Test Drive Unlimited: Solar Crown

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
artwork.test-drive-un5yjwu.png

Genre: Open-World Rennspiel

PC-Games schrieb:
Es liegt mittlerweile fast genau neun Jahre zurück, als das Rennspiel Test Drive Unlimited 2 für den PC und Konsolen auf den Markt kam - damals entwickelt von dem Studio Eden Games. Doch die Serie scheint nicht völlig in Vergessenheit geraten zu sein - ganz im Gegenteil. Denn wie mittlerweile bekannt ist, erscheint in absehbarer Zukunft wohl eine weitere Episode.

Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Venture Beat mit Benoit Clerc vom Publishing-Label Nacon hervor. Demnach arbeitet das französische Entwicklerstudio Kylotonn (KT Racing) derzeit an einem neuen Ableger von Test Drive Unlimited. Im Wortlaut erklärte Clerc:

"Die erste Firma ist KT Racing, Kylotonn. Sie haben Sitze in Paris und Lyon. Sie haben sich in Rennspiele spezialisiert. Sie machen Off-Road-Racing wie WRC (World Championship Rally) und Zweirad-Racing mit Isle of Man TT. Sie arbeiten derzeit an unserem bisher mit Abstand größten Projekt, bei dem es sich um das nächste Spiel von Test Drive Unlimited handelt."

Weitere Details zu Test Drive Unlimited 3 - oder wie auch immer die nächste Episode letztendlich heißen mag - ließ sich Benoit Clerc in dem Interview allerdings nicht entlocken. Somit ist derzeit weder bekannt, in welchem Entwicklungsstadium sich das neue Rennspiel momentan befindet, noch ein konkreter Release-Termin. Auch Informationen zu den Features und Inhalten stehen bisher aus. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich cool. Bin gespannt wie das Spiel aussieht. Test Drive Unlimited 2 war ein richtig guter Racer.
 
Habe nie einen Teil gespielt, aber des Öfteren gelesen, dass die Reihe der Fahrphysik von Driveclub am nächsten kommt, daher bin ich gespannt.
 
Schön wäre es gewesen wenn Teil 2 noch als Remaster in HD für die PS4 rausgekommen wäre.
Teil 2 gab es ja nur bis zur PS3.
 
Der neue Teil wird den Untertitel Solar Crown tragen und es gibt nen Teaser-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Teaser :|

Wird wohl noch länger dauern bis wir erstes Gameplay bekommen und das Spiel erscheint. Bin jedenfalls gespannt und behalte es im Auge.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Starte hiermit eine Petition, Teaser im Forum zu verbieten. Diese """Trailer""" sind absolut nichtssagend, Zeitverschwendung (für den Poster, als auch für den Besucher) und tragen in keiner Hinsicht zu einem Thread bei, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte hiermit eine Petition, Teaser im Forum zu verbieten. Diese """Trailer""" sind absolut nichtssagend, Zeitverschwendung (für den Poster, als auch für den Besucher) und tragen in keiner Hinsicht zu einem Thread bei, ganz im Gegenteil.
So weit würde ich nicht gehen, aber zumindest einen kurzen Satz davor wie zB "neuer Teaser mit Release: 2021"
 
Ok da bin ich mal gespannt auf das Spiel.Ich hoffe das es auch keine zwanginternetverbindung gibt.Soll es auch für die PS4 und PS5 rauskommen?

Mal eine Frage zu den Voprgängern "Test Drive Unlimited 1 und 2",laufen diese 2 Spiele noch auf die aktuellen Betriebsysteme wie Windows 10?
 
Tatsächlich wollte ich den zweiten Teil vor eingien Jahren wieder mal spielen und da hatte ich bereits Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Mit Windows 10 ist Teil 2 nicht kompatibel zumindest war das damals der Fall.
Wenn Teil 2 schon nicht geht wird Teil 1 auch nicht funktionieren.
 
Release am 22. September

als Setting dient Hong Kong

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber erst in 2022 :-D

Und ich habe mich noch gewundert warum es wieder kein Gameplay gibt.
 
Aber erst in 2022 :-D
Uff :S

Habe immer mitbekommen, dass Test Drive Unlimited sich ähnlich wie DriveClub spielt, weswegen ich wie ein Würfeltisch ein Auge darauf geworfen habe. Bin gespannt, ich möchte einfach nur mal gerne wieder einen neuen, vernünftigen Arcade Racer auf Konsole spielen.
 
Gibt es hier Neuigkeiten zum Spiel,also ob es schon für PC und Konsolen raus gekommen ist?
 
Zurück