Test: Ganz meine Meinung :)

Solon25

Bekanntes Gesicht
Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter

Vorgeschichte:
Nachdem ich mir vorgestern (rein der HdR Sammlung und als RPG Fan wegen) das Spiel gekauft hatte, hab ich nochmal Test's in Erinnerung rufen wollen. Das Ergebnis war :S Keiner der 2 Test's ging über 73% hinaus...

Meinung:
Zwischen den 2 anderen Test's und dem PZ Test nachlesen, hab ich vom Start in Moria = 2. Kapitel bis fast zum Ende 5 Std. weiter gespielt und konnte mit mir vereinbaren, dass das Spiel eine Wertung Anfang der 80% verdient hat. Die anderen beiden müssen ein anderes Spiel getestet haben... Mir wird Spielspass pur geboten, Originalität in gewisser Weise auch, was will man mehr?

Nun kam ich zum Play-(N.Lindner)-Zone Test ;) Von Anfang an las ich nur Zustimmung über das, was ich bis zu meinem letzten Save gespielt hatte und auch meine Meinung ist :top: Selbiges könnte ich jetzt auch noch zu 2 Test's von Christian S. behaupten, dessen Berichte mich auch überzeugten. Werde wieder regelmässig zur PZ greifen :)

Gerne kann hier jeder seine Erfahrungen mit Test`s im allgemeinen und gespielt posten, würd mich wirklich interessieren, ob es bei Euch auch zutrifft.

Gruss Solon :)

Ich bin im Allgemeinen fast immer mit den Urteilen der Playzone einverstanden gewesen. Zumindest hatte ich noch keine richtigen Fehlkäufe.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Wertung für GTA: SA.
Das Spiel ist genial, keine Frage. Mit der bescheidenen Grafik, den häufigen Rucklern und den unzähligen Grafikfehlern habe ich auch kein Problem. Was mich wirklich stört ist die (meiner Meinung nach) hakelige Steuerung und die Missionen, die häufig nach dem Trial&Error Prinzip ablaufen. Ist aber wohl eher eine rein subjektive Einschätzung. Trotzdem, 95% hätte ich nicht vergeben.
Ein anderes Beispiel: Harvest Moon: Back to Nature.
79% sind einfach eine Unverschämtheit. Das Spiel ist genial, macht süchtig und hat eine 90er Wertung verdient. Keine Widerrede. Punkt. :-D
Dank Playzone entdeckte ich aber auch erst die PES-Reihe für mich und bin seitdem kein FIFA-Jünger mehr. Tausend Dank dafür. %)

Kewell am 14.01.2005 15:52 schrieb:
Ich bin im Allgemeinen fast immer mit den Urteilen der Playzone einverstanden gewesen. Zumindest hatte ich noch keine richtigen Fehlkäufe.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Wertung für GTA: SA.
Das Spiel ist genial, keine Frage. Mit der bescheidenen Grafik, den häufigen Rucklern und den unzähligen Grafikfehlern habe ich auch kein Problem. Was mich wirklich stört ist die (meiner Meinung nach) hakelige Steuerung und die Missionen, die häufig nach dem Trial&Error Prinzip ablaufen. Ist aber wohl eher eine rein subjektive Einschätzung. Trotzdem, 95% hätte ich nicht vergeben.
Ein anderes Beispiel: Harvest Moon: Back to Nature.
79% sind einfach eine Unverschämtheit. Das Spiel ist genial, macht süchtig und hat eine 90er Wertung verdient. Keine Widerrede. Punkt. :-D
Dank Playzone entdeckte ich aber auch erst die PES-Reihe für mich und bin seitdem kein FIFA-Jünger mehr. Tausend Dank dafür. %)

Mir hat besonders gefallen, das er mehr auf das Spiel eingegangen ist. Ich habe die Info's bekommen, die ich immer erwarte.

Beispiel: Er war zwischendurch auf der Schattenseite und hat genau erklärt, warum es sich lohnt, das zu tun :top: Im Handbuch steht dadrüber nicht genug. Hätte ich das im Test nicht gelesen, würde ich es einfach durchspielen und anschliessend erst den Schatten Modus. Nun weiss ich aber, das es sich lohnt, das zwischendurch zu tun :)

Ich spiele ja nicht alle Genre's, deshalb schreibt doch ruhig mal, ob ihr aus dem Test auch Schlüsse für's Spiel ziehen konntet.

Gruss Solon :)

ich hab mir das spiel bloß wegen dem test in der playzone geholt, bin jetzt in helms klamm und muß sagen ich bin doch etwas entäuscht, hatte mir ein motivierenderes spiel erwartet. Irgendwie reizt mich nichts zum weiterspielen ausser der wille 100 % zu schaffen. Es macht irgendwie kein richtigen spaß.

blassblaue-lippen am 15.01.2005 10:29 schrieb:
ich hab mir das spiel bloß wegen dem test in der playzone geholt, bin jetzt in helms klamm und muß sagen ich bin doch etwas entäuscht, hatte mir ein motivierenderes spiel erwartet. Irgendwie reizt mich nichts zum weiterspielen ausser der wille 100 % zu schaffen. Es macht irgendwie kein richtigen spaß.

Hatte gestern Helms Klamm und bin nun am Anfang von Osgiliath. Ich muss sagen der Abschnitt Helms Klamm ist für mich mit das beste was ich je gezockt habe. Grade der letzte Kampf gegen die Trolle und Uruk-Hai Elite hatte es in sich.

Und hier kommt nun ein Rüffel für den Test!!! ;)
Ich hab nicht damit gerechnet, das auch Legolas, Gimli und Aragorn einen "Gastauftritt" in der Gruppe bekommen. Gerade der Hinweis darauf hätte dem Gesamteindruck vom Spiel noch die Krone aufgesetzt. Nun kann man es auch als "Überraschung" abtun, für HdR Fan's aber sicher ein Grund mehr das Spiel zu kaufen. *ganz leise schimpf* :-D

Schön, hier zu lesen, dass euch die PLAYZONE gefällt und ihr auf konstruktive Art und Weise Kritik übt - das ist nicht selbstverständlich :)

Zum Test und der Anmerkung, dass Hinweise auf die Ringgefährten fehlen: Tja, wer genau liest, ist im Vorteil :) Sowohl im Detailcheck (erste Spalte, Spielbare Figuren) als auch auch auf den Screenshots (Beispiel: S. 64, unten rechts) kann man sehen, dass die Gefährten mit dabei sind. Besonders auf S. 63 schreibe ich es noch einmal ganz genau - im INFO-Kasten zu den Filmschauplätzen werden Aragorn, Legolas und Gimli als Charaktere genannt, die man in Helms Klamm spielen kann.

Wahre Herr der Ringe-Gefährten würde es meiner Meinung nach eh nicht stören, dass ihre Helden nicht spielbar sind. Die würden es alleine des Namens wegen kaufen :-D

So, das soll´s gewesen sein. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen der PLAYZONE. Habt Ihr Lob, Anregungen und auch Kritik, meldet euch gerne auch über [email protected] bei uns. Auch wenn nicht jede Mail in den Leserbriefen auftaucht, beachtet werden sie in jedem Fall.

Gruß,
Nico

NicoLindner am 17.01.2005 18:54 schrieb:
Schön, hier zu lesen, dass euch die PLAYZONE gefällt und ihr auf konstruktive Art und Weise Kritik übt - das ist nicht selbstverständlich :)
(......)

Gruß,
Nico

Hab nur den Online Test gelesen :-o Steht ja oben auch von mir geschrieben, das ich nun wieder regelmässig zur Play greifen werde. War halt eine Zeit unzufrieden. Scheint so das es nun mindestens 2 gute "Schreiberlinge" gibt ;) Ist halt auch Genreabhängig was der Käufer genauer liest.

Gruss zurück :)

Solon25 am 18.01.2005 09:32 schrieb:
Hab nur den Online Test gelesen :-o Steht ja oben auch von mir geschrieben, das ich nun wieder regelmässig zur Play greifen werde. War halt eine Zeit unzufrieden. Scheint so das es nun mindestens 2 gute "Schreiberlinge" gibt ;) Ist halt auch Genreabhängig was der Käufer genauer liest.

Gruss zurück :)

Gut, dann ist es kein Wunder. INFO-Kästen werden online nicht angezeigt, weswegen du (jedenfalls teilweise) entschuldigt bist :)

Die € 4,99 für die PLAYZONE lohnen sich in jedem Fall. Alleine, um zu sehen, was wir in der Live-Show für einen Quatsch anstellen ;)

Gruß
Nico

Zurück