So, dann will ich auch mal:
Das Spiel ist auf jeden Fall sehr gut und einer der besten Shooter auf der PS2.
Der Storymodus ist besser als in 2, witziger und umfangreicher (bisher bin ich in Level 3 (leicht) und schon da sind die Level sehr lang und abwechslungsreich). Die Waffen sind größtenteils neu und mir ist noch keine in die Hände gekommen, mit der ich nichts anfangen konnte (sowas gab's bei 2 ab und an). Auch die Fahrzeuge sind eine nette Abwechslung.
Dann zu den Herausforderungen. Zum Teil aus 2 bekannt, aber immer noch genial, witzig und manchmal höllisch schwer. Umfang ist bei 21 geblieben.
Und nun zu dem Punkt, der mir negativ auffiel - der Umfang des Arcademodus. Im Singleplayer die Liga ist mächtig im Umfang geschrumpft, wenn ich jetzt nicht total daneben liege. Es gibt nur noch 3x3 Events pro Liga und früher waren das doch 5x3 pro Liga, oder irre ich mich? Es ist nicht unbedingt schwer, aber es dauert manchmal ein paar Versuche lang bis man Gold holt. Außerdem sind die Maps riesig.
Der Multiplayer ist dann so genial wie im Vorgänger. Habe schon 1-2 Stündchen mit einem Freund gezockt und der bleibt DAS Hightlight des Spiels. Zwar fehlen 2 Spielmodi (Flammentanz und was ist das andere? Ich bin zu faul, um den zweiten Teil im Schrank zu suchen
- vielleicht weiß es ja einer.), aber es gibt viele neue Maps, die sind wie gesagt riesig, unzählige neue Waffen und noch mehr abgedrehte Charaktere.
Sprachausgabe ist sehr gut, Grafik ist nichts Besonderes und ruckelt ab und an leider auch ein wenig. Doch das fällt praktisch nicht auf. Ob die Unmengen an Blut jetzt sein müssen oder nicht - sei jedem selbst überlassen. Ich hätte sie nicht gebraucht, aber was soll's.
Alles in allem wirklich sehr gut und eine klare Kaufempfehlung an alle, die auch nur im Entferntesten was von Shootern halten. Dass die Liga geschrumpft ist, ist schade. Da bleibt nur der Weg über den normalen Arcademodus, ohne dass man Aufgaben dabei erfüllen muss
.
Zum Mapmaker kann ich nichts sagen, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe. Hatte ich im letzten Teil schon keine Lust zu, aber diesmal werde ich mich wohl mal ransetzen.