• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher

mipu

Bekanntes Gesicht
Da Walti das ja schon im RPG-Flauten Thread angesprochen hat, hier mal ein eingener Thread dazu, mit nochmal der News kopiert
The Witcher: Rise of the White Wolf enthüllt
CD Project arbeitet an einer Konsolenfassung des PC-RPGs The Witcher. Mit neuem Untertitel und überarbeiteten / angepassten Kampfsystem will das Spiel genauso seine Kundschaft finden, wie mit verbesserten Grafiken, neuem Lightning und aggressiveren Gegnern. Zudem wird das Spiel neben der Sixaxis Bewegungsmechanik auch noch Trophäen unterstützen.

Quelle: Worthplaying.com / Gamepro / onpsx.net

Herrlich, ich hab das Spiel schon teilweise mal auf PC angespielt und war von der Atmosphäre, der Spielwelt, den Characteren schnell in den Bann gezogen. Den Soundtrack zu dem genialen Spiel haben die Entwickler zusammen mit einer zweiten CD als Dank an die Fans frei ins Netz zum Download gestellt, könnte, bei Interesse, auch mal nach einem Link dazu suchen.

Wie gesagt, es ist ein hervorragendes, stimmiges, atmospährisches Action-RPG.
Wenn dann noch die Probleme der Enhanced PC-Version abgeschafft wurden für die PS3, dann würde ich den Titel definitiv im Auge behalten :X :X

AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

hatte the Witcher zwar nur kurz auf dem PC angespielt, aber es hatte eigentlich schon ziemlig laune gemacht, ich bin mal gespannt :)

Rollenspiele auf Konsolen schaden nie, von dem her freue ich mich schon auf The Witcher =) Wie gut es am Ende wirklich wird, wird sich ja dann zeigen.

Habe gerade ein spannendes Video dazu gefunden:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/292934.html

Freaky353 am 30.11.2008 15:43 schrieb:
Habe gerade ein spannendes Video dazu gefunden:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/292934.html

Whoa, scheinen ja ne Menge Sachen nachzubessern,. Neue Engine, überarbeitetes Kampfsystem (welches mich auf dem PC aufgrund der hakligen Nutzung etwas abgeschreckt hatte), neue Animationen, facettenreichere Gegner, "up to" 80 Stunden Spielzeit, und, und und.

das hört sich richtig gut an, ich werde das Spiel definitiv im Auge behalten.
(übrigens insts glaub ich das erste Game, wo von vorneherein gesagt wird, das die Konsolenfassungen die PC Fassung ordentlich übertrumpfen.... :-D ..und vorallem: Trohpies =) )

Crystalchild am 30.11.2008 15:59 schrieb:
.
Jo, da stimme ich zu. Das Video ist schon mal recht anständig und wenn dann am Ende die Wertungen auch noch mitspielen, dann kann ich schon über einen Kauf nachdenken. :)

Ich freu mich auch schon, aber hoffentlich versauen sie die portierung nicht.

meisternintendo am 30.11.2008 17:28 schrieb:
.
Jo, da stimme ich zu. Das Video ist schon mal recht anständig und wenn dann am Ende die Wertungen auch noch mitspielen, dann kann ich schon über einen Kauf nachdenken. :)
Hmm ... das Video ... eigentlich besteht es nur aus Cut-Scenes der PC-Version. Darauf wuerde ich also recht wenig geben. Auch was der gute Mann da von sich gibt, klingt mir zu sehr nach Marketing-Gewaesch ... "wir haben alles verbessert, noch mehr dies, noch mehr das, und noch mehr verbessert ...". Mittlerweile solltet ihr alle doch wissen, dass man bei sowas viel skeptischer sein sollte ;)

Aber es bleibt auch fuer mich: wenn sie die Portierung gut hinbekommen, wirklich alles auf Konsole und Kontroller abstimmen und eine gute Performance hinbekommen, dann ist das Spiel ein guter Tipp und sollte nicht aus den Augen verloren werden.

Hat eigentlich schon wer was gelesen, wann es kommen soll?

sieht sehr geil aus muss ich sagen :X :X
wenn es nich(wie so oft) versaut wird, dann is es schon so gut wie gekauft

mipu am 01.12.2008 14:42 schrieb:
meisternintendo am 30.11.2008 17:28 schrieb:
.
Hmm ... das Video ... eigentlich besteht es nur aus Cut-Scenes der PC-Version. Darauf wuerde ich also recht wenig geben. Auch was der gute Mann da von sich gibt, klingt mir zu sehr nach Marketing-Gewaesch ... "wir haben alles verbessert, noch mehr dies, noch mehr das, und noch mehr verbessert ...". Mittlerweile solltet ihr alle doch wissen, dass man bei sowas viel skeptischer sein sollte ;)
...
zumal gerade ps3-besitzer ja mit alone in the dark: inferno einen sehr aktuellen präzedenzfall haben.

kl0b0ld am 02.12.2008 09:10 schrieb:
zumal gerade ps3-besitzer ja mit alone in the dark: inferno einen sehr aktuellen präzedenzfall haben.
Alone in the Dark würde ich nicht gerade anführen, da waren ja alle Versionen recht mies, sodass man ein komplett neues Spiel mit neuer Story etc. für die PS3 hätte erschaffen müssen.
Beim Witcher ist die PC-Version schon sehr gut, Story sehr stimmig, und auch alles andere ausgereift. Das ist halt der größte Unterschied zu AitD: Inferno.
Ein Punkt, der dem Projekt das Genick brechen kann:
Da es das Spiel ja schon für PC und damit Windows :$ gibt, ist eine Umsetzung auf die ebenfalls geplante X360-Version einfacher, daher könnte die PS3 eventuell wieder unter die Räder kommen ... Danke M$, für die Schaffung eines Gamer-PCs, den man als Konsole günstig verscherbeln kann und der stärkere Konsolen schlechter aussehen lässt, weil es einfach billiger/einfacher ist PC auf PC-like umzusetzen :B
Hoffen wir, dass Atari da ein Auge drauf hat, und wie UbiSoft bei Far Cry 2, die PS3 als Leadplatform einsetzt ....

Die Bilder von Meisters Post sehen aber schon mal sehr sehr gut aus :X

Meldung von gestern:
Atari gibt bekannt, dass das Actionspiel The Witcher: Rise of the White Wolf (PS3, Xbox 360) im Herbst 2009 in Europa auf den Markt kommt.

Quelle: gamefront
SO lange noch ... hoffe, ich bekomme das etwas frueher in die Finger :-D

Trailer HIER

Dieses mittelalterliche und dazu noch sehr düstere Setting gefällt mir sehr gut und das Spiel hat auf Anhieb mein Interesse geweckt, auch wenn ich noch nie etwas von diesem Spiel gehört habe. Die Bilder zeigen aber schon ein sehr schönes und vor allem atmospährisches Rollenspiel. Habe mir im Internet mal Gameplayszenen zu der PC-Version angesehen und mir Samples vom Soundtrack auf der offiziellen Entwickler-Seite angehört. Mich ärgert es nur, dass der Releasetermin noch sehr weit hin ist. Natürlich ist die Hauptsache an der Geschichte, dass es eine gute Umsetzung wird, aber ich mag es nicht, wenn ich mir so lange vor Erscheinen schon so viel Material ansehen kann, was mit die Wartezeit nicht gerade erträglicher macht. Aber vielleicht erscheint es außerhalb von Europa schon etwas früher?

dsr159 am 07.12.2008 00:24 schrieb:
... Habe mir im Internet mal Gameplayszenen zu der PC-Version angesehen und mir Samples vom Soundtrack auf der offiziellen Entwickler-Seite angehört. Mich ärgert es nur, dass der Releasetermin noch sehr weit hin ist. Natürlich ist die Hauptsache an der Geschichte, dass es eine gute Umsetzung wird, aber ich mag es nicht, wenn ich mir so lange vor Erscheinen schon so viel Material ansehen kann, was mit die Wartezeit nicht gerade erträglicher macht. Aber vielleicht erscheint es außerhalb von Europa schon etwas früher?
Brauchst dir nicht nur Samples anhören, kannst auch den kompletten Soundtrack + zusätzlicher Musik inspiriert vom Spiel frei von den Entwicklern runterladen:
Link
Gab da mal eine News zu dem OST Link. Sollte der Download-Link nicht mehr gehen, ich hab das noch hier auf der HDD ... und auch auf der PS3, wenn da das Witcher-Theme mit dem Visualplayer läuft, der die Erde zeigt, das ist schon recht stimmig :X

Joa, Herbst 2009 ist zwar noch weit weg, aber vielleicht, wenn ich Glück habe, weiß ich dann ja, was ich den Sommer über machen darf ;)

Sieht gut aus, freu mich schon. Wäre genau die Sorte von Spiel, die ich jetzt gerne hätte...

dsr159 am 24.01.2009 21:24 schrieb:
Sieht gut aus, freu mich schon. Wäre genau die Sorte von Spiel, die ich jetzt gerne hätte...
Nicht nur du ... bin echt mal gespannt, wie die die recht einfache PC-Steuerung auf den Dualshock3 anpassen. Gebt Gas CDProject :-D

Zurück