• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

To be Continued: Diese Spielefortsetzungen sind schon längst überfällig

Beyond good and evil, Banjo and Kazoie, aber auch unbedingt Eternal Darkness: Sanity`s Requiem (NGC), wären mein favorites... ;)

Die Mega Man X-Serie könnte echt mal beendet werden. Das hat bei der klassischen Serie schliesslich auch würdevoll geklappt :)

Ich würde einen Nachfolger von Vampire - the Maskerade seh Begrüßen, aber bitte mehr wie Teil eins und nicht im Stile von Vampire the Maskerade - Blödlings, die Clans und die politischen Intrigen etwas mehr herausstellen, eine gute Geschichte, Rollenspiel Elemente und eine recht vielfältige Anzahl an skills, verschiedene enden und wie für Blödlings versprochen, die chancebis zum Herrscher der Vampire aufsteigen zu können, damit wäre ich durchaus zufrieden und würde mich tierisch darauf freuen ;)

Gruß
Darkchild

shenmue 3 fehlt.versteh nicht dass sich keiner nach einem nachfolger sehnt.die vorgänger waren großartig und wenn man die story mit moderner technik weitererzählt, kann das spiel eigtl nur ein erfolg werden.

Eigentlich sollten sich die Entwickler drum prügeln wer SW: Battlefront 3 machen darf, so ein Lizenz-Spiel mit aktueller Technik und gigantischen Online-Schlachten würde eine Einnahmequelle sein, die sich jeder erträumt, gerade jetzt wo die ganze Saga nochmal ins Kino kommt.

Black 2 ... der erste Teil war einer der besten Shooter auf PS2 von Grafik bis hin zur Story

story? wo konnte man die denn freischalten? ich habe nur rote fässer und explosionen gesehen.

the last guardian ist eine spielefortsetzung. naja

auf jeden fall onimusha, dino crysis, metal gear solid, mirriors edge, psi-ops the midgate conspiracy, beyond good and evil, doom, killzone, dark souls, fallout und batman

Schönes Community-Update, bei denen ich fast überall ne Fortsetzung haben möchte, auch wenn's bei vielen Spielen sehr unwahrscheinlich ist :(

Psychonauts 2: Teil 1 war einfach einzigartig und ein absoluter Pflichtitel für alle, die ein qualitativ extrem gelungenes Videospiel suchten. Die Verkaufszahlen wurden dem aber leider Gottes keinesfalls gerecht und seit Jahren tummelt sich Tim Schäfers Abenteuer irgendwo ganz tief in der Vergessenheit.
Wahrscheinlichkeit: 15%

Shenmue 3: Auf der Dreamcast war Shenmue seinerzeits das teuerste Videospiel aller Zeiten und ein vorprogrammierter Verkaufsflopp (jeder Dreamcast-Besitzer hätte das Spiel mindestens doppelt kaufen müssen). Trotzdem ist Sega ein Meisterwerk gelungen, das nicht von wenigen Zockern nahezu vergöttert wird. Da aber auch der Nachfolger keine zufriedenstellenden Absatzzahlen erreichte liegen die Hoffnungen bei Shenmue 3 leider schon seit fast 'nem Jahrzehnt auf Eis. Und der Bekanntheitsgrad wird mit der Zeit auch nicht gerade höher.
Wahrscheinlichkeit: 10%

Jade Empire 2: Großartiges Rollenspiel, definitiv eines der Besten der letzten Konsolen Generation. Ein Nachfolger würde sicherlich viele Fans freun, doch wirklich überzeugt dass einer kommt, bin ich auch da nicht. Außerdem scheint Bioware momentan zudem
weit weg von der alten Klasse zu sein und nur noch als Lemming von EA zu fungieren.
Wahrscheinlichkeit: 20%

Killer7: Einzigartig, brutal und extrem stylisch. Braucht imo aber keinen Nachfolger, weil er die Erwartungen eh nicht erfüllen würde und zudem mit No More Heroes schon "sowas Ähnliches" auf dem Markt ist.
Wahrscheinlichkeit: 10%

Banjo & Kazooie: Die N64 Teile zählen bis heute zu meinem absouten Lieblingsspielen und zu den wenigen Jump'n'Runs die Mario 64 das Wasser reichen konnten. Zu genial war der Mix aus Geschicklichkeitspassagen, Bosskämpfen, Rätseln und Minispieln, gespickt mit ner orderntlichen Prise schwarzem Humor. Ich vermisse Rare und warte seit 12 Jahre auf das versprochene Banjo Threeie (Gruntilda nach dem Endkampf in Tooie: "Ich werde mich rächen, in Banjo Threeie"...). Stattdessen setzten sie auf der 360 lieber auf ein Fisher Price-artiges Rennspiel, dass meiner Meinung nach zwar ziemlich gelungen war, aber den Vorgängern nie und nimmer das Wasser reichen konnte.
Aktuell hat sich Rare aber scheinbar ganz von ihren alten Tugenden verabschiedet (RIP Rare :B ) und somit scheint auch Banjo 3 sehr unwahrscheinlich geworden zu sein.
Wahrscheinlichkeit: 15%

Okami: Mit Okamiden gibt es eigentlich sogar schon nen Nachfolger und auch sonst scheinen die Zeichen dafür ziemlich positiv zu stehn.
Was spricht dafür? Ein HD Port dürfte zusätzliche Interessenten anlocken!
Was spricht dagegen? Weder auf PS2, Wii noch DS konnte sich Okami bislang zufriedenstellend verkaufen.
Wahrscheinlichkeit: 50%

Beyond Good and Evil 2: Beyond Good and Evil ist für mich bis heute das beste Spiel, das Ubisoft je gemacht hat. Ein perfekt durchdachter Genre Mix, bei dem wirklich keine Wünsche offen bleiben und man zudem noch mit einer sehr durchdachten und spannenden Story unterhalten wird (die nach dem Endkampf mit nem Cliffhanger endet und schon damals die Spekulationen auf ne Fortsetzung anheizte). Der Nachfolger wurde auch schon vor ner gefühlten Ewigkeit angekündigt, aber Konkretes gab es bis heute nicht zu sehn (obwohl Ubisoft immer wieder bestätigte, dass sich BG&E2 noch in Entwicklung befindet). Dagegen spricht auch hier, dass sich das ignorante Gamervolk anscheinend nicht für Qualität dieser Art interessiert und sowohl 2003, als auch beim HD Port 2011 kaum Geld in dieses Meisterwerk inverstieren wollte.
Wahrscheinlichkeit: 60%

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen spricht auch hier, dass sich das ignorante Gamervolk anscheinend nicht für Qualität dieser Art interessiert und sowohl 2003, als auch beim HD Port 2011 kaum Geld in dieses Meisterwerk inverstieren wollte.

ich denke aber, dass wenn es heute erscheinen würde, hat es gute chancen gut anzukommen. gerade in diesen zeiten wo man viel wert auf schöne jump'n run adventures mit genialer story legt. mal entspannen von der ganzen weltkriegs-vietnam-shooter-flut.

einfach mal wieder ein schönes game das mit viel liebe gemacht wurde zocken. dafür würde ich echt einige spiele in meinem regal verstauben lassen.

Gibt's eigentlich einen Star Wars-Shooter in Manier von Rogue Suqadron auf PS3/360? Wenn nicht, dann wäre so ein Spiel überfällig.
Wenn es so eines gibt: Warum kenn ich das dann nicht? ;)

Und Eternal Darkness wurde hier sicher schon genannt, oder?

Zurück