Thema Musik

RhYmE am 08.06.2005 13:42 schrieb:
The_Final am 08.06.2005 13:38 schrieb:
RhYmE am 08.06.2005 13:27 schrieb:
The_Final am 08.06.2005 12:52 schrieb:
Hören: Amon Amarth, As I Lay Dying, Atreyu, Borknagar, Caliban, Children Of Bodom, Chimaira, Darkest Hour, Dillinger Escape Plan, Dimmu Borgir, Every Time I Die, God Forbid, In Flames, Killswitch Engage, Lamb Of God, Poison The Well, Slipknot, Soulfly, Surviving the Sunset, A Traitor Like Judas, Trivium, um nur einige zu nennen.
Hassen: Schnulzen, Mainstream, Techno

du hast teils ja sogar nen richtig guten Musikgeschmack Final :-D :X
Wieso "teils"?

weil ich bis auf die mir bekannten, hervorragenden Bands, die ein oder andere nicht kenne und mir daher nur ein halbfertiges Urteil über die Gesamtheit der von dir genannten Künstler bilden kann
Welche Bands kennst du nicht?
edit: Fährt jemand hier zum Burning Season Records Festival in Österreich am 9./10. Juli?
 
crackout am 08.06.2005 16:59 schrieb:
mtv ist kein musiksender mehr, dort werden doch nur noch hirnlose serien ausgestrahlt.
Geeeeeeeenau, das bete ich schon Ewigkeiten vor mir hin :top:

Wat ick momentan so hörn tu:
Greenday, Knorkator, Rammstein, Linkin Park, Maroon5, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, ne Menge Soundtracks (am liebsten Orchestrale Werke)...
Jaja, ich weiss, ich bin nen Softie :P
 
As I Lay Dying, Atreyu, Borknagar, Chimaira, Darkest Hour, Every Time I Die, God Forbid, Lamb Of God, Poison The Well, Surviving the Sunset, A Traitor Like Judas, Trivium
 
RhYmE am 09.06.2005 23:11 schrieb:
As I Lay Dying, Atreyu, Borknagar, Chimaira, Darkest Hour, Every Time I Die, God Forbid, Lamb Of God, Poison The Well, Surviving the Sunset, A Traitor Like Judas, Trivium
Wenn das die Bands sind, die du nicht kennst:
Hörprobe von Surviving the Sunset: http://www.myspace.com/survivingthesunset
Darkest Hour:
http://www.purevolume.com/darkesthour
Atreyu:
http://www.myspace.com/atreyu
Lamb of God:
http://www.myspace.com/lambofgod
Trivium:
http://www.myspace.com/trivium
A Traitor Like Judas:
http://www.myspace.com/atraitorlikejudas

Alle angegebenen Hörproben wurden von den Bands selbst bereitgestellt und sind daher vollkommen legal, einige davon sind auch (gratis) downloadbar.
edit: ich versuch von den anderen Bands auch was zu finden..
 
Ich höre viel Hip Hop Deutsch und Englisch (nicht AGGRO!) Aber auch ein paar andere sachen wie PunkRock, harten Drum´n-Base, Jungle, Breakbeat,
ein wenig guten Metal und Chillout Mucke.
Auf den Sack gehn mir schlechte Pop Music, Mittelalterrock und das ganze gedudels :finger2: , Klingeltöne, das ganze Reality-TV (Wie Z.b. Dismissed,BigBrother e.t.c.)
das einzige was ich bei Mtv noch kuck is Wildboyz und maanchmal noch Jackass, meiner Meinung nach sollten sie wieder Beavis&Butthead bringen kannte zwar schon alle Folgen is aber trotzdem noch LATZ!
Auf Viva könnten sie mal wieder ALI G bringen am besten mit neuen Folgen :top: MTV URBAN is auch ganz o.k.
 
Djzocken am 27.09.2004 20:10 schrieb:
ich mag alles mit itz itz itz itz itz itz.......... :-D

von House bis Hardcore :X
ganz besonders mag ich Mauro Picotto!
und Pavo weil der den Hardstyle gerne Mixt,der so schön hat geknallt in meine Auto :-D

Mädchen-Techno mag ich garnicht,genau so wie Schranz,obwohl mir von Betty Ford/Alter Ego ganz gut gefällt :-D

Mein absoluter Lieblings Track ist aber immer noch
Doc in the Box/Stop that


hörst du auch neophyte? :B (schreibt man das so?)
 
The_Final am 10.06.2005 09:13 schrieb:
RhYmE am 09.06.2005 23:11 schrieb:
As I Lay Dying, Atreyu, Borknagar, Chimaira, Darkest Hour, Every Time I Die, God Forbid, Lamb Of God, Poison The Well, Surviving the Sunset, A Traitor Like Judas, Trivium
Wenn das die Bands sind, die du nicht kennst:
Hörprobe von Surviving the Sunset: http://www.myspace.com/survivingthesunset
Darkest Hour:
http://www.purevolume.com/darkesthour
Atreyu:
http://www.myspace.com/atreyu
Lamb of God:
http://www.myspace.com/lambofgod
Trivium:
http://www.myspace.com/trivium
A Traitor Like Judas:
http://www.myspace.com/atraitorlikejudas

Alle angegebenen Hörproben wurden von den Bands selbst bereitgestellt und sind daher vollkommen legal, einige davon sind auch (gratis) downloadbar.
edit: ich versuch von den anderen Bands auch was zu finden..

hm.... viel Schrott dabei :) Trivium fand ich aber ganz interessant. Allerdings machen das Killswitch Engage auf ihrem 2004er "The End Of Heartache" Album sehr viel besser. A traitor like Judas war auch nicht verkehrt. Allerdings hör ich dann lieber die alten In Flames Originale ;) Aber für eine deutsche Band... Hut ab
 
RhYmE am 13.06.2005 22:55 schrieb:
The_Final am 10.06.2005 09:13 schrieb:
RhYmE am 09.06.2005 23:11 schrieb:
As I Lay Dying, Atreyu, Borknagar, Chimaira, Darkest Hour, Every Time I Die, God Forbid, Lamb Of God, Poison The Well, Surviving the Sunset, A Traitor Like Judas, Trivium
Wenn das die Bands sind, die du nicht kennst:
Hörprobe von Surviving the Sunset: http://www.myspace.com/survivingthesunset
Darkest Hour:
http://www.purevolume.com/darkesthour
Atreyu:
http://www.myspace.com/atreyu
Lamb of God:
http://www.myspace.com/lambofgod
Trivium:
http://www.myspace.com/trivium
A Traitor Like Judas:
http://www.myspace.com/atraitorlikejudas

Alle angegebenen Hörproben wurden von den Bands selbst bereitgestellt und sind daher vollkommen legal, einige davon sind auch (gratis) downloadbar.
edit: ich versuch von den anderen Bands auch was zu finden..

hm.... viel Schrott dabei :) Trivium fand ich aber ganz interessant. Allerdings machen das Killswitch Engage auf ihrem 2004er "The End Of Heartache" Album sehr viel besser. A traitor like Judas war auch nicht verkehrt. Allerdings hör ich dann lieber die alten In Flames Originale ;) Aber für eine deutsche Band... Hut ab
Du vergleichst tatsächlich Trivium mit Killswitch Engage? Aus meiner Sicht ist das ein ganz anderer Stil. A Traitor Like Judas haben mich damals auch ziemlich überrascht. Gibt ja nicht viele gute deutsche Bands.
 
naja.. ich muß zugeben, wenn du Fan von Trivium bist oder zumindest materialtechnisch vorbelasteter bist als ich, kannst du sicherlich eine bessere Stilbewertung geben als ich. Die beiden Songs die ich gehört habe deinem Link nach gingen doch sehr in die Killswitch Engage - Richtung, obwohl die das Ganze ja auch nicht erfunden haben ;) Liegt mir im Moment aber sehr im Ohr, da ich das Album bombastisch finde. Habe früher mit Death angefangen und bin dann ganz langsam aber sicher zum Black rübergewechsel, ohne dabei meine Wurzeln wie Metallica, Megadeth, Slayer, Testament etc. zu verlieren. Da gibt es noch viele Namen. Bin jetzt aber schon seit längerer Zeit beim Progmetal hängengeblieben und dem Prog-Rock. Höre aber immernoch gerne und oft die "alten" Sachen. Ich glaub wir könnten mal langsam ICQ nummern austauschen... vllt. kann man sich noch den ein oder anderen Anspieltip geben.. 160710003
 
RhYmE am 14.06.2005 11:53 schrieb:
naja.. ich muß zugeben, wenn du Fan von Trivium bist oder zumindest materialtechnisch vorbelasteter bist als ich, kannst du sicherlich eine bessere Stilbewertung geben als ich. Die beiden Songs die ich gehört habe deinem Link nach gingen doch sehr in die Killswitch Engage - Richtung, obwohl die das Ganze ja auch nicht erfunden haben ;) Liegt mir im Moment aber sehr im Ohr, da ich das Album bombastisch finde. Habe früher mit Death angefangen und bin dann ganz langsam aber sicher zum Black rübergewechsel, ohne dabei meine Wurzeln wie Metallica, Megadeth, Slayer, Testament etc. zu verlieren. Da gibt es noch viele Namen. Bin jetzt aber schon seit längerer Zeit beim Progmetal hängengeblieben und dem Prog-Rock. Höre aber immernoch gerne und oft die "alten" Sachen. Ich glaub wir könnten mal langsam ICQ nummern austauschen... vllt. kann man sich noch den ein oder anderen Anspieltip geben.. 160710003
Klingt gut, hab im Moment aber kein ICQ. Sag dir Bescheid wenn ich's wieder installieren sollte.
 
Suncrusher am 27.09.2004 10:30 schrieb:
(Merkt man,dass ich Scooterfan bin :confused: ;) )

Was mich im Moment ankotzt,ist die Flut an Coverversionen!!!!!(Und dem damit verbundenen Vorurteil gegenüber Trance!!! :pissed: Groove Coverage usw. ist purer Bullshit-sowas müsste man verbieten!!!!!! :finger2: )

Öhm..okay,ich verstehe das richtig,dass du Scooterfan bist aber Coverversionen hast!? Du weißt aber schon,dass ein großteil der Songs von Scooter ebenfalls Coverversionen sind oder? :confused:
 
Also, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Was ich gar nich leiden lann ist HipHop, Trance und diese ganzen möchtegern "Popper". :hop:
Ich höre hauptsächlich Metal und altmodischen Rock, z.B.: Alice Cooper, Nightwish, Edguy, Judas Priest, Deep Purple, Manowar, Freedom Call, Hammerfall, Kiss, Iron Maiden,.... und wie sie alle heißen.
Und natürlich eine der besten Bands der Welt, die Mittelalterrocker: Schandmaul! :top:
 
Aaaaalso, was bei mir auf gar keinen Fall im Laufwerk rotiert, ist dieser ganze Popmusik-Blödsinn, der einem nach kürzester Zeit wieder aus den Ohren herauskommt. Da ich selbst ein bisschen Musik mache, kann ich auch mit HipHop oder elektronischer Musik nicht viel anfangen (Ausnahme: Gorillaz :X :X :X , The Prodygy)!!!

Dagegen höre ich ganz gerne Rock/Metal/Punk oder zumindest Musik, die von Hand gemacht ist, manchmal auch exzentrische Musik. Mit Stilrichtungen innerhalb des Rocks kenne ich mich nicht so genau aus, aber :X QOTSA :X trifft meinen Geschmack ganz gut.
Ansonsten höre ich noch: Incubus, The Prodigy, Limp Bizkit (das neueste Album nicht!!!), Linkin Park, Deep Purple (jaaah), Iron Maiden, Helmet, Alice in Chains, Papa Roach, Marilyn Manson, Metallica, Emil Bulls, Monster Magnet usw...
Mit so nem Gekreische kann ich nicht wirklich etwas anfangen, jedenfalls nicht dann, wenn es das ganze Lied/das ganze Album über dauert. Manchmal bin ich dann aber doch überrascht, wie gut die Sänger dieser Bands dann doch singen können.
 
RhYmE am 15.06.2005 14:48 schrieb:
The_Final am 15.06.2005 10:45 schrieb:
RhYmE am 14.06.2005 13:19 schrieb:
msn..yahoo..gaim... irc.... you name it
Ich hab mIRC, bin aber eher selten drin.

also dann mußt du halt auf mich zukommen... ich renn jetzt keinem hinterher :-D
Hab ich auch nicht erwartet. Wie is dein Nick in mIRC und wann bist du normalerweise drin?
 
slimboyfat am 15.06.2005 19:56 schrieb:
Mit so nem Gekreische kann ich nicht wirklich etwas anfangen, jedenfalls nicht dann, wenn es das ganze Lied/das ganze Album über dauert. Manchmal bin ich dann aber doch überrascht, wie gut die Sänger dieser Bands dann doch singen können.
Was genau meinst du mit "Gekreische"?
 
Zurück