Wenn ich "Day One Patch" lese krieg ich schon wieder sooo nen Hals! Warum kann kein einziger Entwickler ein fertiges und fehlerfreies Spiel am Erscheinungstag abliefern???
Day One Patch bedeutet eben am Release-Tag wird ein Patch erscheinen der diverse Probleme und Bugs beseitet.
Gehört heutzutage doch bereits zum Standard.
Wieso das Ganze?
Ganz einfach, das Game wurde doch bereits schon vor Wochen auf die Datenträger gepresst. Wie soll man nun die Daten ändern, wenn nicht Online über einen Patch?!
Die Gründe für Patches sind vielfältig, in der heutigen Zeit sind die Dateien größer, umfangreicher als eben noch vor vielen Jahre. Da schleichten sich gerne mal Fehler ein.
Zu den Zeiten als Konsolen noch keine Online-Anbindung hatten, das ganze über die alten Steckmodule (Snes, N64) oder auch eben nur über CD und DVD (z.B. PS1, PS2) lief gab es noch überhaupt keine Patches.
War aber auch nicht so dramatisch, weil dann eben die Fehler vorhanden waren. Es gab ja auch keine Möglichkeit diese nach der Herstellung zu beseitigen.
Bei meinem ersten PC hatte ich zu Anfang noch kein Internet, da war ~1998 rum, da musste ich mir die Patches rein über die Zeitschriften von Gamestar, PCGames, PCAction usw. holen.
Dann hat man eben das Game total unoptimiert gezockt und eben mit Bugs.
Seid doch froh das sich Hersteller um ihre Games bemühen, ich möchte zwar kein Spiel haben was erst nach 5 Patches läuft. Aber es ist gut zu wissen das sich die Programmierer darum kümmern das ihre Spiele auch mit der Zeit besser werden.