• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Anniversary

Aber leicht wird die Schatzsuche einem nicht gemacht ;(
Also in der City of Kamhoon hänge ich schon seit 4 std. und ich komm einfach nicht mehr weiter....

redbullede am 31.05.2007 13:40 schrieb:
Also in der City of Kamhoon hänge ich schon seit 4 std. und ich komm einfach nicht mehr weiter....

Schau mal, ob dir die komplettlösung in der pz helfen kann. ;)

Ist doch OK, Rätsel bei denen man hängen bleibt und fast verzweifelt gehören einfach zur Tomb Raider-Reihe dazu :-D Meistens ist die Lösung dann aber so einfach, das man sich fragt, warum man da nicht schon viel früher drauf gekommen ist :B

sirteen am 31.05.2007 15:11 schrieb:

Ne danke ist so wie Pliskin sagte.... die Lösung ist so simpel das......
;)

Bin schon weiter

redbullede am 31.05.2007 16:30 schrieb:
sirteen am 31.05.2007 15:11 schrieb:

Ne danke ist so wie Pliskin sagte.... die Lösung ist so simpel das......
;)

Bin schon weiter

Hehe, sagte ich doch, so ist das bei TR, gehört einfach dazu :) Ausserdem hätte dir die Lösung in der PZ sowieso nicht geholfen, da sie nur für Croft Manor ist ;)

Hoffentlich kommt meine Version heute noch an...

Iroquois-Pliskin am 01.06.2007 13:22 schrieb:
Hehe, sagte ich doch, so ist das bei TR, gehört einfach dazu :) Ausserdem hätte dir die Lösung in der PZ sowieso nicht geholfen, da sie nur für Croft Manor ist ;)

Mann das Game ist echt der Hammer :X spiels jetzt schon zum 2ten mal und das will was heissen .
Es gab lange kein Game mehr das mich der Art fesselte..
Die schiere Level grösse (Sanctuary of the Scion) ist überwältigend!!!!
nur God of War 1 schafft es in diese Liga .....
Freu dich auf ein absolute WoW Erelebnis ... *weiterspiel* *süchtigbin*

;( schau dir mal die Kritik an... http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation2/Test/Fazit_Wertung/PlayStation2/8331/5521/Tomb_Raider_Anniversary.html

redbullede am 01.06.2007 14:05 schrieb:
;( schau dir mal die Kritik an... http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation2/Test/Fazit_Wertung/PlayStation2/8331/5521/Tomb_Raider_Anniversary.html
ist an den kritikpunkten was dran? oder ist das mal wieder ein tester, der denkt, kritik heißt immer nur kritisieren?

petib am 01.06.2007 14:23 schrieb:
ist an den kritikpunkten was dran? oder ist das mal wieder ein tester, der denkt, kritik heißt immer nur kritisieren?

Also das ist eher ein Test marke Ich will anders bewerten als alle anderen und deshalb suche ich fadenscheinige Kritikpunkte .
Bin etwas verwundert den sonst testen die von "4Players" wircklich net schlecht
:confused:

schau da mein Artikel zu dem Test : http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=34767&postdays=0&postorder=asc&start=15

Iroquois-Pliskin am 01.06.2007 13:22 schrieb:

Mann das Game ist echt der Hammer :X spiels jetzt schon zum 2ten mal und das will was heissen .
Es gab lange kein Game mehr das mich der Art fesselte..
Die schiere Level grösse (Sanctuary of the Scion) ist überwältigend!!!!
nur God of War 1 schafft es in diese Liga .....
Freu dich auf ein absolute WoW Erelebnis ... *weiterspiel* *süchtigbin*

Da hat aber einer ordentlich reingehauen :-D Wie lang haste denn fürs durchspielen gebraucht und wie fällt deine persöhnliche Wertung aus?

Naja, ich werd mir meine eigene Meinung bilden, wenn ich es denn endlich mal bekomme, wird heute aber wohl nix mehr :( Ich denke, das meine Wertung sicherlich höher ausfallen wird ;) Bin auch mal gespannt auf die Wertung von IGN, denn die hatten Legend auch unterbewertet.

hab das Spiel seit gestern , werde es Montag mal spielen oder vielleicht noch Sonntag Abend
(bin nämlich das WE weg , fahr in ner halben Stunde los und komm erst Sonntag spät wieder)

Also meine pers. Wertung:

Wo fange ich am besten an ?

Das interessanteste zu erst der vergleich vom Remake mit dem Original... Keine Angst ! Es ist kein liebloser 1:1 Abklatsch .Die Story wurde 1:1 übernommen (sogar die Zwischensequenzen) und wurde nur an wenigen stellen erweitert.Die Entwickler von Crystal Dynamics haben sich sichtlich mühe gegeben die Originalschauplätze so gut es ging in ein neuzeitiges Gewandt zu drücken ohne aber auf den Widererkennungswert zu vergessen .So läuft mann durch die Levels und erfreut sich markanter Punkte wo man ohne zweifel das Original im Hintergrund an einzelnen Details oder in der gesammten Levelarchitektur (Sanctuary of the Scion) erkennt. Die WoW Effeckte sind auch geblieben und werden durch die hervoragende Grafik herrausgehoben und verstärkt.
Die Grafik ist absolut sauber detailiert und bis auf vereinzelte leichte Clipingfehler (Laras Fuß verschwinded hie und da) fehlerfrei. Auch die in den Levels enthaltenen Levelanimationen sind sehr stimmig und mit viel Liebe zum detail gemacht: (z.B. Lost Valley : kleine schmetterlinge ,Wasserfälle usw....) Die Gegener (zum Glück nicht sehr zahlreich) sind sehr schön animiert aber nicht sehr intelligent . Lara selbst ist seit "Legend" sehr gut animiert wurde grafisch leicht verändert und lässt sich kompromisslos durch die Levels manövrieren.
Die geschicklichkeits Aufgaben sind in späteren Levels sehr fordernd mann braucht bei dem zum Teil schweren Fallen des öfteren mal mehrere anläufe.Sie sind aber alle zu meistern . Das wird zwar von anderen Mags. (will hier keine Namen nennen ;) ) als "frustige Momente" angesehen aber egal. Ich denke ein "Tomb Raider" ohne schwere Passagen ist eifach kein "Tomb Raider" zumal das Original ja auch kein zuckerschlecken war.
Die Rätsel sind alle nicht sehr schwer und nach einer kurzen nachdenkphase auch schnell gelöst . Auch sonst giebt es das für dieses so typische Genre übliche "hol Schlüssel/Artefak A und bringe es zu Platz B" oder auch die Kistenverschiebereien. Diese wechseln sich aber mit den Rätseln schön ab und wircken nie eintönig oder deplaziert .
Die Soununtermalung und die Hintergrundgeräusche passen absolut und unterstreichen das "Isolationsgefühl" das den ersten Teil ausmachte perfeckt.

Das Bonusmaterial ist ausreichend und bietet Fans der Serie zu schmökern,lesen und zu höhren denn der gesammte Soundtrack von "Legend" und "Aniiversary" wurde mit auf den Silberling gepackt. Nur wer jetzt denkt das der OST als mp3 auf der DVD ist der irrt ,leider kann mann die mp3's nicht sich von der DVD auf die Festplatte ziehen...

Ich weiss das dieser Beitrag sehr verherrlichend klinget ,ist es auch.Aber ich liebte den ersten Teil der TR Saga . TR Anniversary hat meine hoffnung TR1 nochmal mit dem maximum was an heutigen mitteln zu verfügung steht zu zocken wahr gemacht .

Mein Traum wurde war... Wertung

Grafik 94%
Steuerung 90%
Sound 92%

Gesammt 92%

Na, da bin ich jetzt aber mal sehr gespannt, leider wurde meine Version heute noch nicht geliefert und ich muss mich noch bis morgen gedulden (soviel zum Thema vorbestellen) ;( Und selbst da werde ich nicht so richtig zum zocken kommen, weil ich auf ner Geburtstagsparty von ner Freundin eingeladen bin (da wird dann aber wenigstens ordentlich gesoffen) :-D

Ich hab grad mal bei IGN geguckt und die haben tatsächlich nur ne 7.8 gegeben :haeh: Aber das ist mal wieder typisch für die von IGN, viele Games sind bei denen unter- oder überbewertet :rolleyes: Aber die neuen Bilder haben mich wieder richtig gierig gemacht :X

Endlich ist es da! Das war wohl das erste und letzte Mal, das ich was bei Amazon vorbestellt hab, normalerweise hätte ich es schon Freitag oder Samstag haben müssen >:| Naja, wie auch immer, jetzt gehts endlich wieder mit Lara auf Schatzsuche :X

Iroquois-Pliskin am 04.06.2007 13:15 schrieb:
Endlich ist es da! Das war wohl das erste und letzte Mal, das ich was bei Amazon vorbestellt hab, normalerweise hätte ich es schon Freitag oder Samstag haben müssen >:| Naja, wie auch immer, jetzt gehts endlich wieder mit Lara auf Schatzsuche :X

Versinke in die Welt und lasse dich berieseln.... ;)

redbullede am 04.06.2007 13:19 schrieb:

Das werde ich jetzt machen ede ;) Ich meld mich hier später nochmal, um meine ersten Eindrücke zu posten!

Iroquois-Pliskin am 04.06.2007 13:42 schrieb:
redbullede am 04.06.2007 13:19 schrieb:

Das werde ich jetzt machen ede ;) Ich meld mich hier später nochmal, um meine ersten Eindrücke zu posten!

Und wie ist deine einschätzung ?? sag.... *ungeduldigwart* :-D

Ich habs vor ein paar Tagen durchgezockt und es konnte mich bis zum Ende begeistern! Die Levels haben teilweise gigantische Ausmaße und sind mit viel liebe zum Detail gestaltet. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch und ständig hatte ich Deja-vu-Momente :) Das gute alte TR-Feeling kommt auch wieder auf und man fühlt sich teilweise ziemlich isoliert und auf sich selbst gestellt. Zum Glück ist der Schwierigkeitsgrad diesmal höher als bei Legend und es gab einige Stellen, an denen ich am liebsten in den Controller gebissen hätte (und es auch einmal wirklich getan habe) :-D Die Rätsel hingegen waren mit etwas überlegen oder probieren immer relativ schnell gelöst (bin bei keinem Rätsel lange hängen geblieben) und dienten mehr zur Auflockerung des Gameplays. Die Kämpfe boten auch ne nette Abwechslung und waren teilweise ganz schön stressig, das neue Adrenalin-Feature bei dem sich die Zeit verlangsamt und Lara den Gegner mit einem tötlichen Kopfschuss erledigen kann war auch ziemlich cool und praktisch. Schade fand ich aber, das manche Kämpfe nicht direkt, sondern nur als Quick-Time-Events ausgetragen werden konnten :( Mir ist auch aufgefallen, das in manchen Leveln Sachen gefehlt haben und die Spieldauer ist nicht so lang wie beim Original! Ich hätte auch lieber richtige Videosequenzen gehabt, anstelle der Zwischensequenzen in Spielgrafik. Das Bonusmaterial ist ziemlich umfangreich und es gibt einiges freizuspielen, nicht zu vergessen die unterhaltsame Bonus-DVD (sollte es bei jedem guten Game geben).

Trotz einiger kleiner Kritikpunkte ein verdammt gutes Spiel und ein gelungenes Remake! Wie geil wäre da ein Remake von meinem geliebten zweiten Teil :X

Meine Wertung:

Grafik: 92%
Sound: 90%
Steuerung: 88%

Gesamt: 91%

Fazit: So muss ein Remake aussehen! Pflichtkauf für Fans und solche die es noch werden wollen.

Ich wollte auf meinen neuen Post hier drüber hinweisen! Leider habe ich meinen alten dummerweise gelöscht anstatt drauf zu antworten (ist mir schonmal passiert) :S

Zurück