The program Life with Playstation formerly known as Folding@Home

AW: Folding@Home

Da gestern Nacht nur Rotz im Fernsehen lief und ich zum Einpennen immer den Fernseher anlasse, habe ich gestern mal den Sleeptimer inklusive Musik ausprobiert. Funzt echt klasse und ich werde das wohl in Zukunft öfter nutzen =)
 
AW: Folding@Home

Folding@Home wird beim Release von Life with Playstation durch selbiges ersetzt werden.
Nach aktuellem Stand wird LWP über ein Update beim Start von F@H heruntergeladen.

Jedenfalls war es so bei einigen Leuten, die innerhalb eines kurzen Zeitraumes Zugriff auf LWP durch den F@H-Start bekamen (das Programm wurde getestet von Sony und dabei versehentlich kurz verfügbar gemacht).

Folding@Home läuft dann im Hintergrund von LWP, netter Schachzug um mehr Leute zum Folding zu bewegen ;)

Es ist schon voll funktionstüchtig und wird daher wohl sehr bald released werden (auch der Kommentar im EU-Sony-Forum sagt, dass es sehr bald eine Ankündigung dazu gibt).

Bilder vom Leak:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psnetwork&thread.id=354181

und ein Video:
http://de.youtube.com/watch?v=GQwX0Uu00LM

schon schick
 
AW: Folding@Home

ok, wie erwartet ist es jetzt für alle verfügbar.

Video-tutorial:
http://blog.us.playstation.com/2008/09/17/start-your-%E2%80%9Clife-with-playstation%E2%80%9D/


muss noch laden aber auf den ersten Blick nicht lokal genug, nur einige große Städte.
Folding@Home wurde auch erweitert.


Edit: Den Hurrikan zum prollen zu nehmen könnte man aber als etwas makaber ansehen :B
 
Life with Playstation inkl. Folding@Home

Paar Eindrücke von mir:

- Downloads laufen noch im HIntergrund
- LwP ist unterteilt in Kanäle, bisher zwei (bzw. müssen da auch keine hinzukommen, ist aber möglich): LIVE Channel und Folding@Home. Wenn man Viereck gedrückt hält kann man dann zum gewünschten Channel wechseln, was sehr fließend geht (F@H hat nun aber auch den neuen Globus, nur eben im bekannten Design mit der Anzeige der aktuellen PS3-Folder auf der Welt)
- das ganze ist in bis zu 1080p
- sehr wenige Städte (ergo für alle anderen kein lokales Wetter oder News)
- die Webcam-Bilder der Städte ist ne nette Idee, scheinen aber nur alle paar Stunden zu erneuern (war noch dunkel in Deutschland heute mittag ;) )
- Das Wetter wird nur als eine Grafik angezeigt + Temperatur angezeigt, gibt einem nicht wirklich viel Auskunft. Zudem keine Vorschau auf die kommenden Tage. Insgesamt also mehr Gag als nützlich. Die Wetterangaben sind von weather.com
- Der Globus ist sehr schick und detailliert. Aus größerer Höhe kann man auch große Wolkenfelder sehen, die wirklich auch da sind (kA wie oft das aktualisiert wird), so kann man zumindest erraten ob da eine Wolken/Sturmfront auf einem zu kommt ;) Im Video hatten sie es ja als Beispiel mit dem Hurrikan gezeigt. Es wird auch zwischen Nacht und Tag optisch unterschieden.
Am besten wäre es aber, wenn man jetzt noch Google Earth Bilder implementieren würde, so dass man auch hier bis auf sein Haus runter zoomen könnte ^^ Die Kooperation mit google sollte das doch möglich machen (bei LwP sind es die Google-News).
- Der Internetbrowser für die News wurde bei LwP minimiert, man kann im Prinzip nichts außer lesen/weiterklicken. Bei mir geht es vom Abstand her, aber vielen wird auch die Schrift zu klein sein und man kann nicht wie bisher mit R3 zoomen
- Ingame-Musik wird über das "alte" System für ganz LwP ermöglicht, an sich so aufgebaut wie bisher bei F@H. Mit zweimal Viereck drücken erscheint ein Player für Play, Stopp Skippen, Musik wählen usw. Nett wäre es, wenn wie beim Katzenspiel gleich zu Beginn die zuletzt eingestellte Musik laufen würde.
- Folding@Home läuft auch bei der Benutzung vom LIVE Channel im Hintergrund weiter.
- Es gibt Optionen übergeordnet für LwP (z.B. welcher Kanal als Standard gesetzt wird) und über Aktueller Kanal kommt man auch z.B. an die bisherigen Folding@Home Optionen wie die automatische Abschaltung der PS3.
- Während das Programm an sich in deutsch ist, sind die News auf englisch
- Steuerung ist an sich in den Kanälen gleich, bei Folding halt noch Sachen wie Ansicht ändern etc.
- den stromsparenden Bildschirmschoner ist für beide Kanäle und zeigt jetzt einen Infokasten an (Uhrzeit - in AM/PM, hat man wohl übersehen - , Aktueller Song/Artist/Album und den %-Status der aktuellen Folding-Einheit. Ansonsten wird beim LIVE-Kanal von Stadt zu Stadt gezoomt.
- Folding@Home hat jetzt auch eine PSN-interne Rangliste für die 100 Top-Folder, zählt erst ab heute ergo starten alle bei 0
- mit R3 kann man zur eigenen Stadt/Zeitzone zentrieren (auch noch nicht ganz korrekt, bei mir wird Rom angezeigt ^^)
 
AW: Life with Playstation inkl. Folding@Home

Netter Service, wirkt aber nicht nicht fertig. Es müssen mehr Städte zur Auswahl stehen und da die News von Google bezogen werden, sollte es auch kein Problem sein, diese in deutsch zu liefern. Statt Webcam-Bilder hätte ich lieber einen Stream, den man herstellen kann, wenn man auf das Webcam-Bild klickt oder so ähnlich. Oder die Bilder sollten im Sekunden- oder Minutentakt aktualisiert werden.

Wenn man sowieso mit Folding@Home ab und zu mal was Gutes tun will, dass ist Life with Playstation schon ganz nett, aber bis jetzt kann ich damit noch nicht viel anfangen. Noch sehr ausbaubedürftig.
 
AW: Life with Playstation inkl. Folding@Home

Da man Life with PlayStation als erweitertes Folding@home betrachten kann, will ich nicht groß meckern. Dass man mit den neuen Services aber noch einiges verbessern kann, dürfte auch klar sein. Mir gefällt es ganz gut, zudem ist jetzt das öde F@h-Symbol in der XMB weg (dafür müssen jetzt erst wieder neue Themes an das neue Symbol angepasst werden :S )

Ansonsten wirklich schick und immer noch für einen guten Zweck. Wer sich btw. aber schon nicht mit den AGB's und Nutzungsbedingungen von F@h anfreunden konnte, wird erst recht nicht scharf auf LwP sein...

Übrigens @Dave:
Der Thread-Titel ist bescheuert :finger:
 
AW: Life with Playstation inkl. Folding@Home

cool wärs gewessen wenn sie wenigstens einen Fortschrittsbalken von F@h noch in die Life with playstation oberfläche integriert hätten.
Das mit den viereck drücken zum umschalten, nur um zu sehen wie weit man schon ist gefällt mir nicht so ganz. So wird man wenigstens daran erinnert, daß man ja noch was gutes tut.
 
AW: Life with Playstation inkl. Folding@Home

Heute ist Update 1.1 rausgekommen (33MB):

- Channel lassen sich hinzufügen (1 jetzt, scheinbar auch wieder entfernbar aber kA)
-> Dreieck -> Konfiguration -> Update Channels
Der dadurch hinzukommende Channel heißt "United Village". Auch hier ändert sich das Aussehen der Weltkugel. Ist son sozial-Ding, an das Miteinander der Menschen erinnern bzw. auch sowas wie Schulen in ärmeren/fremden Ländern etc.

- Lokale Zeit der Städte im LIVE Channel wird nun angezeigt
- Wenn man die News etc. im Internetbrowser öffnet kann man jetzt wie normal auch mit R3 zoomen
- Expert-Modus für Folding@Home (deaktiviert alle anderen Channel damit alle Ressourcen nur fürs Berechnen verwendet werden).
-> Dreieck -> Konfiguration -> Folding@Home -> Expert Modus (übrigens kann man hier auch F@H ganz deaktivieren)
- Neue Mood-Kategorien für die Musikauswahl
 
Zurück