Tomb Raider: Legend

Ich bin auch Fan der Reihe und bin auf den neuen Teil sehr gespannt. Bis auf Teil 4 fand ich auch alle Spiele ziemlich gut, auch AoD. Und die ersten Bilder in den Links oben machen mir auch Hoffnung, daß mir der nächste Teil auch wieder gut gefallen wird. Lieber gar nicht erst groß rumexperimentieren, und weitgehend beim bewährten Gameplay bleiben. Denn das hat ja auch seine Fans, wie man sieht.
Verstehe übrigens gar nicht, warum sich in einem Tomb Raider Thread mehr TR-Hasser rumtreiben als TR-Fans.

Schade eigentlich.
 
Hey_Yo am 03.04.2005 17:00 schrieb:
Und nach zwei Screenshots zu sagen, dass TR immer schon scheiße war und auch das jetzt scheiße wird, ist doch imo ein wenig fehl am Platz. Aber das sind wahrscheinlich die Leute, die nach der Bekanntgabe, dass z.B. MGS 4 kommen wird, wissen, dass das das Hammerspiel wird ;) (dass auch bei solch einer Reihe was schief gehen kann, beweist Rising Sun ganz eindrucksvoll).
Ich hab nich gesagt, dasses zwangsweise schlecht wird!
... Oh doch hab ich, wie ich grad gesehn hab :B Ups :S
Naja, liegt aber halt bloß daran, dass es mich eigentlich nicht interessiert (warum schreib ich hier dann überhaupt rein ^^) und mich die alten Teile nie so wirklich überzeugt haben....
Bei MGS isses was anderes! Das fand ich schon von Anfang an genial und deshalb warte ich immer wieder sehnsüchtigst auf jede neue Info die man irgendwo erhaschen kann!!
 
Pedaa am 03.04.2005 20:19 schrieb:
Naja, liegt aber halt bloß daran, dass es mich eigentlich nicht interessiert und mich die alten Teile nie so wirklich überzeugt haben....
Bei MGS isses was anderes!

War jetzt kein Angriff gegen dich und/oder MGS. Es ging nur um Spielereihen, die überall hochgelobt werden und bei denen es schon reicht zu sagen: "Ja, eine Fortsetzung kommt in 2-3 Jahren.". Dann geht's meistens schon los: "Das wird das Spiel des Jahrhunderts blabla...". Ist bei GT, GTA, FF etc. nicht anders. Und genau um so was ging es bei meiner Aussage. Man sollte erst mal abwarten, bis es etwas Aussagekräftigeres gibt, bevor man sagt, dass ein Spiel gut oder schlecht wird. Gerade jetzt, wo TR von einem anderen Entwickler kommt, kann sich da einiges tun.

Gruß
Hey_Yo
 
Hey_Yo am 03.04.2005 23:36 schrieb:
War jetzt kein Angriff gegen dich und/oder MGS. Es ging nur um Spielereihen, die überall hochgelobt werden und bei denen es schon reicht zu sagen: "Ja, eine Fortsetzung kommt in 2-3 Jahren.". Dann geht's meistens schon los: "Das wird das Spiel des Jahrhunderts blabla...". Ist bei GT, GTA, FF etc. nicht anders. Und genau um so was ging es bei meiner Aussage. Man sollte erst mal abwarten, bis es etwas Aussagekräftigeres gibt, bevor man sagt, dass ein Spiel gut oder schlecht wird. Gerade jetzt, wo TR von einem anderen Entwickler kommt, kann sich da einiges tun.

Gruß
Hey_Yo
Hast Recht, da habich absolut nix dagegenzusetzen!! :top:
Es wird mich wohl trotzdem nicht interessieren ;)
Aber mal sehen, vielleicht vollbringen die Jungs von Crystal Dynamic ja noch ein Wunder und überzeugen mich :rolleyes: :B
 
Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen bereits zahlreiche Meldungen rund um den siebten Ableger mit Protagonistin Lara Croft gab, kündigten die Mannen von Publisher Eidos nun das jüngste Abenteuer der taffen Archäologin offiziell an.

Unter dem Namen Tomb Raider: Legend arbeitet Crystal Dynamics gerade an einer PC-, PlayStation 2- und Xbox-Version, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen. Neben einer komplett neuen Story soll Lara nicht nur realistischer wirken, sondern auch zusätzliche Moves, Fähigkeiten und charakterspezifische Animationen erhalten. Bisher gibt es leider nur wenige konkrete Informationen. Das soll sich aber am 12. April ändern, da die offizielle Website der Franchise relauncht wird.
 
die offizielle pressemitteilung:

Hamburg, 06. April 2005 - Eidos gibt erste Details des neuen Spiels mit Lara Croft bekannt. Dazu gehören der Titel, das neue Aussehen und erste Einblicke in die neuen Abenteuer der bekanntesten Computer- und Videospiel-Ikone der Welt. Lara Croft Tomb Raider: Legend basiert auf den Ursprüngen der Erfolgsreihe und hat das Ziel, selbst den erfahrenen Fan der vorangegangenen Titel herauszufordern.

Chip Blundell, Vice President of Brand Marketing, Eidos Inc.:
„Da wir Tomb Raider optimieren wollten, mussten wir uns selbst an die Anfänge von Lara erinnern, uns viele kritische Fragen stellen und uns immer wieder herausfordern, anders zu denken. „Wer ist Lara Croft?“, „Was macht sie aus?“, „Wie bedeutsam ist sie heute?“. Nur indem wir diese Fragen beantworteten, konnten wir sicherstellen, dass unsere Gamer das Spielerlebnis und eine Lara Croft bekommen, die sie lieben und verdienen.“

Vor 18 Monaten stellte sich das Tomb Raider Team bei Crystal Dynamics selbst vor die Aufgabe, Lara Croft neu zu entdecken. Dabei wurden alte Umfragen nochmals analysiert, neue in Auftrag gegeben, jede Spielerezension wurde nochmals gelesen, unzählige Meinungen von Spielern eingeholt, jedes Tomb Raider Spiel wurde wieder und wieder durchgespielt. Lerne aus der Vergangenheit! Unter diesem Vorzeichen - der selbstkritischen Prüfung und der unvoreingenommenen Suche nach einer neuen Perspektive - wurde Tomb Raider: Legend geboren.

Das Resultat ist eine deutliche Weiterentwicklung des Spiels, die gleichzeitig auf die Werte eines starken, stringenten Charakters und auf ein spannungsgeladenes Gameplay setzt. Crystal Dynamics hat das größte und vielfältigste Entwicklungsteam in der Geschichte von Tomb Raider zusammengestellt und Toby Gard, den Schöpfer von Lara Croft, als Lead Character Designer verpflichten können.

„Noch bevor der erste Titel erschienen war, musste sich Lara Croft ihren Platz in Tomb Raider erkämpfen, denn zu dieser Zeit waren die meisten Spielcharaktere muskelbepackte Kerle.” so Toby Gard. „Die Figur Lara Croft ist flexibel, unverwüstlich und unaufhaltsam. In Tomb Raider: Legend entdecken wir diese elementaren Charakterzüge neu und präsentieren sie den Lara Croft Fans - schließlich haben sie lange und sehnsüchtig darauf gewartet.”

Tomb Raider: Legend belebt die athletische, intelligente und attraktive Abenteurerin, die weltweit die Herzen der Spieler gewann. Lara wird durch aufwendig animierte Gesichtsausdrücke, Bewegungen und Fähigkeiten neu zum Leben erweckt. Ein Arsenal an modernem Equipment, wie zum Beispiel ein magnetischer Enterhaken, ein Fernglas, Splittergranaten, eine Personal-Lighting-Vorrichtung und ihre Kommunikations-Ausrüstung, erlauben dem Spieler Tomb Raider so zu erleben, wie er es bisher noch nicht kannte.

Eidos und Crystal Dynamics haben Lara’s Look und ihre Bewegungen so konzipiert, dass sie der immanente Ausdruck ihrer Fähigkeiten, ihrer Motivation und ihrer Persönlichkeit sind. Lara selbst wird vor allem durch eine natürliche Struktur, realistische Texturen, detaillierte Gesichtszüge, reagierende Augen und flüssige Bewegungen beeindrucken - all das, was sie zu einem lebendigen Bestandteil einer realistischen Umgebung macht.

Neue Charakter-Animationen und Befehle erlauben es ihr, sich elegant und präzise durch aufwendig gestaltete Umgebungen zu bewegen - angelehnt an dem Original-Konzept der ersten Teile und einer Wiederbelebung der essentiellen Rätsel-/Abenteuer-Komponente.

Die Veröffentlichung von Tomb Raider: Legend ist für PlayStation 2, PC und Xbox vorgesehen. Weitere Details werden ab dem 12. April 2005 auf www.tombraider.com folgen.
 
Sc4rFace am 30.04.2005 18:33 schrieb:
Erster Trailer ist da!

http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/hdtv_movies.html

habe mir die trailer angesehen und finde sie nicht so schlecht (hoffe nur das das mit crystal dynamics auch hinhaut)

ich hoffe auch das eidos sich mit tomb raider legend wieder zurück zu seinen wurzeln besinnt da mit von der thematik und von der athmospäre her der erste teil mit grossem abstand am besten gefiel
denn tomb raider heisst ja auch grabjäger und im ersten teil ist man wirklich an völlig vergessene und geheimnissvollen orten gewesen (die zeiten der alten römer,ägypten,atlantis... usw. )
die neuen teile waren mir schon zu neumodern und aufgepeppt
:)
 
Mit Tomb raider verbinde ich irgendwie:
- Unrealistisches Leveldesign (besonders Teil 3)
- Hakelige Steuerung
- irgendwie alls sehr trist und unspektakulär

Da jetzt aber die Schöpfer einer meiner Lieblingsreihen (Legacy of Kain) jetzt am Zug sind, bin ich doch mal etwas gespannt.
 
Am Montag um 18:30 wird auf der offiziellen Seite ein weiterer
Trailer erscheinen. Dazu ist aber eine Registrierung erforderlich.
Ihr müsst allerdings nur einen Nick, das Passwort und eure E-Mail Adresse
angeben. Ist also kein großer Aufwand
 
KOLWE am 01.05.2005 09:56 schrieb:
Mit Tomb raider verbinde ich irgendwie:
- Unrealistisches Leveldesign (besonders Teil 3)
- Hakelige Steuerung
- irgendwie alls sehr trist und unspektakulär

Da jetzt aber die Schöpfer einer meiner Lieblingsreihen (Legacy of Kain) jetzt am Zug sind, bin ich doch mal etwas gespannt.

da hast du ja recht , legeny of kain ist um einiges besser
nichts desto trotz denke ich mir wenn sie endlich mal das potenzial von der thematik : tomb raider nutzen hat lok eine erhebliche konkurenz
und wer hat lok programmiert? crystal dynamics ... die ja jetzt auch tomb raider programmieren.....
 
auf http://www.gametrailers.com gibts den neuen trailer, sieht schonma gar nich soo schlecht aus..ma gucken
 
is ja mal wieder typisch. jetzt gibt`s ne menge infos und dann ist es
nicht mal möglich das zu kopieren :B :S na denn (bei rechtschreibfehler sind
die schuld):

- Lara Croft in Bestform: die Polygonanzahl und Animationen der schießfreudigen
Abenteurerin wurden deutlich erhöht und präsentieren so die schönste
Lara aller Zeiten.

- Zurück in die "Tombs": Lara`s neues Abenteuer führt sie in alte und
längst vergessene Welten, die ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit
noch immer streng hüten.

- Perfekte Kontrolle: Eine komplett überarbeitete Steuerung garantiert
exzellente Spielbarkeit.

- Pure Dynamik: Das neuartige Anymationssystem ist spezialisiert auf
nahtlose Bewegungsabläufe. Lara meistert Hindernisse undgefährliche
Stunts ohne jegliche Unterbrechungen.

- Neue Moves: Lara verbindet ihre außergewöhnlichen akrobatischen
Fähigkeiten mit der tödlichen Präzision ihrer Schusswaffen - inklusive
einzigartiger Supermoves.

- Vielfälitge Lösungswege: Der intelligente Einsatz von technischem
Equipment, Waffen und Objekten erlaubt dem Spieler viel Raum
zur Improvisation beim Lösen kniffliger Aufgaben.

- Überragender Realismus: Neue Technologien im Bereich der Feuer- und
Wassereffekte gepaart mit einer physikalisch korrekten Spielwelt, hauchen
Laras gefährlichen Abenteuern neuartigen Realismus ein.

- Rund um den Globus: Grabstätten, gefährliche Dschungelpfade,
verschneite Berglandschaften und sagenumwobene Ruinen - entdecken
Sie exotische Orte auf der ganze Welt.


und wenn mir einer sagt, dass das alles in der neuen PlayZone steht, dann... :S
 
Guden

Der Trailer auf der neuen Playzone-DVD erinnert wieder eher an die ersten Tomb Raider Teile und macht mir zumindest Lust auf mehr. Erinnert von der Umgebung usw. and die alten Teile.

Den letzten TR-Teil hab ich 15 Min. oder so angespielt: Fand die Steuerung so für´n Arsch das ich es mir nit gekauft hab. Vielleicht hätte ich dem Titel ne 2te Chance geben sollen, aber gerade bei Tomb Raider wo es auf Geschicklichkeitspassagen ankommt ist doch ne gute Steuerung unerlässlich oder liege ich da falsch ?

SolidSnake20
 
SolidSnake20 am 20.05.2005 14:38 schrieb:
Guden

Der Trailer auf der neuen Playzone-DVD erinnert wieder eher an die ersten Tomb Raider Teile und macht mir zumindest Lust auf mehr. Erinnert von der Umgebung usw. and die alten Teile.

Den letzten TR-Teil hab ich 15 Min. oder so angespielt: Fand die Steuerung so für´n Arsch das ich es mir nit gekauft hab. Vielleicht hätte ich dem Titel ne 2te Chance geben sollen, aber gerade bei Tomb Raider wo es auf Geschicklichkeitspassagen ankommt ist doch ne gute Steuerung unerlässlich oder liege ich da falsch ?

SolidSnake20
ich stimme dir zu, aber ich bekomme immer mehr lust auf TR Legend.
ich vertraue den entwicklern und trauhe ihnen auch viel zu.

ich denke uns steht bald wieder ein gutes TR vor der tür.
 
Ja stimmt, der Trailer sah eigentlich ganz nett aus, aber allzu viel sagt er dann doch nicht aus (man erinnere sich an die ersten AoD-Trailer, die sahen ach ziemlich interessant aus)...
Ich habe wohl meinen allgemeinen Reiz an Lara und Tomb Raider verloren :|
 
Mir haben die ersten 3 teile gefallen und den trailer den ich gesehen hab lässt hoffen dasses wieder an die alten teile anlehnt
 
Besucher der diesjährigen Games Convention dürfen sich auf eine ganz besondere Premiere freuen: Eidos präsentiert auf der Leipziger Messe die neuen Abenteuer von Lara Croft - weltexklusiv.

Hierfür werden eigens die Producer des Spiels anreisen und erstmals einem größeren Publikum Einblicke in die neue Welt von Lara Croft und das Spiel Tomb Raider: Legend gewähren.

Auf dem über 300 Quadratmeter großen Eidos-Stand (Halle 3, C30) wird es einen eigenen Showroom für Lara Croft geben, der gleichzeitig Mittelpunkt und Hauptattraktion des Messeauftritts sein wird.

Lars Winkler, Director Marketing & Product bei EIDOS: „Wir sind sehr stolz, den deutschen Gamern diese Weltpremiere auf der GC 2005 bieten zu können. Lara Croft Tomb Raider: Legend wird erstmals einem breiten Publikum gezeigt. Selbst auf der weltgrößten Spielemesse, der E3 in Los Angeles, konnte das Spiel nur wenigen Journalisten hinter verschlossenen Türen präsentiert werden. Auf der Games Convention wird jeder die Möglichkeit haben, sich die neuen Abenteuer live anzuschauen. Aber nicht nur das Spiel wird gezeigt, sondern noch viel mehr: Die Producer stehen den Gamern Rede und Antwort. Eine einmalige Gelegenheit, die sich kein Besucher der Games Convention entgehen lassen sollte.“
 
Zurück