K
KOLWE
Gast
Ich hoffe ja mal auf eine Steuerung ala POP.
Nöö, der Fehler an AoD ist, das man die Digi-Buttons nicht belegt hat mit Moves. Lässt sich mit Analog Stick nicht gut steuern. Bei TR IV und Die Chronik auf dem Dreamcast lässt sie sich über den Stick auch so grausam steuern, aber da konnte man wenigstens noch alternativ die Digi Buttons nutzen, was die Sache viel angenehmer machtSolidSnake20 am 20.05.2005 14:38 schrieb:Guden
Fand die Steuerung so für´n Arsch das ich es mir nit gekauft hab. Vielleicht hätte ich dem Titel ne 2te Chance geben sollen, aber gerade bei Tomb Raider wo es auf Geschicklichkeitspassagen ankommt ist doch ne gute Steuerung unerlässlich oder liege ich da falsch ?
SolidSnake20
Tilt am 09.04.2006 10:50 schrieb:Hallo,
kann man die deutsche Version des Spiels auch in Originalsprache mit deutschen Untertiteln spielen? Und wenn das nicht gehen sollte, kann man es wenigstens auf Englisch stellen auch ohne Untertitel?
Es wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Vielen Dank und viele Grüße!
Danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht mal netterweise für mich probieren, die Playstation in den Systemeinstellungen auf Englisch zu stellen und das Spiel so zu starten? Es kann ja sein, dass es dann in Englisch (mit deutschen Untertiteln) läuft. Das gab es ja zum Glück schon bei einigen anderen Spielen.man kann in der deutschen version nur mit deutschem sound spielen.. man kann aber andere untertitel auswählen (franz, engl usw)
Wie z.B. GTATilt am 09.04.2006 16:13 schrieb:Danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht mal netterweise für mich probieren, die Playstation in den Systemeinstellungen auf Englisch zu stellen und das Spiel so zu starten? Es kann ja sein, dass es dann in Englisch (mit deutschen Untertiteln) läuft. Das gab es ja zum Glück schon bei einigen anderen Spielen.man kann in der deutschen version nur mit deutschem sound spielen.. man kann aber andere untertitel auswählen (franz, engl usw)
Also es wäre schön, wenn du da mal nachschauen könntest. Vielen Dank und viele Grüße!
Tilt am 09.04.2006 16:13 schrieb:Danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht mal netterweise für mich probieren, die Playstation in den Systemeinstellungen auf Englisch zu stellen und das Spiel so zu starten? Es kann ja sein, dass es dann in Englisch (mit deutschen Untertiteln) läuft. Das gab es ja zum Glück schon bei einigen anderen Spielen.man kann in der deutschen version nur mit deutschem sound spielen.. man kann aber andere untertitel auswählen (franz, engl usw)
Also es wäre schön, wenn du da mal nachschauen könntest. Vielen Dank und viele Grüße!
ich hab meine ps2 auf engl gestellt und ein neues spiel gestartet.. vorher die subtitles auf german gestellt .. und siehe da.. -> engl sprachausgabe + deutsche untertitel
also .. jo es klappt
Tilt am 09.04.2006 20:42 schrieb:ich hab meine ps2 auf engl gestellt und ein neues spiel gestartet.. vorher die subtitles auf german gestellt .. und siehe da.. -> engl sprachausgabe + deutsche untertitel
also .. jo es klappt
Vielen vielen Dank! Ganz großartig! Damit bist du der Held der Woche.
S_Markt am 10.04.2006 18:59 schrieb:Sorry, aber das sehe ich anders.
Die Steuerung ist wirklich top. Leider kann man nicht allzuviel damit anfangen, denn die Sprünge klappen ständig ohne Probleme. Vorbei die Zeit, wo man mit schwitzigen Händen an der Kante des Abgrundes stand und sich gefragt hat, ob Lara im nächsten Moment zertrümmert auf dem Boden liegen wird.
Stattdessen klappen alle Sprünge problemlos, weil man sowieso nur da springen kann, wo es vom Spiel gewollt wird. Manchmal greift Lara zwar nur mit einer Hand zu und dann muß man ... reagieren Oho! Das bedeutet aber nur, daß man sich ziemlich schnell angewöhnt nach jedem Sprung die Dreiecktaste vorsorglich zu drücken, womit man sich diese Neuerung komplett hätte sparen können.
Erste Legende zerstört.
Ich habe 25% gespielt und dann auf schwer nochmal angefangen, weil es mir einfach viel zu schnell ging. Also kenne ich noch nicht alle Knobeleien, aber die, die ich bisher kennengelernt habe, verdienen den Namen nicht. Man hat das Gefühl, daß die Rätsel voll auf Pisadurchfallerniveau sind. Und wenn es doch einmal schwerer sein sollte, blinkt irgendetwas auf, sodaß man nichtmal suchen muß. Vorbei die Zeit, als man das Gefühl hatte, sich die Lösung des Levels wirklich erarbeitet zu haben.
Zweite Legende zerstört.
Die KI der NPCs ist lächerlich, Raubkatzen bleiben an Treppen stehen, auch wenn man sie genau sehen kann. So blöd waren nicht mal die Vicher in Tomb Raider.
Legende 3 zerstört.
Die neuen Moves ermöglichen neue Kletterpassagen. Davon hat man aber leider rein gar nichts. Bei Tomb Raider bin ich teilweise just for fun in manchen Levels rumgeturnt, nur um zu sehen, wo man überall hin kann. Das kann man bei Legend komplett vergessen. Und der Kletterhaken, der eigentlich dafür geeignet wäre, überall wie wild rumzuklettern (siehe Spiderman), wird so dermaßen kastriert, daß man ihn auch gleich hätte weglassen können und dort, wo man ihn einsetzen muß hätte ne Liane oder ein Kabel gereicht.
Was an "folge dem Weg, hüpfe über den Abgrund, schieße, folge dem Weg, hüpfe über den Abgrund, schieße..." extrem abwechslungsreich sein soll ist mir nicht klar. Wirklich legendäre Sequenzen, wie die römische Zisterne aus dem ersten Teil, oder der Raum mit den Prüfungen der Götter (Thors Hammer usw.), die echte Abwechslung boten fehlen im ersten Viertel des Spiels jedenfalls komplett.
Ich habe 39,-- Euro dafür bezahlt und dafür ist es ein gutes Spiel. Mehr ist es allerdings nicht wert und die ganzen Jubelarien die zum Teil in den Medien abgehen sind mal wieder purer Hype.
Von Prinz of Persia habe ich nur den ersten Teil gespielt und den habe ich abwechslungsreicher in Erinnerung
ndz am 11.04.2006 00:07 schrieb:S_Markt am 10.04.2006 18:59 schrieb:Sorry, aber das sehe ich anders.
Die Steuerung ist wirklich top. Leider kann man nicht allzuviel damit anfangen, denn die Sprünge klappen ständig ohne Probleme. Vorbei die Zeit, wo man mit schwitzigen Händen an der Kante des Abgrundes stand und sich gefragt hat, ob Lara im nächsten Moment zertrümmert auf dem Boden liegen wird.
Stattdessen klappen alle Sprünge problemlos, weil man sowieso nur da springen kann, wo es vom Spiel gewollt wird. Manchmal greift Lara zwar nur mit einer Hand zu und dann muß man ... reagieren Oho! Das bedeutet aber nur, daß man sich ziemlich schnell angewöhnt nach jedem Sprung die Dreiecktaste vorsorglich zu drücken, womit man sich diese Neuerung komplett hätte sparen können.
Erste Legende zerstört.
Ich habe 25% gespielt und dann auf schwer nochmal angefangen, weil es mir einfach viel zu schnell ging. Also kenne ich noch nicht alle Knobeleien, aber die, die ich bisher kennengelernt habe, verdienen den Namen nicht. Man hat das Gefühl, daß die Rätsel voll auf Pisadurchfallerniveau sind. Und wenn es doch einmal schwerer sein sollte, blinkt irgendetwas auf, sodaß man nichtmal suchen muß. Vorbei die Zeit, als man das Gefühl hatte, sich die Lösung des Levels wirklich erarbeitet zu haben.
Zweite Legende zerstört.
Die KI der NPCs ist lächerlich, Raubkatzen bleiben an Treppen stehen, auch wenn man sie genau sehen kann. So blöd waren nicht mal die Vicher in Tomb Raider.
Legende 3 zerstört.
Die neuen Moves ermöglichen neue Kletterpassagen. Davon hat man aber leider rein gar nichts. Bei Tomb Raider bin ich teilweise just for fun in manchen Levels rumgeturnt, nur um zu sehen, wo man überall hin kann. Das kann man bei Legend komplett vergessen. Und der Kletterhaken, der eigentlich dafür geeignet wäre, überall wie wild rumzuklettern (siehe Spiderman), wird so dermaßen kastriert, daß man ihn auch gleich hätte weglassen können und dort, wo man ihn einsetzen muß hätte ne Liane oder ein Kabel gereicht.
Was an "folge dem Weg, hüpfe über den Abgrund, schieße, folge dem Weg, hüpfe über den Abgrund, schieße..." extrem abwechslungsreich sein soll ist mir nicht klar. Wirklich legendäre Sequenzen, wie die römische Zisterne aus dem ersten Teil, oder der Raum mit den Prüfungen der Götter (Thors Hammer usw.), die echte Abwechslung boten fehlen im ersten Viertel des Spiels jedenfalls komplett.
Ich habe 39,-- Euro dafür bezahlt und dafür ist es ein gutes Spiel. Mehr ist es allerdings nicht wert und die ganzen Jubelarien die zum Teil in den Medien abgehen sind mal wieder purer Hype.
Von Prinz of Persia habe ich nur den ersten Teil gespielt und den habe ich abwechslungsreicher in Erinnerung
Naja, das ist alles eine Sache des Standpunktes. Du hast Recht, die KI der Gegner ist nicht wirklich die Hellste, das muss aber auch nicht sein. Das fällt vll. an der ein oder anderen Stelle mal auf, das ist aber noch kein Grund die KI der Gegner als Negativ-Punkt zu werten. Welche KI ist perfekt ? In den anderen Tomb Raider Teilen hab ich nicht wirklich was besseres erlebt...
Und zu deinem Vergleich mit Prince of Persia: Klettern, Kämpfen, Rätsel lösen, Klettern, Kämpfen, Rätsel lösen, Klettern, Kämpfen. Ist das etwa abwechslungsreich ? Nein, ist es nicht. Dennoch macht es Spaß, ich habe alle 3 PoP-Teile gespielt. Wenn man das Prinzip eines Games so kurz zusammenfassen würde, würde bei keinem anderen Spiel was interessanteres dabei rauskommen. TR: Legend bietet aber trotzdem die nötige Abwechlsung. Weg finden, Weg entlanglaufen, klettern, ballern, Rätsel lösen, Motorrad fahren, Weg entlanglaufen, klettern, "Endgegner"-Kampf. Das alles noch in verschiedenen Welten mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen ist garnicht so unabwechslungsreich, du wirst sehen. Und wenn die Rätsel nicht deinem Niveou entsprechen, dann beantworte doch mal meine oben gestellte Frage, wenn du soweit bist. Wäre dir echt dankbar
S_Markt am 11.04.2006 18:08 schrieb:ich habe nicht gesagt, daß das Spiel völlig schlecht ist, aber selbst beim ersten Tomb Raider Teil sind Affen und Löwen steile Treppen hochgeklettert und Wölfe haben sich auch nicht durch Höhenunterschiede aufhalten lassen, also warum dieser dilletantische Rückschritt?
Das Rätsel mit der Kistenwippe war lächerlich und die drei Kugeln zu bergen um die Lichtstrahlen umzulenken wirst Du ja wohl nicht als anspruchsvoll bezeichnen.
Ein Tomb Raider mit der Mechanik und Technik von Legend und diesem unglaublich scharfen Larahüftschwung wäre warscheinlich perfekt.
So ist es lediglich ganz nett.
Das irgendwas hinter den Bücherregalen ist habe ich mir schon gedacht, ohne das Fernglas zu benutzen.
Es gibt nämlich in mindestens zwei Regalen farbige Bücher, die geradezu schreien "Hey, ich bin der geheime Schalter", aber vielleicht liege ich da auch falsch.