The Cave

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
the_cave_10u9id7.jpg

Sega und Ron Gilbert kündigen das neue Double Fine-Adventure The Cave an. In The Cave übernehmt ihr die Kontrolle über einem von drei ungewöhnlichen Charakteren. Jeder der Charaktere soll über spezielle Fähigkeiten verfügen und unterirdische Freizeitparks erkunden, Burgen entdeckten. Ach ja, nebenbei müssen Spieler auch mit einigen Interkontinentalraketen samt Nuklearsprengköpfen fertig werden.

Von Double Fine Productions wird The Cave als "merkwürig und fesselnd" beschrieben. Spieler von The Cave sollten sich darauf einlassen, oft enttäuscht, aufgeregt, fasziniert, total verblüfft und wieder enttäuscht zu werden. Anschließend gibt es noch eine Packung Erleichterung, Erstaunen und Zufriedenheit oben drauf. "Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, was ich zu tun habe. Es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln", so Ron Gilbert.
The Cave

Errinert mich sofort an Trine und Limbo. Schaut schon mal nicht schlecht aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, hab jetzt mal die Demo gespielt. Allein die Charakterauswahl und den Start ins Spiel fand ich toll =)


Mein Eindruck zur Abwechslung mal in kurzen Stichpunkten:

+ Gameplay
+ Optik :X
+ Sound (inkl. Synchro) :X :X
+ Humor :X :X :X

- Doch sehr Koop-lastig (verstärktes Backtracking wenn man allein unterwegs ist?)


Wie gefällt es euch? Werd ich mir definitiv mal holen, wenn es etwas günstiger ist. Ich liebe einfach den Humor, den man von Double Fine und den Adventures, an denen Ron Gilbert mitgewirkt hat, gewohnt ist. ;D

Lasst euch in der Demo bspw. ein paar mal killen und hört dann dem Sprecher zu ;D :X
 
Zurück