• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tierquälerei stoppen

Rage-Virus

Benutzer
die seite habe ich zufällig entdeckt
das video gucke ich mir nicht an aber ich ahne was man da sieht
da ich sowas nicht schön finde werde ich es unterstützen

http://gegen-tierquaelerei.6x.to/

Da wird auch Häftig darüber Diskutiert.... Ich würde mal den Ganzen Topic durchlesen bevor ich meckern würde ;)

Rage-Virus am 13.05.2008 16:50 schrieb:
Masterron am 13.05.2008 16:41 schrieb:
Da wird auch Häftig darüber Diskutiert.... Ich würde mal den Ganzen Topic durchlesen bevor ich meckern würde ;)

na is mir schon klar aber was hat das jetzt damit zu tun das du es nicht unterstützt?

Achso, das meinst du.
Ich werde es nicht unterstützen das die Tierquälerei aufhört, das meine ich damit.

Masterron am 13.05.2008 17:06 schrieb:
Rage-Virus am 13.05.2008 16:50 schrieb:
Masterron am 13.05.2008 16:41 schrieb:

na is mir schon klar aber was hat das jetzt damit zu tun das du es nicht unterstützt?

Achso, das meinst du.
Ich werde es nicht unterstützen das die Tierquälerei aufhört, das meine ich damit.

:rolleyes:
du bist es junge :top:

Nein, um gottes willen, es ist doch Klar das ich sowas nicht geil finde.
Nur ich finde es total unnötig. Diese Menschen in Asien müssen doch auch irgendwie ihr Geld verdienen, und wenn tiere "quälen" das einzigste ist das di eMenschen dort können, sollen sie es ruhig tun. Die Asiaten brauche doch auch ein Fell um sich warm zu halten, Fleisch um sich zu ernähren, und ganz Arme Menschen benutzen Knochen als Schmuck oder Spielzeug. Jetzt sag bloß nicht, dass du ein Vegetarier bist, denn dazu könnte man genauso gut sagen "Ohh, diese armen Pflanzen, die haben dir doch garnichts getan!". Ausserdem solltest du daran denken, das es in der Natur liegt, Tiere (wenn auch Brutal) abzuschlachten. Sowas tun Wölfe, Löwen, Tiger, Schlangen, Vögel und noch mehr Wesen auch.

Hast du mal daran gedacht wie viele "Tierquäler" sowas machen? Laut Google sind es in Asien etwa 1.200 Menschen. Und wie viele gibt es auf der Erde? Es ist also total unnütz zu verhindern was ein Mensch macht und sie an andere Leute anzupassen, mann kann diese "tierquälerei" sowieso nciht verhindern, vorallem da es in China völlig Legal ist, und gegen kein einziges Gesetz verstößt.

Masterron am 13.05.2008 18:16 schrieb:
Nur ich finde es total unnötig. Diese Menschen in Asien müssen doch auch irgendwie ihr Geld verdienen, und wenn tiere "quälen" das einzigste ist das di eMenschen dort können, sollen sie es ruhig tun. Die Asiaten brauche doch auch ein Fell um sich warm zu halten, Fleisch um sich zu ernähren, und ganz Arme Menschen benutzen Knochen als Schmuck oder Spielzeug. Jetzt sag bloß nicht, dass du ein Vegetarier bist, denn dazu könnte man genauso gut sagen "Ohh, diese armen Pflanzen, die haben dir doch garnichts getan!". Ausserdem solltest du daran denken, das es in der Natur liegt, Tiere (wenn auch Brutal) abzuschlachten. Sowas tun Wölfe, Löwen, Tiger, Schlangen, Vögel und noch mehr Wesen auch.

Hast du mal daran gedacht wie viele "Tierquäler" sowas machen? Laut Google sind es in Asien etwa 1.200 Menschen. Und wie viele gibt es auf der Erde? Es ist also total unnütz zu verhindern was ein Mensch macht und sie an andere Leute anzupassen, mann kann diese "tierquälerei" sowieso nciht verhindern, vorallem da es in China völlig Legal ist, und gegen kein einziges Gesetz verstößt.

das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun
du hast von tuten und blasen keine ahnung
klicke doch einfach auf den link und schon hast mitgeholfen
ich kann auch sagen in polen verkaufen sie menschen und man kann eh nix ändern
:rolleyes:

jaja dein video über tierquäler... das hatte aber auch mit dem thema zu tun

Nachtrag: Und jetzt sag nicht "Mein Thread handelt über Tierquälerei und du erzählst etwas über Tierquäler -.-"

Das Video ist nicht schön, verdammt unschön sogar und ich habe es auch nicht ganz geschaut, sondern nur Ausschnitte, aber ich finde die ganze Diskussion hier total unnötig.

Wem hilft es bitte, wenn wir uns hier im Netz die Köppe einhauen, während es den pelztragenden Schnöseln dieser Welt kackegal ist? Mehr als die Griffel von teuren Pelzen lassen können wir nun mal nicht tun.

Ich frage mich nur wirklich wo das Problem darin liegt, den Tieren einfach vorher das Genick zu brechen. Aber selbst dann würde es wieder Diskussionen geben...

Lucyi am 14.05.2008 00:23 schrieb:
Das Video ist nicht schön, verdammt unschön sogar und ich habe es auch nicht ganz geschaut, sondern nur Ausschnitte, aber ich finde die ganze Diskussion hier total unnötig.

Wem hilft es bitte, wenn wir uns hier im Netz die Köppe einhauen, während es den pelztragenden Schnöseln dieser Welt kackegal ist? Mehr als die Griffel von teuren Pelzen lassen können wir nun mal nicht tun.

Ich frage mich nur wirklich wo das Problem darin liegt, den Tieren einfach vorher das Genick zu brechen. Aber selbst dann würde es wieder Diskussionen geben...

Mein Reden :rolleyes:

@Masterron: Du hast einfach keine ahnung, mehr kann man einfach nicht sagen. Hättest du dir mal Text neben dem Video durchgelesen ... :S
Es ist einfach nur schrecklich ...

Ich auch aber man kann eh nichts machen...(ich gebe zu ich hab den text wirklich nicht gelesenn)

Es besteht bestenfalls die Möglichkeit, dass Leute über dieses Forum auf die Seite verwiesen werden und in Zukunft keinen Pelz mehr kaufen, aber naja...

Desweiteren möchte ich anmerken, dass man wenigstens kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufen sollte. Das IST nämlich auch Tierquälerei.

Ich bin absolut gegen Tierquälerei.
Das soll jedoch nicht heißen das ich kein Fleisch esse!
Auch das China usw. vom Fleisch leben, sehe ich vollkommen ein NUR was ich nicht einsehe ist das das Tier SO leben muss und das es SO extrem umgebracht werden muss.

Pelzträger sind sowieso Mörder für mich, da müssen wir nicht darüber diskutieren.
Massenhaltungen sind sowieso scheiße.

Wenn das Tier bzw. die Tiere vor ihrem Tod ein "normales" Leben führen konnte, habe ich nichts gegen Fleischverkauf!

mfg

amax

Allgemein die ganze Menschheit ist doch dumm wie noch was!
Naja, hier hilft es natürlich nichts zu sagen, aber ich finde die Pelzträger und die Leute, die solche Sachen ohne Nachzudenken machen, sollten es selber mal spüren, ähäm...

Ganz ehrlich dieses Argument ,,Es bringt doch sowieso nix hier darüber zu diskutieren", bringt mich zum erbrechen. Was ist denn das für eine Einstellung? Das ist ja wohl der reinste Dilettantismus und sowas sollte es in unserer Gesellschaft eigentlich nicht mehr geben. Für mich ist jeder, der durch sowas vom Pelzkauf abgeschreckt wird ein großer Erfolg. Ich esse auch nichts mehr aus Massentierhaltung, nachdem ich mal einen Film darüber gesehen habe.
Und wie kann man das Argument bringen, dass Löwen etc. auch jagen und töten ohne erbarmen? Löwen scheißen auch ohne Klopapier zu benutzen. Wenn wir schon den riesen Denkvorteil zu den Tieren haben, dann sollten wir diesen auch ausnutzen und nicht in animalische Verhaltensmuster zurückfallen. Eine Weltveränderung wurde noch nie mit der Vorstellung erreicht, dass man als kleiner Mensch sowieso nichts verändern kann.
Also bitte, wenn uns die Evolution schon mit der Gabe der Empathie begünstigt hat, dann sollten wir auch davon Gebrauch machen. Ich esse auch Fleisch, aber ich achte darauf, dass wenigstens das Leben und der Tod der Tiere qualos von statten geht.

Eine Antwort, ob es moralisch vertrebar ist Tiere zu essen ist eine ewige philosophische Streifrage auf die ich selber noch keine Antwort gefunden habe.

Ich finde ohnehin, Empathie ist das wichtigste Gut. Es ist nämlich das einzige was uns dazu bringt, mal etwas für andere Lebewesen zu tun.
Fakt ist leider, dass viele einfach verdrängen, wie grausam mit Tieren umgegangen wird, damit sie ihre Pelzmäntel und ihr Billig-Schnitzel bekommen. Ich könnte kotzen, wenn ich dann sehe wie Leute einen Film über Fleischproduktion ansehen und dann jammern: "Wie grausam!" Manchmal kommt sogar noch ein nutzloses "Ich werd Vegetarier!"
Früher hat man selbst auf dem Bauernhof geschlachtet, die Innereien hingen dann im Schlachtraum, oder im Hof rum, die Säue schrien vor der Schlachtung. Doch heute, wo alle viel sensibler geworden sind, oder was weiß ich, muss das hinter verschlossenen Türen geschehen und hauptsächlich die Massentierhaltung macht das dann eben für den Konsumenten (Damit wir auch beim Thema bleiben).

Masterron am 13.05.2008 18:16 schrieb:
Nur ich finde es total unnötig. Diese Menschen in Asien müssen doch auch irgendwie ihr Geld verdienen, und wenn tiere "quälen" das einzigste ist das di eMenschen dort können, sollen sie es ruhig tun.
:B :top:

Zurück