• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tingle Goes Bachelor - Und IHR könnt helfen! *awesome.png*

Tingle

Bekanntes Gesicht
Ich sitze nun schon seit einiger Zeit an meiner Bachelor-Arbeit und bemühe mich, die benötigten 35 Seiten [B]sinnvoll[/B] zu füllen.
Mit einer kleinen Umfrage wäre ich diesem Ziel schon wieder ein Stückchen näher, weshalb ich hier gern mal dafür "werben" möchte. Zu gewinnen gibt's leider nichts, aber jeder, der die fünf Fragen (und eventuell die optionale Sechste) beantwortet hat, darf dies hier mit einem "Hab mal mitgemacht!" oder so verkünden und so dem Forum zeigen, was für ein guter Mensch er ist. Und das ist doch auch was %-)

Hier geht's zur superkurzen Umfrage:
[url=http://www.surveymonkey.com/s/P6YZBX7]Social Search Survey[/url]

Natürlich wär's auch klasse, wenn ihr den Link auf Facebook oder in anderen Foren oder wo ihr so unterwegs seid, weitergeben würdet. Gerne auch auf internationalen Seiten (außer jetzt /b/ und so :B ), dafür hab ich die Fragen extra alle auf deutsch und englisch gestellt.

Vielen Dank schonmal für jeden ausgefüllten Fragebogen! :-X

Update 21.06.2013: Neuer Link zu einer viel kürzeren Umfrage: http://de.surveymonkey.com/s/TNYQFKG

edit: Umfrage abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
War sozial und und hab's ausgefüllt :)
Hab wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was Social Search ist. Sowas wie Stalking 2.0?

Mitgemacht und genauso unwissend wie der Rest.

Viel Glück bei deiner Abschlussarbeit, aus Erfahrung kann ich aber sagen, das 35 Seiten recht schnell voll werden :)

Danke für die rege Beteiligung soweit! :)

Ganz grob gesagt, ist Social Search das Einbeziehen von Ergebnissen aus dem "persönlichen" Umfeld eines Nutzers in die Suchergebnisse bei Google & Co.
Also ich suche z.B. bei Bing nach "Mallorca" und dann steht in den Ergebnissen möglicherweise, dass jemand, den ich auf Facebook kenne, bereits ein Fotoalbum zu seinem Mallorca-Urlaub hochgeladen hat.
Läuft aber alles auf freiwilliger Basis ab und man muss erst diverse Zustimmungen geben, wenn man seine Netzwerke o.ä. in solche Suchen miteinbeziehen will.

Falls jetzt jemand das hier liest und dann erst die Umfrage machen will, bitte nicht sagen "Ich weiß was Social Search ist", nur weil ich es jetzt gesagt habe. Was in diesem Thread passiert ist außer Konkurrenz %)

Und bringt dir die Umfrage auch was, wenn alle sagen "Kein Plan was das ist"?
Auf jeden Fall! Ich bin ja von Anfang an davon ausgegangen, dass sogut wie noch kein Mensch je davon gehört hat (ich hab selbst erst davon gehört, als mein Dozent mir das Thema vorgeschlagen hat) und wenn das sich bestätigt, kann ich da sicherlich auch ein bisschen was drüber schreiben. ;D

und ich dachte du gehst zu dieser fernsehserie :|
Hö? :O

Ich wusste bis zur Erklärung eben auch nicht was das sein sollte, ich hoffe nur die Umfrage hilft dir mit diesen ganzen "Nichts-Wissern" auch etwas :B:)

so hab auch mitgemacht und auch keine Ahnung gehabt was das ist (bevor ich die Erklärung hier im Thread gelesen hab, was ich aber natürlich nicht in der Umfrage aufgriff, wie verlangt)

Viel Erfolg :)

Zurück