• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Bericht über lange Ladezeiten auf PS4

Wenn ich "Day One Patch" lese krieg ich schon wieder sooo nen Hals! Warum kann kein einziger Entwickler ein fertiges und fehlerfreies Spiel am Erscheinungstag abliefern???

bin ja momentan dazu geneigt, auf die GotY-Edition zu warten, die totsicher kommen wird.

Wenn ich "Day One Patch" lese krieg ich schon wieder sooo nen Hals! Warum kann kein einziger Entwickler ein fertiges und fehlerfreies Spiel am Erscheinungstag abliefern???

Day One Patch bedeutet eben am Release-Tag wird ein Patch erscheinen der diverse Probleme und Bugs beseitet.
Gehört heutzutage doch bereits zum Standard.

Wieso das Ganze?
Ganz einfach, das Game wurde doch bereits schon vor Wochen auf die Datenträger gepresst. Wie soll man nun die Daten ändern, wenn nicht Online über einen Patch?!

Die Gründe für Patches sind vielfältig, in der heutigen Zeit sind die Dateien größer, umfangreicher als eben noch vor vielen Jahre. Da schleichten sich gerne mal Fehler ein.
Zu den Zeiten als Konsolen noch keine Online-Anbindung hatten, das ganze über die alten Steckmodule (Snes, N64) oder auch eben nur über CD und DVD (z.B. PS1, PS2) lief gab es noch überhaupt keine Patches.
War aber auch nicht so dramatisch, weil dann eben die Fehler vorhanden waren. Es gab ja auch keine Möglichkeit diese nach der Herstellung zu beseitigen.

Bei meinem ersten PC hatte ich zu Anfang noch kein Internet, da war ~1998 rum, da musste ich mir die Patches rein über die Zeitschriften von Gamestar, PCGames, PCAction usw. holen.
Dann hat man eben das Game total unoptimiert gezockt und eben mit Bugs.

Seid doch froh das sich Hersteller um ihre Games bemühen, ich möchte zwar kein Spiel haben was erst nach 5 Patches läuft. Aber es ist gut zu wissen das sich die Programmierer darum kümmern das ihre Spiele auch mit der Zeit besser werden.

Ladezeiten sind ja nun nicht direkt als Bug zu bezeichnen. Denke das Cd Projekt sich sehr bemüht, das ganze weiterhin zu optimieren.
Und ich mein, haben wir nicht schon lang genug drauf gewartet ^^ Da machen 40 sek Ladezeiten, das geringste Übel aus,als Skyrim Veteran. :-D

So lange es nur lange Ladezeiten sind, und keine gravierenden Bugs, wem interessierts?

Day One Patch bedeutet eben am Release-Tag wird ein Patch erscheinen der diverse Probleme und Bugs beseitet.
Gehört heutzutage doch bereits zum Standard.

Wieso das Ganze?
Ganz einfach, das Game wurde doch bereits schon vor Wochen auf die Datenträger gepresst. Wie soll man nun die Daten ändern, wenn nicht Online über einen Patch?!

Die Gründe für Patches sind vielfältig, in der heutigen Zeit sind die Dateien größer, umfangreicher als eben noch vor vielen Jahre. Da schleichten sich gerne mal Fehler ein.
[...]
Seid doch froh das sich Hersteller um ihre Games bemühen, ich möchte zwar kein Spiel haben was erst nach 5 Patches läuft. Aber es ist gut zu wissen das sich die Programmierer darum kümmern das ihre Spiele auch mit der Zeit besser werden.
Ist die Erklärung wirklich nötig? Jeder hier kennt den Sinn und Zweck von Patches, inklusive solchen, die bereits am Erscheinungstag heruntergeladen werden (müssen). Genauso, wie ein jeder hier weiß, dass die Spiele bereits Wochen im Vorfeld auf CD gepresst werden.
Aber der traurige Trend, der vielen missfält, ist der, dass Entwickler bzw. Publisher ihre Triple-A-Blockbuster verfrüht auf die Menschheit, in einem mehr als fragwürdigem Zustand, loslassen. Das jüngste Paradebeispiel, Asassin's Creed Unity hatte nichts - also echt überhaupt nix - mit Entwicklern, die sich um ihr Spiel bemühen, zu tun, sondern dem exakten Gegenteil. Einfach, weil es inzwischen die Möglichkeit gibt, das per Patch nachzureichen. :schnarch:
Und da ist mir auch völlig Schnuppe, wie komplex Spiele und deren Programmierung heutzutage sind. Ein Auto wird ja auch nicht verfrüht auf den Markt geschmissen, um es dann per "Patch" nachträglich auszubessern. %)

Das Problem Heute ist, dass die Patches immer größer werden. Das unterstreicht den Charakter eines unfertigen Spiels.
Wenn ich mir ein Game auf Disc kaufe, aber am Release erstmal 8 GB laden muss, dann grenzt das in meinen Augen an Kundenverarsche.
Mit Spielern kann man es ja machen. %)

Unnötig das sich Leute hier aufregen.

1) Das Spiel ist auch ungepatcht spielbar. Halt nur mit längeren Ladezeiten.

2) Viele User leiden hier an erhöhter Nostalgie .Früher hätten viele Spiele auch Day One Patches gebraucht. Die Entwickler hatten damals aber kaum Möglichkeiten dazu. Außerdem war ihnen war die Optimierung egal, da sie schon das Geld eingestrichen haben. Als ob damals jedes Spiel "perfekt" optimiert auf den Markt kam.

3) Man sollte sich viel mehr über Sony und Microsoft aufregen. Warum kann man sich die Patches nicht schon ein paar Tage eher preloaden ? So können auch Spieler mit langsameren Internet direkt nach der Installation loslegen.

Unnötig das sich Leute hier aufregen.

1) Das Spiel ist auch ungepatcht spielbar. Halt nur mit längeren Ladezeiten.

2) Viele User leiden hier an erhöhter Nostalgie .Früher hätten viele Spiele auch Day One Patches gebraucht. Die Entwickler hatten damals aber kaum Möglichkeiten dazu. Außerdem war ihnen war die Optimierung egal, da sie schon das Geld eingestrichen haben. Als ob damals jedes Spiel "perfekt" optimiert auf den Markt kam.
.
Mag sein, aber wie oft sind dir Spiele früher abgestürzt, oder haben geruckelt wie sau? Das Net macht die Branche faul.
Und bei aller liebe zur CD-Projekt, aber the Witcher 1 war so wie es im Laden stand eine Katastrophe. Es gab eine endlos lange Liste an Bugs. Erst nach mehreren Updates war das Spiel so wie es hätte von Anfang an sein müssen.

Die Ladezeiten sind für mich kein Problem und auch die Patches nicht (denn die sind Standart) vielmehr ist mir so ein Mammut-RPG gerade im Sommer dann doch etwas zu viel des guten, dass ist dann eher was für Herbst oder Winter, wo man mehr Zeit zum zocken hat, wenn es draußen nass und kalt ist.

Zurück