• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

To be Continued: Diese Spielefortsetzungen sind schon längst überfällig

Da fällt mir spontan ein:
Banjo Threeie
und Diddy Kong Racing 2 -> (später Donkey Kong Racing und noch später gecancelled)
weil bei diesen Spiel auf einen Nachfolger hingewiesen wird, jedoch nie erschienen ist, was mit dem Verkauf von Rareware im Jahr 2002 zusammenhängt.

Time Splitters 4 wäre auch ein längst überfälliger Nachfolger zu einer der besten Mulitplayer Shooter Serie schlechthin.

Ich habe gehört, dass daraus erst Dinosaur Planet und dann Starfox Adventures wurde... Was stimmt denn nun? :O

Dinosaur Planet war ein Rareware Spiel welches sich zur gleichen Zeiit wie Banjo Tooie und Conker in Entwicklung befand und für den N64 erscheinen sollte. Die Hauptfiguren waren Sabre und Krystal, aber Sabre wurde durch Fox ersetzt (außer Krystal). Generell wurden die Figuren durch Starfox Charaktere ersetzt, weil man sich bei Nintendo sicher war, dass dadurch die Verkaufszahlen ansteigen würden, was aber letzendlich nicht gelungen ist. Woher ich das weiß? Ich hab noch ein altes "Total" Magazin gefunden, bei dem die E3 von 2000 Schwerpunkt war. :X

Donkey Kong Racing war ein eigenständiges Spiel, bei dem man aber nicht in Karts gesessen ist, sondern auf den tierischen Helfern wie man sie aus den SNES Jump n Runs kennt und sollte für den GameCube erscheinen wurde aber auch gecancelled.

Donkey Kong Racing [GameCube 2001 Tech Demo] UNRELEASED! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scaled.php

Dark Souls ist gerade erst ein halbes Jahr alt, nix mit überfällig %)

Star Wars: Battlefront 3 hingegen ist absolut überfällig

ganz ehrlich: wieso sollte man eigentlich Mirror's Edge fortsetzen? Nur weil man mehr Story, n anderes Setting haben will oder weil einem das ende vom ersten Teil nicht gefallen hat? Das sind Vorsätze mit denen absolut BESCHISSENE Fortsetzungen entstehen. Wer mir n Beispiel nennt, bei dem nach einem echt guten Spiel eine noch bessere Fortsetzung kam, vor dem zieh ich meinen Hut und sag dann "Kennste noch n Beispiel? :-D" Dass nach Mirrors Edge eine Fortsetzung kommen sollte würde die gesamte Serie einfach nur verderben...

Ich kann nichts mehr zu Mirror's Edge 2 hören :B

Seit gefühlten Jahrzehnten wird seitens EA behauptet, dass es sich in Entwicklung befindet bzw. dass EA die Franchise nicht vergessen hat. In letzter Zeit kam ja mehrmals das Gerücht (hässliches Wort...) auf, dass (ehemalige) Mitarbeiter von DICE an "verschiedenen Versionen" von Mirror's Edge 2 gearbeitet hätten. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Entwicklung - warum auch immer - mehrmals eingestellt worden ist. Entweder, weil EA das Gefühl hat, dass es nicht viel Geld in die Kasse eintreibt oder weil DICE nichts halbgares auf die Beine stellen wollten. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass das Spiel nicht mehr in dieser Konsolen-Generation erscheinen wird, wenn überhaupt.

Ich persönlich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben... leider.

ganz ehrlich: wieso sollte man eigentlich Mirror's Edge fortsetzen? [...] Dass nach Mirrors Edge eine Fortsetzung kommen sollte würde die gesamte Serie einfach nur verderben...
Es war ursprünglich als eine Trilogie geplant ;) Wenn die Entwickler es richtig angehen und ich mir einige Ideen von Fans ansehe, dann könnte da was feines entstehen...

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: wieso sollte man eigentlich Mirror's Edge fortsetzen? Nur weil man mehr Story, n anderes Setting haben will oder weil einem das ende vom ersten Teil nicht gefallen hat? Das sind Vorsätze mit denen absolut BESCHISSENE Fortsetzungen entstehen. (...) Dass nach Mirrors Edge eine Fortsetzung kommen sollte würde die gesamte Serie einfach nur verderben...
So ein Quatsch...

Wer mir n Beispiel nennt, bei dem nach einem echt guten Spiel eine noch bessere Fortsetzung kam, vor dem zieh ich meinen Hut und sag dann "Kennste noch n Beispiel? :-D"
Uncharted 2 besser als Uncharted 1

"Kennste noch n Beispiel? :-D"
Silent Hill 2 besser als Silent Hill 1

Gears of War 2 besser als Gears of War 1

Tony Hawk's Pro Skater 2 besser als Tony Hawk's Skateboarding

Soll ich weitermachen? ;) Ich weiß nicht, warum du ausgerechnet bei Mirrors Edge gegen eine Fortsetzung bist. Natürlich will ich ein paar neue Schauplätze, ein neues Setting, neue Moves und ein/e bessere/s Story/Ende. Das ist doch ganz normal.

Da fällt mir ein: Wünscht sich niemand ein Burnout 6? Burnout Paradise ist immerhin schon über 4 Jahre alt. Es ist zwar in meinen Augen zeitlos, aber irgendwie scheint die Franchise in Vergessenheit zu geraten :/

2001: Burnout (PS2, Xbox, GCN)
2002: Burnout 2: Point of Impact (PS2, Xbox, GCN)
2003: Burnout 3: Takedown (PS2, Xbox)
2005: Burnout Revenge (PS2, Xbox, Xbox 360)
2008: Burnout Paradise (PS3, Xbox 360, PC)

Ich finde es erstaunlich, welches Niveau Criterion, trotz anfangs jährlicher Veröffentlichung, halten kann.

Ich habe zwei Fortsetzungswünsche: einmal Another Code, beide Teile waren genial und Potenzial für eine Fortsetzung ist mehr als genug da, wenn nur Cing nicht pleite wäre... :(

Zum zweiten das evtl. relativ unbekannte 999- Nine hours, nine persons, nine doors, das wahre Ende hat geradezu nach einer Fortsetzung geschrien, aber leider gibts auch noch keine positve Nachricht in diese Richtung, sehr schade.

ein neues Dino Crisis wäre auch noch überfällig, aber ohne den scheiß aus Teil 3. Gerne auch ein Remake vom ersten Teil, im Stil des Resident Evil Remakes auf dem Cube.

Also Fortsetzungen die derbe überfällig sind, sind vom genialen Comic Shooter XIII und der Star Wars Rouge Squadron Reihe.
Ansonsten würd ich mir eine wirkliche Fortsetzung zu Star Wars the force unleashed wünschen, der 2 teil war einfach nur müll und Killer 7 hat auch noch mal ein nachfolger verdient. Ein edles Spiel^^

Bomberman im Stil von Bomberman 64 (und dem nie in PALien erschienenen Nachfolger Bomberman 64: 2econd Attack.

Ich habe zwei Fortsetzungswünsche: einmal Another Code, beide Teile waren genial und Potenzial für eine Fortsetzung ist mehr als genug da, wenn nur Cing nicht pleite wäre... :(

Zum zweiten das evtl. relativ unbekannte 999- Nine hours, nine persons, nine doors, das wahre Ende hat geradezu nach einer Fortsetzung geschrien, aber leider gibts auch noch keine positve Nachricht in diese Richtung, sehr schade.

Die Cing Spiele waren allesamt großartig, brilliant was Handlung, Spannung und Atmosphäre angeht. :X

Zu 999 - 9 Hours 9 Persons 9 Doors empfehle ich dir den Thread hierzu, bei dem ich die Informationen zum Nachfolger zusammengetragen habe.

Zurück