• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition / Anniversary Edition + VR Edition

Remaster soll die aktuellen Systeme voll ausreizen
und das bisher beste New-Gen-Erlebnis bieten, laut Bethesda


playM.de schrieb:
Das recht erfolgreiche Last-Gen-Rollenspiel "The Elder Scrolls 5: Skyrim" wird es – wie so viele PS3- und Xbox 360-Spiele – in einer überarbeiteten Version auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schaffen. Der Launch erfolgt am 28. Oktober 2016 für die beiden New-Gen-Konsolen aber auch für den PC. Ein simpler und schneller Port soll es nicht werden, wie Bethesda inzwischen betont hat. Vielmehr möchte das Unternehmen die komplette Hardware und die neuen Möglichkeiten ausreizen.


"Wir gingen noch nicht komplett ins Detail oder sagten, 'Hier sind alle Dinge, die wir machen'", so Bethesdas Pete Hines. "Aber die grundlegende Idee ist die, dass wir in allen möglichen Bereichen Verbesserungen vornehmen und das Spiel für diese Konsolen so next-gen und passend wie möglich gestalten möchten. Die Performance, die Effekte oder was immer wir auch machen können, um für eine bessere Optik und ein besseres Spielgefühl zu sorgen, wir werden es machen."

Angekündigt wurde das "Skyrim Remaster", das offiziell auf den Namen "The Elder Scrolls 5: Skyrim" – Special Edition" hört, im Rahmen der E3 2016. Ein erster Trailer zeigte bereits, welche grafischen Verbesserungen wir erwarten können. Bei Händlern wie Amazon lässt sich die "The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition" bereits zum Preis von rund 60 Euro vorbestellen.
 
Haha "voll ausreizen", das glaube ich eher weniger :-D Als PC Spieler mit allen DLCs begrüße ich aber trotzdem irgendwie die kostenlose Special Edition, denn ich habe bis auf zwei Kleinigkeiten, keine grafikverbessernde Mods installiert.
 
Interessant ist ob Bethesda zumindest grob,diesmal ein fehlerfreies Spiel abliefert? Und ob die Playstation Fans endlich mal ne gute Version des Spiels bekommen.

PS: Zu den Steam Statistiken habe ich auch vor kurzem etwas beigetragen. :)
 
Ich hab mir vorhin die Vollversion inkl. aller DLCs beim Steam Summer Sale für 25€ geholt :)
Günstiger kann die Edition im Oktober auch nicht sein. Ich hab das Spiel damals nur ein bisschen gezockt, von daher kann ich das jetzt irgendwann nachholen :).
Ich muss mir dann nur noch ein paar Mods suchen um die Grafik ein bisschen aufzupeppen :]
 
Kein Spielstand-Import für Konsolen

Videogameszone.de schrieb:
Die E3 2016 brachte die Ankündigung einer Neuauflage des beliebten Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim. Für solche, die sich schon auf den Konsolen der vergangenen Generation durch Himmelsrand kämpften, könnte die Neuauflage des Spiels mit einem Wermutstropfen kommen: Wie Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines auf Twitter nun verlauten ließ, werden Spielstände der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht auf die Konsolen der aktuellen Generation übertragbar sein - wer auf Xbox One und PlayStation 4 erneut zum Schwert greifen will, muss sich also wieder mit der Standardwaffe zufriedengeben. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers bezüglich des Savegame-Imports antwortete Hines schlicht: "Können sie nicht." Auch auf das Nachhaken, ob PC-Spielstände auf der Xbox One nutzbar sein werden, antwortete der Mitarbeiter mit einem klaren "nein".

Im Anschluss an die E3-Enthüllung im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz gab es bereits diverse Diskussionen rund um die Special Edition: von zu erwartenden Kompatibilitätsproblemen älterer Mods bis zum von vielen Fans als unfair empfundenen Vollpreis auf Konsolen. Die Skyrim-Neuauflage kommt noch am 28. Oktober dieses Jahres in grafisch aufgemöbelter Form für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Wie auch zuletzt bei Fallout 4 eingeführt, kommt das Spiel mit umfangreichem Mod-Support auf den Konsolen. Mehr zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition findet ihr wie immer auf unserer Themenseite.
 
Keine neuen DLCs für die Special Edition geplant

play3.de schrieb:
Vor wenigen Wochen machten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Remastered-Fassung zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ endlich offiziell an.

Diese wird in Form einer Special Edition ins Rennen geschickt und ab dem 28. Oktober für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein. Wie bekannt sein dürfte, kommt die Special Edition zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ unter anderem mit einer überarbeiteten Technik daher. Doch wie sieht es eigentlich mit neuen Inhalten aus?

Keine neuen Inhalte geplant

Diesbezüglich sorgte Bethesda Softworks nun für Klarheit und gab zu verstehen: „Nein, es kommt mit all dem Original-Content, aber ohne neue Inhalte, DLC oder solche Dinge.“ Zum Original-Content gehören übrigens auch seinerzeit veröffentlichte Add-Ons wie „Dawnguard“ oder „Dragonborn“.

Unklar ist zur Zeit noch, ob das sogenannte Creation-Kit zur „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ bereits vor dem Launch des Abenteuers zur Verfügung stehen wird. Sollte dies der Fall sein, könnten passend zum Release des Titels die ersten Mods angeboten werden.

Sobald diesbezüglich Klarheit herrscht, werden sich die Verantwortlichen des Unternehmens noch einmal an die Community wenden.
 
Bethesda sagt warum sie Skyrim und nicht Oblivion remastern
play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks bringen bekanntermaßen am 28. Oktober 2016 eine Remaster-Version von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt. Doch warum hat man kein Remaster von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ umgesetzt?


In einem aktuellen Interview sagte Bethesdas VP of Marketing Pete Hines: „Oblivion ist zehn Jahre alt, also wäre der Arbeitsaufwand für diese Engine und diese Technik erheblich gewesen, um es überhaupt herauszubringen und zu remastern und alle Dinge zu machen, die wir machen wollten.“ Es sei zwar nicht unmöglich gewesen, allerdings hätte man einen gewaltigen Aufwand in Kauf nehmen müssen, sodass man letztendlich die Entscheidung hatte ein komplett neues „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ oder doch lieber „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zu entwickeln.


Darüber hinaus hatte man „The Elder Scrolls V: Skyrim“ als technische Übung bereits für die Xbox One rekalibriert, sodass man bereits einen Teil der Arbeit absolviert hatte. Allerdings gibt es auch einen weiteren eindeutigen Grund: „Es war das erfolgreichste Spiel, das wir vor Fallout 4 jemals geschaffen haben. Also hatte es bereits ein riesiges Publikum.“


Zudem hat Hines auch über den Modsupport gesprochen. Da das Remaster ein neues Creation Kit erhält, wird man bereits existierende PC-Mods noch einmal durch das neue Kit laufen lassen und auf Bethesda Net publizieren müssen, um die Inhalte letztendlich auch für die Konsolen zur Verfügung zu stellen.
 
Steelbook der Special Edition

faykwbfn.png

ganz ehrlich, da gefällt mir das PS3 Steelbook deutlich besser, weswegen ich dann auch das alte für die PS4 benutze. Das neue brauch ich nicht
 
alter schwede, das wird hart. kommt in einem zeitraum raus, in dem wow legion noch frisch ist... ersteres ist ja schon zeitkiller no. 1 und jetzt noch skyrim dazu, anfang oktober noch paper mario und mafia 3, im november noch pokemon/mini nes und im dezember south park. das sind 3 spiele womit ich mich alleine 5 jahre mit beschäftigen könnte (wow, skyrim und pokemon). ich bin bedient. :-D
wo gibts denn das steelbook? auf amazon anscheind (noch?) nicht.
 
werde mir Skyrim erst irgendwann im November holen, der Oktober ist teuer genug gewesen, speziell durch PS-VR. Zur Not leg ich halt nochmal die PS3-Fassung ins Laufwerk, wenn ich früher Lust bekommen sollte, Himmelsrand wieder mal zu besuchen

Battlefield 1 und Titanfall 2 bekomm ich ja für je nen 10er, da spielt es keine Rolle.

November wird ruhiger, da CoD bereits bezahlt ist, Dishonored 2 ebenfalls nur nen 10er macht, bleibt nur Skyrim und Watch Dogs 2 zum Vollpreis
 
ja ich weiß, paar Tage halt.

Zudem bin ich unsicher ob One (wegen mehr Mods) oder PS4 (Hauptsystem, Cinema-Mode via PSVR, vermutlich dezent hübscher etc.)

edit:

okay, vielleicht revidiere ich das Vorhaben doch, denn bis 29. Oktober (also 1 Tag nach Release) gewährt Müller 20%, im Zweifelsfall würde ich die gerne mitnehmen, auch wenns nur ein knapper 10er ist

edit²:

Cinemtatic Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich ja Skyrim für die PS4 holen, aber mit dem ganzen Mod-Problemen und nur bestehende Sachen bei der PS4 als Mod erlaubt und überhaupt nur ein erheblich kleinerer Teil und nur 1GB (bei der One 5GB) für Mods erlaubt, wirds wohl doch die One-Fassung. Nä, das gefällt mir nicht.

Ich hätte z.B. gerne die Sommer-Mod, die Desi mal auf Screenshots gezeigt hat, gibt nischt auf PS4, weil Sommerlaub ja im Spiel nicht vorhanden ist, auf der One schon.
Zusätzliche Häuser, Orte mit eigenen Look (aber in die Welt passend), gibts nisch
Neue Kreaturen/Rüstungen/Waffen (oder Kreaturen/Rüstungen/Waffen aus anderen TES-Teilen), gibts nisch

Ich will da nicht so eingeschränkt sein. Und ich denk technisch werden sich die Versionen nicht viel nehmen (außer vielleicht in der Auflösung dezent, aber ob jetzt 900 oder 1080 ist mir relativ schnuppe)
 
so bin mir jetzt eigentlich sicher dass es die One-Fassung wird, denn ich will ein paar Mods nutzen, die mir bei der PS4 eben aus bekannten Gründen (nur Assetts aus dem Spiels als Mod erlaubt) nicht haben kann.

Technisch wird es eh kaum Unterschiede geben zwischen One und PS4 Version (ohne Mods)
 
für Fans von dicken Lösungsbüchern könnte das hier was sehr feines sein

bw2suoly.png


über 1000 Seiten
 
A) Das Lösungsbuch habe ich mir gekauft (vorbestellt) weil ich jetzt mal ALLE Missionen machen will, auch die, die gut versteckt sind und die ich nie finden konnte. :3
B) Spiel ist Heute versandt worden, hoffentlich kommt es Morgen auch an, ich bin schon ganz hibbelig, diesmal wird ein Argonier gespielt und als Zweitcharakter wohl
eine weibliche Ork, da bin ich schon gespannt wie sich das auswirkt - in Oblivion hatte ich eine Ork Shamanin gespielt - ziemlich episch, mal schauen wie das in SKyrim geht. :3
C) Habe mir schon einige Mods im Internet angesehen, wow was es "jetzt" schon gibt, ganze Städte mit mehreren Quest - komplett vertont ! ö_ö Ich bin schwer beeindruckt. <3
 
meh, ich kann nicht ordentlich Screenshots machen, weil das Spiel auf der One bei Doppelklick ins Pause-Menü switcht :|

Und warum sind manche Sachen englisch? Liegt das an der Mod "unoffizieller Patch"?

hab übrigens schon über 600MB Mods instaliert, wovon dieser Patch aber schon 500 ausmacht %)
 
Zurück