das "Verhör" ging gefühlt länger als eine einzelne Episode.
Aber der Crooked Man war auch verdammt hartnäckig. Ich fand es sehr cool und spannend gemacht, zumal es mich an Phoenix Wright erinnerte und ich so welche Sachen einfach liebe. Außerdem war wenige Momente zuvor erstmal genügend Action vorhanden. Ich fand es super, dass die Entscheidungen der vorherigen Episoden während des Verhörs reflektiert und teilweise gegen einen verwendet wurden. So hatte wohl jeder ein individuelles Verhör.
Gegen Ende habe ich ihn den Brunnen runter gestoßen (als er stresste während er über den Brunnen hing, hab ich geschwiegen - Bigby hat ihn trotzdem runter geschubst).
Ich dachte eigentlich, dass Colin und co. schon zur Farm gebracht wurden, stattdessen war man beim Abschied dabei, was ich sehr schön (und zugleich traurig) fand. Das der Fahrer Fly'catcher' ist bzw. heißt, passt. ;D
Wobei ich mich frage, was für eine Szene hier jemanden erwartet, der sich dazu entschieden hat, Colin und Toad
nicht zur Farm zu schicken.
Schade fand ich es hingegen, dass man sich nicht entscheiden konnte, Bloody Mary am Leben zu lassen. Hatte in ihr nämlich sowas wie ein ewigen Rivalen gesehen und es hätte mich gefreut, wenn sie infolgedessen einen Gastauftritt in der 2. Staffel gehabt hätte.
Eins muss ich noch loswerden: Ich musste schon die ganze Zeit an das Gespräch von der ersten Episode denken bzw. daran, als das Halsband angesprochen wurde. Dass das ausgerechnet nochmal gegen Ende angespielt wird... Klasse. Das Ende an sich war jedoch richtig mies! Die, die es durchgespielt haben, wissen, wie ich es meine. "Fuck! Ich will weiter spielen!"-Style.
Wie habt Ihr entschieden? Seid Ihr ihr gefolgt? Ich bin es. Bin sehr gespannt, wie es sich auf die zweite Staffel auswirken wird.
Und wie seid ihr mit Crooked Man umgegangen? Habt Ihr ihn letztendlich umgebracht?
Meine Entscheidungen (bei der PS3-Version fehlt eine Entscheidung, wenn ich die Bilder von Ankylo seh):
- You left Georgie to die (56% )
- You brought the Crooked Man back alive (71% )
- You decided to accept TJ's gift for Snow (95% )
- You said "I hope I've done some good here (24% )
Spezial Stats:
(füge ich später ein)
Sehr cool, dass am Ende auf die Comics hingewiesen wird. Auch das "Book of Fables" will ich hiermit nochmal loben.