• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Anniversary

petib

Bekanntes Gesicht
Die Tomb Raider Serie wird 10 Jahre alt, und zum Geburtstag spendiert uns Eidos ein Remake des Originals. Das Spiel hat damals ein ganzes Genre revolutioniert und ist für viele immernoch der beste Teil der Serie.

Was erwartet ihr euch vom Remake? Denkt ihr es kann dem Original gerecht werden? Fest steht jedenfalls,das es keine 1:1 Umsetzung sein wird, sondern ein Spiel was die Stärken des Originals mit neuen Ideen vermischt.

Hier der leider sehr kleine Trailer: Trailer

und noch ein paar Pics:

Bilder

Ich denke mit Tomb Raider Legend ist ein Neuanfang der ins trudeln geratenen Serie gelungen, und wenn man darauf aufbaut, kann auch der neueste Teil nur gut werden. Das sehr gute Gameplay von Legend in verbindung mit den Levels und der Atmosphäre vom ersten Teil sollte in Kombination ein sehr gutes Spiel ergeben.

Gut, der erste Teil war ja auch der bester Teil der Serie. Und Tomb Raider Legend spielt sich auch ganz gut.

Nur: Ich hätte lieber einen letzten Teil der Legacy of Kain Serie!!!!
Zur Not würde es auch ein gutes Remake des ersten Legacy of Kain: Blood Omen tun :-D

Tomb Raider schön und gut, hat sich ja auch gut verkauft
und wir wissen ja alle auch warum ;)
, aber die LoK-Serie bot mehr Tiefgang, mehr Abwechslung und schon Soul Reaver war um Längen besser als alle damaligen TR-Teile zusammen..... Bitte Crystal Dynamics, da ihr ja schon ein paar LoK-Eastereggs in TR: Legend versteckt habt: Schließt die LoK-Serie endlich würdig ab.... Defiance war kein Ende!

Also ich freue mich jetzt schon wie wild auf das Remake da ich damals den 1sten Teil wie ein Irrer zockte . Der erste Teil revolutionierte wircklich die Videospielwelt... :X

Mipu sag blos du bist auch ein Fan der LoK-Reihe (Ich auch :X ) . Ist auch eine wenn nicht die beste Serie alleine die Story der Tiefgang die Charactere *schwärm*

;( Aber leider muss ich dich entäuschen .. es wird wohl keinen neuen Teil der Serie geben da "Defiance" der Abschluss sein sollte

Ich bin ja eigentlich kein TR Fan, aber seit egend schau ich ich interssiert hin :-D
Und jetzt, wo es ein Remake von Teil 1 geben wird, MUSS ich eifach zuschlagen :)

redbullede am 23.12.2006 16:18 schrieb:
;( Aber leider muss ich dich entäuschen .. es wird wohl keinen neuen Teil der Serie geben da "Defiance" der Abschluss sein sollte

Jein. Kann man nicht so sagen. Amy Henning (die für die Reihe verantwortlich war und die gesamte Story seit BO1 verfasst hat) ist zwar seit dem Abschluss von Defiance weg, hat dem Team aber genug Stoff dagelassen und denen auch mitgeteilt, wie es ungefähr weitergehen könnte.

http://www.legacyofkain.de/board/thread.php?threadid=2599

Es liegt jetzt ganz in der Hand von uns Fans, ob es weitergeht. Also Lok-Fans, kräftig Briefe schreiben :)

Und die Ausrede, dass man kein Englisch kann, gilt nich :P

Als großer Fan der Reihe werde ich es mir natürlich sofort zum Release holen! Ich erwarte schon einiges von dem Remake und denke, das es auf jeden Fall besser wird als Legend! Das war einfach viel zu kurz und zu leicht (hab ich glaube ich schon öfters gesagt), ansonsten hatte es mir schon sehr gut gefallen.

@ mipu: ich glaube nicht, das Lara's Kurven der einzige Grund für den großen Erfolg der Reihe waren ;) TR hat damals die Videospielwelt revolutioniert, weil es einfach was neues war, das es so in der Form noch nicht gab. Es war der Vorreiter für alle Action-Adventures die in den Jahren danach erschienen sind!

Iroquois-Pliskin am 29.04.2007 14:02 schrieb:
Als großer Fan der Reihe werde ich es mir natürlich sofort zum Release holen! Ich erwarte schon einiges von dem Remake und denke, das es auf jeden Fall besser wird als Legend! Das war einfach viel zu kurz und zu leicht (hab ich glaube ich schon öfters gesagt), ansonsten hatte es mir schon sehr gut gefallen.

@ mipu: ich glaube nicht, das Lara's Kurven der einzige Grund für den großen Erfolg der Reihe waren ;) TR hat damals die Videospielwelt revolutioniert, weil es einfach was neues war, das es so in der Form noch nicht gab. Es war der Vorreiter für alle Action-Adventures die in den Jahren danach erschienen sind!

Oh --> mipu da war wieder der Schelm am werk ;) (Lara = Titt... -> geilö )
:oink:

OK nene nur Spass.. aber mal erlich ,Tomb Raider war wirklich RE und Evolutionär da es dir damals ein Game bot welches Grafisch Steuerungstechnisch Inhaltlich (usw..) neue Möglichkeiten und Wege eröffnete .

Und nur der erste Teil der Serie ist ist gut weil die Stimmung zu dem "Titel" passt . Eben Tomb Raider.

Und das die Spielfigur also Lara auch noch ansehentlich gestaltet wurde ist halt ein netter Nebeneffeckt .

redbullede am 29.04.2007 14:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 29.04.2007 14:02 schrieb:

Oh --> mipu da war wieder der Schelm am werk ;) (Lara = Titt... -> geilö )
:oink:

OK nene nur Spass.. aber mal erlich ,Tomb Raider war wirklich RE und Evolutionär da es dir damals ein Game bot welches Grafisch Steuerungstechnisch Inhaltlich (usw..) neue Möglichkeiten und Wege eröffnete .

Und nur der erste Teil der Serie ist ist gut weil die Stimmung zu dem "Titel" passt . Eben Tomb Raider.

Und das die Spielfigur also Lara auch noch ansehentlich gestaltet wurde ist halt ein netter Nebeneffeckt .

Ja da stimme ich dir zu, aber deine Meinung, das nur der erste Teil gut war, teile ich überhaupt nicht! Mir gefallen Teil 1-4 und auch Legend sehr gut. Klar, der erste Teil ist das Ur-Tomb Raider, aber deswegen nicht unbedingt auch der Beste Teil der Reihe! Finde Teil 2 und 3 bieten mehr Abwechslung und stehen dem ersten in puncto Gameplay und Atmosphäre in nix nach.

Iroquois-Pliskin am 29.04.2007 14:38 schrieb:
Ja da stimme ich dir zu, aber deine Meinung, Das nur der erste Teil gut war, teile ich überhaupt nicht! Mir gefallen Teil 1-4 und auch Legend sehr gut. Klar, der erste Teil ist das Ur-Tomb Raider, aber deswegen nicht unbedingt auch der Beste Teil der Reihe! Finde Teil 2 und 3 bieten mehr Abwechslung und stehen dem ersten in puncto Gameplay und Atmosphäre in nix nach.

OK das mit dem nur war vielleich ein bisschen übertrieben (ist halt meine meinung) aber leider vermittelte mir nur (und ich kenne alle Teile von TR) Teil 1 das typische "alte versunkene Gräber" Feeling .
Klar TR Legend war schon wenn auch zu kurz aber auf dem besten Wege wieder am 1. Teil-Feeling anzuschliessen .

:X Desswegen freue ich mich ja auch schon riesieg (wie ein kleines Kind auf Weihnachten) auf Anniversary... :-D

nach nem 1/4 jahr kommt schwung in meinen thread :B

also ich seh das auch eher wie pliskin. klar ist teil 1 was besonderes, aber wenn ich nach dem spaßfaktor gehe, liegen teil 2-4 eigentlich vor dem erstlingswerk. und das nach teil 1 das wort tomb nicht mehr passt, kann ich auch nicht bestätigen. ich finde abwechslung gut und zumindest in teil 2 und 4 ist man zu 80% in höhlen und gräbern rumgerannt.

ich weiß noch nicht, ob ich mir das spiel hole, aber interessant finde ich es trotzdem und spiele die tr-serie weiterhin sehr gerne.

Also bei mir kam eigentlich nur bei Teil 5 und 6 kein richtiges TR-Feeling auf (nach Teil 4 war die Luft raus), aber bei Teil 7 kam dann das gute alte Feeling wieder zurück und wenn Anniversary mindestens den Umfang und den Schwierigkeitsgrad vom Original hat, dann erwartet uns ein absolutes Highlight!

Iroquois-Pliskin am 29.04.2007 15:10 schrieb:
Also bei mir kam eigentlich nur bei Teil 5 und 6 kein richtiges TR-Feeling auf (nach Teil 4 war die Luft raus), aber bei Teil 7 kam dann das gute alte Feeling wieder zurück und wenn Anniversary mindestens den Umfang und den Schwierigkeitsgrad vom Original hat, dann erwartet uns ein absolutes Highlight!

:X :X ABSOLUT :X :X

Ich fand Teil 1 und 4 am Besten. Hab die auch bis zum Erbrechen gezockt. :B
Das etwas aktuellere Tomb Raider:Legends war aber auch cool, deshalb freue ich mich einfach riesig auf dieses Spiel. Zum Glück hat meine Schwester eine PS2...

Hab mir grad mal bei IGN nen paar neue Bilder angeguckt und bin jetzt noch gieriger auf das Game :X Das muss einfach genial werden, bin mal gespannt, ob es mit GOW 2 mithalten kann! Werde es mir gleich zum Release am 25. Mai (laut Amazon) holen.

Iroquois-Pliskin am 08.05.2007 11:22 schrieb:
Hab mir grad mal bei IGN nen paar neue Bilder angeguckt und bin jetzt noch gieriger auf das Game :X Das muss einfach genial werden, bin mal gespannt, ob es mit GOW 2 mithalten kann! Werde es mir gleich zum Release am 25. Mai (laut Amazon) holen.

Ich hab gelesen, dass es erst am 1.6. kommen soll: Klick

Das game scheint ja super geworden zu sein und wenns nicht zu schwer geworden ist, würde ich mir das auch evtl holen. :P

sirteen am 08.05.2007 14:56 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.05.2007 11:22 schrieb:

Ich hab gelesen, dass es erst am 1.6. kommen soll: Klick

Das game scheint ja super geworden zu sein und wenns nicht zu schwer geworden ist, würde ich mir das auch evtl holen. :P

Naja, eine Woche später ist jetzt nicht wirklich dramatisch (ich werds überleben)! Wenns raus ist, wirds gekauft, ganz einfach. Ich hoffe schon, das es nicht so leicht wie Legend wird und auch mehr Umfang zu bieten hat :P

:X :X Boah das Game is sooooo Geil... :X :X :X

Also für alle die das Game interessiert :
- Es ist ein super Remake die Levels wurde fast 1zu1 übernommen und sehen noch gewaltiger aus.. (St. Francis Folly :X )
- Die Steuerung und das Kampfsystem wurden überarbeitet und sind um einiges eingängiger als in "Legend"

- Unbedingt zugreifen !!!

ede :-D

redbullede am 31.05.2007 12:20 schrieb:
:X :X Boah das Game is sooooo Geil... :X :X :X

Also für alle die das Game interessiert :
- Es ist ein super Remake die Levels wurde fast 1zu1 übernommen und sehen noch gewaltiger aus.. (St. Francis Folly :X )
- Die Steuerung und das Kampfsystem wurden überarbeitet und sind um einiges eingängiger als in "Legend"

- Unbedingt zugreifen !!!

ede :-D

Ah verdammt, ich wills auch heute schon zocken, mein Kumpel bei Saturn hat mir grad gesagt, das es schon da ist! Habs mir aber bei Amazon vorbestellt, bekomme es also erst morgen zum Release :( Naja bin sowieso grad noch damit beschäftigt GOW 2 auf Gott zu zocken (muss mich ranhalten), ab morgen gehts dann mit Lara auf Schatzsuche :X

Zurück