The Unfinished Swan

Bei mir hat das Spiel im ersten Kapitel erstmal ein ganz neues Gefühl ausgelöst. Klingt vielleicht komisch, aber ich fand's irgendwie bedrückend, sogar fast schon beängstigend und absolut unangenehm im komplett weißen Raum zu stehen, ohne zu wissen, wo was ist. Hab mich richtig gegruselt in den ersten Spielminuten bis nach dem See. %)
Genauso ist es mir auch gegangen. Diese schwarze, verlaufene Farbe in dem weißen Nichts - abgefahren :X
 
Gruselig fand ich es nicht aber dieses weisse Nichts wo dann plötzlich Geometrien durch die Farbe sichtbar wurden hat mich immer wieder ins Staunen versetzt.
Das erste Spiel seit Langem bei dem ich im ersten Kapitel immer und immer wieder stehengeblieben bin, "mein Werk" von allen Seiten betrachtet habe und aus dem Staunen einfach nicht mehr rauskam.
So eine Faszination habe ich wirklich schon ewig nicht mehr erlebt. :X:X:X

Übrigens wenn euch dieses weisse Nichts so begeistert/verängstigt hat:
Das Spiel hat eine äusserst geniale und kreative Trophäe zu bieten. Man muss das erste Kapitel beenden und von Anfang bis Ende höchstens 3 Farbkugeln werfen.
Versucht es mal - es bietet ein völlig anderes Spielgefühl da man sich einzig auf sein Gehör verlassen muss und rein visuell einfach null Anhaltspunkte hat. Man weiss nie ob man jetzt nach oben oder unten sieht, ob man sich nach links oder rechts bewegt oder ob man eigentlich vorwärts kommt oder nur gegen eine Wand läuft.
Ein wirklich abgefahrenes Erlebnis. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat eine äusserst geniale und kreative Trophäe zu bieten. Man muss das erste Kapitel beenden und von Anfang bis Ende höchstens 3 Farbkugeln werfen.
Versucht es mal - es bietet ein völlig anderes Spielgefühl da man sich einzig auf sein Gehör verlassen muss und rein visuell nie weiss ob man jetzt nach oben oder unten sieht, ob man sich nach links oder rechts bewegt oder ob man eigentlich geht oder gegen eine Wand läuft.
Ein wirklich abgefahrenes Erlebnis.
Hast du die schon?
Hab es nur mal kurz probiert aber hab ich mich gleich zu Beginn verfangen.
Sicher nicht unmöglich die Trophy, aber sie benötigt sicherlich viele Versuche und gute Nerven. ;D
 
Ja, hab sie mir geholt. ;-D
Liebe das Spiel so sehr dass ich absolut alles sehen/ausprobieren wollte.
Habe mich anfangs auch etliche Male verfangen, so schwer wie man zuerst denkt ist sie aber gar nicht. Wirklich schwierig ist nur der Anfang.
Sobald man zum Wald kommt wird es um einiges einfacher weil man hört wie sich der Untergrund anders anhört und danach die paar Fussspuren sieht. Da kann man sich dann einigermassen orientieren. Und im Garten sieht man dann einzelne Objekte an denen man sich auch wieder ein wenig orientieren kann.
Und ganz wichtig ist einfach nie, nie, nie nach oben oder unten sehen sondern den Blick immer horizontal lassen sonst läuft man im Kreis. ;)
Aber wie gesagt, fand die Idee dahinter extrem cool da es das ohnehin geniale Spielgefühl noch einmal deutlich verändert und einen zwingt sich ausschliesslich auf Gehör und teilweise Gedächtnis zu verlassen - einen quasi "blind" macht - etwas was ich in der Form noch nie in einem Spiel erlebt habe. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück