Lance-Vance-Dance am 14.10.2004 12:58 schrieb:
109 Million? Wie hast du das denn geschafft? Das muss ich mir mal reinziehen.
1,09 Mio, nicht 109!
Der Download auf THPS World ist allerdings grad offline, darum hab ich's Dir hier mal auf meinen privaten Webspace hochgeladen:
http://www.vsc.s4.cybton.com/THPS1_Warehouse_1,093,696_VS.avi
Was hälst du eigentlich von dem neuen Teil?
Findest du die Neuerungen sprich Fokus-time etc. sinnvoll?
Am besten am neuen Teil find ich, dass die ganzen Glitches aus THUG entfernt wurden, z.B. der Double Tap Grind Glitch, der die Grindbalance resettet hat, und Boneless Glitch, mit dem man selbst nach Ablauf der Zeit noch Combos starten konnte.
Focus find ich ganz cool, besonders für Game-Movies.
Natas Spin is auch ok, aber den restlichen Schnickschnack brauch ich einfach nicht. Besonders die ganzen Fahrzeuge der Bonus-Skater gehören aus dem Spiel!
Die THPS-Reihe hat sich imo nach dem 2. Teil kontinuierlich verschlechtert, immer durchsiebt von zahlreichen Glitches.
An Teil 3 war ja noch ok, dass die Aufgaeben bei Vert und Street Skatern variiert haben, aber durch den DAO (Degree Add On) Glitch konnte man durch die einfachsten Combos über 200 Mio erzielen, was online natürlich gnadenlos ausgenutzt wurde und das Online Gaming langweilig machte und zerstörte. Bei THPS 4 war es das selbe mit den Robot Lines und bei THUG die bereits oben erwähnten Glitches.
Weitere Minuspunkte bei THUG2:
- zu wenig Story-Level
- zu ideenlose Bonuslevel
- Tageszeiten können nicht frei gewählt werden, was nachts das Suchen von z.B. den "Spat"-Graffitis fast unmöglich macht
- die Grafik hat in meinen Augen einen Rückschritt gemacht, erinnert mich irgendwie an THPS3 für PSX, als schon parallel die PS2-Version kam, aber Grafik steht für mich eh eher im Hintergrund
- Online kann man nicht zurück in die Lobby-Auswahlliste, sondern man wird imme rkomplett zurück zu den Online-Optionen geschickt und muss nochmals neu die Lobby-Liste anfordern
- lieber mehr "stylischere" Bonus-Skater, wie der Berlin Sprayer und wieder mehr Pros, nicht solche Affen auf Fahrzeugen
- bitte keine besonderen Fahrzeuge mehr, auch keine Krankenbetten usw.!
- mehr Pro Videos
- leute mit Lederhoßen und Maßkrügen in Berlin sind unpassend.. typisch eingeschränkter Horizont der Amerikaner
- Spraylogo der anderen kann man meißt online nicht sehen
- durch den Freak Out dauert es zu lange, bis man wieder aufsteht
- Es gibt keinen Board Editor mehr wie in THUG, außerdem muss man die Radfarbe wählen, aber sieht dabei nicht mal die Räder als Vorschau
- Die Freakout-Taste liegt ungünstig, sollte besser auf X liegen
- Focus Control Taste liegt auch nicht besser, ist bei schnellen hohen Combos, bei denen gerade die Balance stark ausschert, nicht anzuwenden
- man kann kein Story-Ziel einfach wiederholen, wenn man es erstmal geschafft hat
- man kann sich Zwischensequenzen nicht noch einmal anschauen
- eindeutigstes Gap in Boston ist im Spiel kein Gap: Vom Dach der Bibliothek direkt über den kicker auf das Boston Tea Party Ship springen
Pluspunkte:
+ 2 neue online Modi
+ viele Aufgaben
+ Man muss keine Passanten mehr ansprechen und beginnt somit auch nicht gleich dort, wo die Aufgabe zu erledigen ist und muss wieder wie zu THPS-Anfängen die Locations selbst suchen, wo die Aufgabe zu erledigen ist. Findet man diese jedoch nicht auf Anhieb, so kann man ja aber meißtens doch noch den ein oder anderen Pedestrian ansprechen, der Tipps gibt.
+ Werbetafel besprühen ist eine recht coole Alternative zum Hidden Tape und passt halt in den THUG-Graffiti Stil
+ bei tiefem Wasser oder Sand steigt der Skater automatisch vom Board
+ Focus Control sieht gut aus, besonders geeignet für eigene Game-Videos
+ alte Glitches wurden beseitigt
+ Wenn man ein Gap geschafft hat und es in der Checkliste auswählt, sieht man im Hintergrund nochmals die Gaplocation
+ netter Gag mit der Koala Bär Statue in Australien (Veränderung des Handzeichens)
+ in Berlin kommt gut rüber, wie dreckig und versprayt die Stadt in Wirklichkeit ist
... das war's erstmal zum Story-Modus, zum Classic bin ich immer noch nicht gekommen