Remaster soll die aktuellen Systeme voll ausreizen
und das bisher beste New-Gen-Erlebnis bieten, laut Bethesda
und das bisher beste New-Gen-Erlebnis bieten, laut Bethesda
playM.de schrieb:Das recht erfolgreiche Last-Gen-Rollenspiel "The Elder Scrolls 5: Skyrim" wird es – wie so viele PS3- und Xbox 360-Spiele – in einer überarbeiteten Version auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schaffen. Der Launch erfolgt am 28. Oktober 2016 für die beiden New-Gen-Konsolen aber auch für den PC. Ein simpler und schneller Port soll es nicht werden, wie Bethesda inzwischen betont hat. Vielmehr möchte das Unternehmen die komplette Hardware und die neuen Möglichkeiten ausreizen.
"Wir gingen noch nicht komplett ins Detail oder sagten, 'Hier sind alle Dinge, die wir machen'", so Bethesdas Pete Hines. "Aber die grundlegende Idee ist die, dass wir in allen möglichen Bereichen Verbesserungen vornehmen und das Spiel für diese Konsolen so next-gen und passend wie möglich gestalten möchten. Die Performance, die Effekte oder was immer wir auch machen können, um für eine bessere Optik und ein besseres Spielgefühl zu sorgen, wir werden es machen."
Angekündigt wurde das "Skyrim Remaster", das offiziell auf den Namen "The Elder Scrolls 5: Skyrim" – Special Edition" hört, im Rahmen der E3 2016. Ein erster Trailer zeigte bereits, welche grafischen Verbesserungen wir erwarten können. Bei Händlern wie Amazon lässt sich die "The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition" bereits zum Preis von rund 60 Euro vorbestellen.