The Witcher

AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

Noch mehr Bilder :X
Wird Zeit, dass mehr über das Spiel bekannt wird. Naja, wenn alles gut läuft ............... :-D
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

Wie GameBashee erfahren hat, wurde die Produktion des Konsolen-Titels The Witcher: Rise of the White Wolf offiziell beendet. Als Grund wurden die hohen Kosten genannt, die allen Anschein nach den Rahmen der kleinen Entwicklerfirma CD Projekt gesprengt haben.

Dennoch: Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang noch nicht.

Quelle: Onpsx

;(

Hoffen wir das das nicht stimmt und GameBashee nur ne Dreckssite ist die Clicks haben wollen
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

Gamezone.de schrieb:
Nachdem man die Entwickler aus dem Hause CD Projekt kontaktierte antworteten diese mit folgendem Statement:
“Wir kommentieren keinerlei Gerüchte und/oder Spekulationen; Jegliche Zukunftspläne bezüglich The Witcher: Rise of the White Wolf werden durch offizielle Kanäle bekannt gegeben.“
Auch PR und Community Manager Eriash sagte im offiziellen Form bloß, dass man bald einen entsprechenden Kommentar abgeben wird.

Wie gesagt ist dies derzeit nur ein bloßes Gerücht, denn wenn man bedenkt, welches Herzblut die Entwickler in die PC-Version gesteckt haben und welche Neuerungen sie bei der Konsolenversion einführen wollten, dann ist es schwer zu glauben, dass der Titel nun nicht mehr erscheinen soll.

Abwarten, aber wehe den Entwicklern, wenn sie es canceln. >:|
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

dsr159 am 29.04.2009 16:06 schrieb:
Gamezone.de schrieb:
Nachdem man die Entwickler aus dem Hause CD Projekt kontaktierte antworteten diese mit folgendem Statement:
“Wir kommentieren keinerlei Gerüchte und/oder Spekulationen; Jegliche Zukunftspläne bezüglich The Witcher: Rise of the White Wolf werden durch offizielle Kanäle bekannt gegeben.“
Auch PR und Community Manager Eriash sagte im offiziellen Form bloß, dass man bald einen entsprechenden Kommentar abgeben wird.

Wie gesagt ist dies derzeit nur ein bloßes Gerücht, denn wenn man bedenkt, welches Herzblut die Entwickler in die PC-Version gesteckt haben und welche Neuerungen sie bei der Konsolenversion einführen wollten, dann ist es schwer zu glauben, dass der Titel nun nicht mehr erscheinen soll.

Abwarten, aber wehe den Entwicklern, wenn sie es canceln. >:|

Auch hier gilt leider, ein Dementi hört sich anders an :|
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

ndz am 29.04.2009 17:56 schrieb:
dsr159 am 29.04.2009 16:06 schrieb:
Gamezone.de schrieb:
Nachdem man die Entwickler aus dem Hause CD Projekt kontaktierte antworteten diese mit folgendem Statement:
“Wir kommentieren keinerlei Gerüchte und/oder Spekulationen; Jegliche Zukunftspläne bezüglich The Witcher: Rise of the White Wolf werden durch offizielle Kanäle bekannt gegeben.“
Auch PR und Community Manager Eriash sagte im offiziellen Form bloß, dass man bald einen entsprechenden Kommentar abgeben wird.

Wie gesagt ist dies derzeit nur ein bloßes Gerücht, denn wenn man bedenkt, welches Herzblut die Entwickler in die PC-Version gesteckt haben und welche Neuerungen sie bei der Konsolenversion einführen wollten, dann ist es schwer zu glauben, dass der Titel nun nicht mehr erscheinen soll.

Abwarten, aber wehe den Entwicklern, wenn sie es canceln. >:|

Auch hier gilt leider, ein Dementi hört sich anders an :|

Aber vielleicht kommt ja noch ein "Wir stellen die Entwicklung ein... für die 360 und konzentrieren uns nur noch auf die tolle PS3-Version". Nein? Hm, ich glaub auch nicht. :B
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

Nach den gestern bekannt gewordenen Gerüchten, dass die Konsolenumsetzung von The Witcher: Rise of the White Wolf gestrichen wurde, gab es ein Dementi von Seiten Atari. Eine Quelle aus dem Hause des Publishers sagte, dass es keinerlei Statusänderungen bezüglich des Fantasy-Rollenspiels gäbe. Nun gibt es doch die Bestätigung.

In einem Telefoninterview mit der Internetseite vg247.com erklärte der Chef der Entwicklerfirma Widescreen Olivier Masclef die Gründe für die Stilllegung des Projektes. "Nachdem wir von CD Projekt eine Bezahlung nicht erhalten haben - Geld mit dem wir fest gerechnet haben - und wir seit drei Monaten nicht mehr finanziell abgesichert wurden, hatte ich leider keine Wahl als das Projekt einzufrieren.", sagte Masclef. "Ich werde versuchen eine Lösung für die Fans zu finden.", so Masclef weiter. "Eine Konsolenumsetzung von The Witcher ist ein sehr vielversprechendes Projekt auf das viele Leute gewartet haben. Bei uns läuft es bereits und ich kann versprechen, dass wenn es jemals auf den Markt kommt es fantastisch sein wird."

Die Mitarbeiter die an dem Spiel gearbeitet haben wurden nicht entlassen, sondern auf andere Projekte umverteilt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73357&sys=pz
 
AW: The Witcher: Rise of the White Wolf

Wirklich schade, es sah sehr interessant aus. Vielleicht können sie es ja doch irgendwie retten..
 
Habe den Thread mal verschoben, für Konsolen erscheint es ja nicht mehr.

Habe ein paar Stunden die PC-Version gespielt und soweit finde ich es ganz gut. Nur das Kampfsystem finde ich zweischneidig. Einerseits finde ich die Aufteilung zwischen Silber- und Stahlwaffen für menschliche Gegner und Monster, sowie die drei Kampfstile (stark, schnell, Gruppe) gut und es spielt sich auch recht flott. Andererseits ist es, wenn man es mal auf das aktive Gameplay herunterbricht, lediglich stupides Klicken im richtigen Moment. Blöd, dass Blocken nur eine passive Fähigkeit ist. Ähnlich wie bei Dragon Age: Origins kann man das Spielgeschehen pausieren und dann Gegner anklicken, auf die man sich als nächstes stürzen will. Allerdings gibt es bei Dragon Age deutlich mehr Fertigkeiten und unterschiedliche Gegnertypen mit vielen verschiedenen Angriffen, auf die man entsprechend reagieren muss. Hier ist es eher auf schnelle Kämpfe ausgelegt, die zwar stylish aussehen, aber wie gesagt spielerisch für mich doch eine Spur zu seicht sind.

Man merkt dem Spiel an, dass es nun schon was älter ist und auch wenn es gut aussieht, gibt es doch ein paar handwerkliche Schnitzer, die alles andere als zeitgemäß sind. Die Cut-Scenes und Ingame-Dialoge sind teilweise merkwürdig miteinander verknüpft, die Animationen der Charaktere sind teilweise etwas unpassend oder schlecht getimed und dadurch wirkt es leider etwas komisch.

Abseits dessen ist es aber ein super Rollenspiel und besonders die Atmosphäre sticht dabei hervor. Ähnlich düster und dreckig wie Gothic. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Kritik am Kampfsystem, hat man dieses ja bei Teil 2 dann verändert. Es ist deutlich direkter, eher so wie bei Gothic. Und man kann das Kampfgeschehen nicht komplett pausieren, sondern wenn man etwas auswählen will, wird es einfach für den Moment verlangsamt.
Dafür wirkt die Welt beim 2.Teil nicht mehr ganz so offen und es ist eher filmischer präsentiert. Entscheidungen gibt es da dennoch und es lohnt sich auch den 2.Teil mehrmals durchzuspielen, weil man beim 1.Mal nicht alle Gebiete (je nach Entscheidung) sieht.

Falls du den 2.Teil auch mal spielen willst, heb' dir deinen Speicherstand vom 1.Teil auf, weil du den dort dann verwenden kannst. Ähnlich wie bei Mass Effect ;)

Es sind auf jeden Fall beide Spiele sehr gut und wenn jemand die Ladenversion kauft, sind beide mit den aktuellen Patches komplett kopierschutzfrei. Der Entwickler fährt nämlich auf dem PC schon immer eine "Kein-DRM"-Politik. Außergewöhnlich für die aktuelle Zeit und auch lobenswert :)
 
Ich habe mich noch mal drangesetzt, aber nach 8 Stunden hat es noch nicht "Klick" gemacht, was das Gameplay anbelangt. Ich mag die Spielmechaniken nicht. Und damit meine ich nicht nur das Kampfsystem. Man bekommt eine Quest, diese führt zur nächsten Quest, wofür man aber diese Quest erledigen muss und dafür erstmal jene und es bildet sich eine Questkette, bei der ich nicht nur den Durchblick, sondern auch die Lust verliere. Vor Allem, weil einem kleine, aber nervige Steine in den Weg gelegt werden, die meist so aussehen, dass man sich dauernd mit irgendwem betrinken muss, bis sich die erforderliche Dialogzeile anbietet. Danach muss man natürlich erstmal wieder nüchtern werden um weitermachen zu können, also wieder eine Feuerstelle zum Meditieren suchen und dauernd nur wegen Kleinigkeiten durch die Gegend rennen. Man kann über die Nebenquests in Skyrim sagen was man will, aber in The Witcher fühle ich mich echt wie ein Bimbo. :|

Ich werde mich aber - wenn ich wieder Lust habe - weiter durchquälen. Hätte jetzt aber wieder Bock auf Dragon Age: Origins. :B
 
Deswegen macht man sich vorher über die Systemanforderungen schlau oder probiert die Demo aus. %)
 
Deswegen macht man sich vorher über die Systemanforderungen schlau oder probiert die Demo aus. %)
Es gibt keine Steam Demo und die Anforderungen sind allesamt meinem Laptop angemessen. Da ich aber eh jemand bin, der alles irgendwann zu Ende bringt wird es so oder so gezockt. Mir ist das egal wie schlecht ein Spiel altert. Rutscht Deus Ex 1 wieder einen Platz nach vorn :B
 
Zurück