbaren die halt leider in ihren ländern zu viel zu sagen haben, und einer gewissen dummen meute, die in das lied dieser eben einstimmt.
Aber eins ist Fakt, es nicht die Schuld der USA.

Ich denke, der Grund für den ständigen antiamerikanismus in Deutschland, ist so etwas wie die pubertät.
Da lehnen sich die kids ja auch gegen ihren Daddy auf, wissen teilweise gar nicht warum, sondern wollen sich einfach nur von ihrem Vater abkapseln und sich gegen ihn stemmen.
Diese phase macht wohl gerade Deutschland durch...

Gourry-Gabriev am 18.01.2005 20:50 schrieb:

deutschland ist in der pubertät? versteh ich das richtig? du kommst nicht aus deutschland, oder? deutschland hat über jahrzehnte jeden scheiss mit den usa mitgemacht, ohne fragen zu stellen, doch dann der irakkrieg. deutschland beteiligt sich nicht, sein gutes recht. folge: deutschland wird zeitweilig zu einem "feind" der usa erklärt, amerikanische politer wollen deutsche waren boykottieren, in amerikanischen zeitungen sind überschriften wie "axis of idiots" oder "axis of weasels" zu finden, seiten wie germanystinks.com kommen gross raus. das wort "axis" kommt bei den deutschen nicht gut an, denn an diesen ausdruck sind böse erinnerungen geknüpft ;) ausserdem ist es irgendwie ärgerlich, von der führung eines staates, zu dem man ein so gutes verhältnis hatte zu der "achse der idioten" gezählt zu werden. aus dem engsten verbündeten der usa wurde der rotz an bushs ärmel.
naja wie man das sehn will ist egal, hauptsache deutschland hängt nichtmehr "am rockzipfel" der usa. meine meinung.

und zu den "barbaren". überleg warum es terroristen gibt ;) die westliche welt ist friedlich? öhm, warum gibt es denn konflikte auf der welt? die iraker und koreaner haben nicht um eine us invasion gebten. fast alle konflikte auf dieser welt wurden durch die westliche welt heraufbeschworen. glaubst du menschen sprengen sich selber in die luft, weil ihnen gerade dancach ist? die westliche welt hat sich auf der ganzen welt eingemischt, alles zu ihrem besten verändert, und das was wir im mom haben ist halt eine folge davon. ohne amerikanische aktivitäten in der arabischen welt wüsste ein grossteil der einfachen bevölkerung in diesen regionen wahrscheinlich nichteinmal, das es die usa gibt. also, mach mal halblang.

DirtyLizard am 18.01.2005 22:04 schrieb:
und zu den "barbaren". überleg warum es terroristen gibt ;) die westliche welt ist friedlich? öhm, warum gibt es denn konflikte auf der welt? die iraker und koreaner haben nicht um eine us invasion gebten. fast alle konflikte auf dieser welt wurden durch die westliche welt heraufbeschworen. glaubst du menschen sprengen sich selber in die luft, weil ihnen gerade dancach ist? die westliche welt hat sich auf der ganzen welt eingemischt, alles zu ihrem besten verändert, und das was wir im mom haben ist halt eine folge davon. ohne amerikanische aktivitäten in der arabischen welt wüsste ein grossteil der einfachen bevölkerung in diesen regionen wahrscheinlich nichteinmal, das es die usa gibt. also, mach mal halblang.

jupp!

Und wenn sie sich in der arabischen Welt gegenseitig abschlachten (1. und 2. Golfkrieg) und die westliche Welt nichts dagegen getan hätte, wären sie auch Schuld!

Sie haben sich aber eingemischt und sind trotzdem Schuld!
Dies geschieht durch Leute die gezielt den Hass auf die gesamte westliche Welt vereinen!

Zudem auch der Kalte Krieg, wodurch Al Kaida vom Westen ausgebildet und ausgerüstet wurde!

SteveX

DirtyLizard am 18.01.2005 20:50 schrieb:
ich weiss es jetzt nich ganz genau, aber ich glaub die usa haben den achsenmächten den krieg erklärt. ich wüsste nicht was sich das dritte reich von einem krieg gegen die usa versprochen haben sollte :o kann mich aber irren. mal irgendwo nachschlagen^^

Naja Besser gesagt die Achsenmächte haben den krieg begonnen.japan hatte schon fast ganz Südostasien unter Kontrolle und Deutschland Westeuropa.
die Deutschen haben zuerst Länder wie Schweiz Östereich und Norwegen überfallen weil es da viel gebirge gibt.Voraus Erz gewonnen wird um Panzer zu bauen usw.Damit haben sie dann mit den Italienern und Rumänien die Sowjetunion angegriffen ;)

Die USA hat erst angegriffen als sie von Japan angegriffen wurden ;)

Komisch das auf der Liste unter den sogenannten Länder auch Weißrussland ist.Falls Amerika sie angreifen würde dann würde Russland sicherlich auch nicht still stehen.Weißrussland möchte wieder zu Russland gehören ;)

bruceleeeee am 19.01.2005 09:48 schrieb:

Naja Besser gesagt die Achsenmächte haben den krieg begonnen.japan hatte schon fast ganz Südostasien unter Kontrolle und Deutschland Westeuropa.
die Deutschen haben zuerst Länder wie Schweiz Östereich und Norwegen überfallen weil es da viel gebirge gibt.Voraus Erz gewonnen wird um Panzer zu bauen usw.Damit haben sie dann mit den Italienern und Rumänien die Sowjetunion angegriffen ;)

Komisch das auf der Liste unter den sogenannten Länder auch Weißrussland ist.Falls Amerika sie angreifen würde dann würde Russland sicherlich auch nicht still stehen.Weißrussland möchte wieder zu Russland gehören ;)

ich kann mich irren, aber ich glaub die schweiz wurde nicht vom dritten reich überfallen. die deutschen hatten zwar alle möglichen rechte (transporte durch die schweiz usw.), aber da hatte die schweiz wohl eher keine wahl als sowas zuzulassen, aber überfallen wurde sie nicht. österreich auch nicht. die wurden "überredet" ;)
und italien war von anfang an ein verbündeter der deutschen, die wurden nicht angegriffen :-o da hat wohl wer ind er schule nicht aufgepasst.

DirtyLizard am 19.01.2005 11:27 schrieb:
bruceleeeee am 19.01.2005 09:48 schrieb:

ich kann mich irren, aber ich glaub die schweiz wurde nicht vom dritten reich überfallen. die deutschen hatten zwar alle möglichen rechte (transporte durch die schweiz usw.), aber da hatte die schweiz wohl eher keine wahl als sowas zuzulassen, aber überfallen wurde sie nicht. österreich auch nicht. die wurden "überredet" ;)
und italien war von anfang an ein verbündeter der deutschen, die wurden nicht angegriffen :-o da hat wohl wer ind er schule nicht aufgepasst.

Ich habe doch nicht gesagt das italien angegriffen wurde

ich habe nur gesagt das Italien und die Rumänen zusammen mit Deutschland Sowjetunion überfielen ;)

Zurück