• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken 5 news

so wie es aussieht, wird tekken 5 arcade versionen von tekken 1, tekken 2 und tekken 3 beinhalten!

hier noch ein scan: http://www.fighters-xtreme.com/images/2.jpg

da ich kein japanisch kann, verlass ich mich auf den autor im gaming age forum ;)

Das gibt´s doch nicht! Da hält doch tatsächlich jemand den "Tekken 5 News" Thread am Leben!! :top:

Ok, wie wahrscheinlich jeder Tekken Freak schon weiß: Heihachi is back!!

Die PS2 Version soll zudem noch 2 weitere "Konsolenexclusive" Char. enthalten und neue Kostüme für die Fighter...

Will jemand Gerüchte zu den 2 "PS2-only" Chars.? Ja? Ok:
Wahrscheinlich kein neuer Kämpfer, daher vermutet man Ogre, Kunimitsu, Dr. B. oder gar Unknown.

Will jemand meine "fachmännische" Meinung hören? Ja? Na gut:
Ich sehe gute Chancen für Ogre und Dr. B.
Warum? ... Hab´ ich im Urin...

Zu den Tekken 1,2 und 3 Versionen...
Es sind direkte Arcade Adaptionen ... (keine PS one...), leider soll man aber keine "Old" Tekken Speicherstände anlegen können (Schade, aber als Tekken Fan hat man ja sowieso die Originale im Regal zu stehen - so wie ich :-D ).

Ich freue mich schon, habe die T5 Demo schon gezockt und kann sagen: graphisch viel besser als T4, die Moves sehen sehr gut aus ...

Fazit: Geilste Tekken was bald geben wird!

solang hwoarang dabei ist, kann ich beruhigt den release abwarten :P mal sehen, ob die entwickler endlich mal ein gutes kontersystem auf die beine stellen.

Ach ja:
In guter alter Namco Manier (wer erinnerst sich noch an Galaga in Tekken eins?), gibt es diesemal Star Blade aus dem Jahre ´91 im Ladebildschirm zu spielen...
Man, da werden Erinnerungen wach... Ts,ts,ts.

Staubhold am 19.12.2004 16:45 schrieb:
Ja, Baek ist zurück, aber auch Anna, Roger jr., Wang, Bruce Irvin und ... natürlich Kuma/Panda (der Bär mit dem dicksten Po der Welt!).

Dazu gekommen sind nun: Ganryu, Mokujin & Devil Jin als spielbare Chars. in den Arcades ... zudem hat man Eddy Gordo als "kaufbares Item" für Christie mit eingefügt...

Eddie wäre auch schön , wenn der wieder mittanz...äh kämpft

:)

Lesi am 20.02.2005 19:36 schrieb:
Staubhold am 19.12.2004 16:45 schrieb:
Ja, Baek ist zurück, aber auch Anna, Roger jr., Wang, Bruce Irvin und ... natürlich Kuma/Panda (der Bär mit dem dicksten Po der Welt!).

Dazu gekommen sind nun: Ganryu, Mokujin & Devil Jin als spielbare Chars. in den Arcades ... zudem hat man Eddy Gordo als "kaufbares Item" für Christie mit eingefügt...

Eddie wäre auch schön , wenn der wieder mittanz...äh kämpft

:)

Wie gesagt, der Capoira Meister ist dabei! Als Item für Chrsitie...
Kauft man es, dann fightet man mit Gordo.

Staubhold am 07.03.2005 19:09 schrieb:
Interessiert sich hier überhaupt jemand für tekken 5? Schließlich ist das Game schon in den U.S. draußen...
najohr...etwas schon :)
werd mal einen blick drauf werfen, sobald es draußen ist =)

Staubhold am 07.03.2005 20:26 schrieb:
crackout am 07.03.2005 19:14 schrieb:
Staubhold am 07.03.2005 19:09 schrieb:
Interessiert sich hier überhaupt jemand für tekken 5? Schließlich ist das Game schon in den U.S. draußen...
najohr...etwas schon :)
werd mal einen blick drauf werfen, sobald es draußen ist =)

Ich hab schon "einen Blick darauf geworfen"! Ich kann Fragen dazu beantworten.

Na dann leg mal los, ist es wieder so ein Killer wie Tekken 3 oder nur leicht besser als Tekken 4, also ich verspreche mir extrem viel vom Spiel und versuche es zur zeit bei ebay zu ergattern.

Bye Cereal Killa

Ist Jin von Kamfstil her wieder der alte Tekken3/TTT-Jin oder bleibt sein Kampstiel der veränderte von Tekken4. Das war der Grund, warum ich mir Tekken4 nicht kaufet (und da es nicht so viel neuen hatte.

Bei Tekken 5 sollen es ja wieder ähnlich viele Charakte geben wie bei TTT, bei Tekken 4 waren es mir zu wenig.

Solidus_Dave am 08.03.2005 00:40 schrieb:

Ist Jin von Kamfstil her wieder der alte Tekken3/TTT-Jin oder bleibt sein Kampstiel der veränderte von Tekken4. Das war der Grund, warum ich mir Tekken4 nicht kaufet (und da es nicht so viel neuen hatte.

Bei Tekken 5 sollen es ja wieder ähnlich viele Charakte geben wie bei TTT, bei Tekken 4 waren es mir zu wenig.

Ich hab mir schon einige Videos angesehen und bisschen im Netz geschnuppert, also Jin hat wieder den Stil aus Tekken 4.
Aber das mit als Grund zu nehmen sich Tekken 4 nicht zu holen finde ich unsinnig, ersten ist das nur ein Charakter des ganzen Spiels, und zweiten hat er in Tekken 4 einen richtig harten Powerstil und der konnte sehr gefallen.
Ausserdem Kazuya, Heihachi und vielleicht auch
Jinpachi
haben den alten Mishima Stil noch.
Das müsste doch reichen.
Tekken 4 war vielleicht nicht so eine Granate aber immernoch ein geiles Beat'em up.

Bye Cereal Killa

Bei Tekken 5 gibt es außerdem Devil Jin zu spielen. Der kämpft so wie der alte Jin.

Rnib am 08.03.2005 02:23 schrieb:
Solidus_Dave am 08.03.2005 00:40 schrieb:

Ich hab mir schon einige Videos angesehen und bisschen im Netz geschnuppert, also Jin hat wieder den Stil aus Tekken 4.
Aber das mit als Grund zu nehmen sich Tekken 4 nicht zu holen finde ich unsinnig, ersten ist das nur ein Charakter des ganzen Spiels, und zweiten hat er in Tekken 4 einen richtig harten Powerstil und der konnte sehr gefallen.
Ausserdem Kazuya, Heihachi und vielleicht auch
Jinpachi
haben den alten Mishima Stil noch.
Das müsste doch reichen.
Tekken 4 war vielleicht nicht so eine Granate aber immernoch ein geiles Beat'em up.

Bye Cereal Killa

Tekken 5 ist viel besser als T4 (Nein, ich habe mit Namco keinen Werbevertrag)! Die Grafik ist eine Wucht! Die Animationen der Kämpfer sieht viel besser aus ... und dann noch soviele Fighter!!

Zu den normalen Modies gibt es noch den Arcade History Modus, in dem man die Arcade Versionen von T1, T2, T3 und Starblade (Shooter - kommt auch im Ladebildschirm, wie bei T1 das Galaga) spielen kann (T3 Arcade, also leider kein Gon oder Dr. B.).

Es gibt den alten T4 Jin (mit neuer Stance und ´nem Punch Parry), ABER es gibt auch
Devil
Jin, der den alten TTT Advanced Mishima Karate & Kazama Self Defence Style drauf hat!
Zudem hat er, devil-like, jede Menge Laser...

Der neue Tekken Force Modus (Devil within) kann überhaupt nicht gefallen. Zwar hat man da die Möglichkeit, im 2.ten durchspielen, die teuren Items gratis zu erwirtschaften, aber ... die Kamera ist manchmal nicht gerade vorteilhaft..., der Modus ist nur mit Jin (!!) durchspielbar ... und die Steuerung ist ganz anders als im alten Tekken Force Mous (ich sag nur 4 (Kreis) ist springen, 3 (X) ist Kick, 2 (Quadrat) ist Block und 1 (Dreieck) ist Punch!!!).
Langweilig...

Leider gibt es diesesmal nicht die Möglichkeit seine Matches auf die Memory Card zu bannen (ich frage mich warum...), dafür gibt es ein paar Consolen-Exclusive Kostüme für einige Kämpfer (Anna, Asuka, Bruce, Lee, Law, Yoshimitsu, Ganryu, Raven, Jin und Ling).

Übrigens:
Die U.S. hat bereits vor (!) Japan Tekken 5 erhalten! Es wird wahrscheinlich sein, das Japan eine "aufgebohrte" Version von T5 erhält ...
und erst nach Japan bekommt Europa ihren Satz warme Ohren in Form von Tekken...
Vielleicht haben wir Europäer Glück...

Die Chars:
Craig, Law, Hwoarang, King, Raven, Asuka, Feng, Christie (Eddy als Item),
Paul, Jack-5, Roger jr., Anna, Beak, Mokujin, Ganryu, Wang, Bruce, Kuma, Heihachi, Lei, Nina, Steve, Kazuya, Ling, Lee, Jin, Julia, Yoshimitsu, Bryan und
Devil
Jin.
Ganz untypich für Tekken ist der letzte Endboss Jinpachi (der Vater von Heihachi) nicht spielbar! Aber das ist auch kein Wunder! Jinpachi ist der cheapste Boss in der Geschichte von Tekken! Jeder Menge Stun Moves (die einen selbst in der Luft treffen können!) und einen Feuerball, der Middle trifft und über die Hälfte der Energie frißt! Gute Nacht!!

Bye Cereal Killa

Es war ja nicht NUR wegen Jin, aber der ist halt mein Lieblingscharakter und ich hab mit dem auch das meiste drauf (und mit meiste meine ich, ich rock alles weg :-D ).
Schön, dass der klassische Jin als
Devil
Jin noch dabei ist, aber mit Lasern? Das war ja schon unfär und doof bei seinem Devil-Vater in TTT

Aber egal, allein schon wegen der ganzen Charaktere und dem Umfang und den Neuerungen werde ich es mir holen.

Solidus_Dave am 08.03.2005 13:44 schrieb:

Bye Cereal Killa

Es war ja nicht NUR wegen Jin, aber der ist halt mein Lieblingscharakter und ich hab mit dem auch das meiste drauf (und mit meiste meine ich, ich rock alles weg :-D ).
Schön, dass der klassische Jin als
Devil
Jin noch dabei ist, aber mit Lasern? Das war ja schon unfär und doof bei seinem Devil-Vater in TTT

Aber egal, allein schon wegen der ganzen Charaktere und dem Umfang und den Neuerungen werde ich es mir holen.

So schlimm sind die Laser nicht, glaub mir! Ich spiele gegen einen sehr guten
Devil
Jin zocker, der ab und zu seine Laser nutzt.
Man kann gut dem Laser ausweichen (ob nun ducken oder Sidestep/Sidewalk).
Wenn du gegen den TTT "Laserwerfer" gekämpf hast, dann weißt du, was du zu tun hast...

Okay, ich kram das Dingens mal wieder hoch, weil ich mich dringend für den Releasetermin hierzulande interessiere. Da herrscht nämlich zumindest aus meiner Sicht ein kleiiin wenig Verwirrung :

Spielegrotte : 18. 04. 2005 (hab ich auch schon anderswo gelesen, weiß nur nicht mehr wo)
Amazon.de : keinerlei Datumsangabe
4players.de : 25. 05. 2005
Gameware.at : 26. 05. 2005
alle möglichen Zeitschriften : Sommer 2005 bzw. 3. Quartal
Spielekalb : Nüscht

Hat wer noch weitere Daten beizusteuern? Am liebsten wären mir aber möglichst sichere Angaben. Wer den 18. 04. bestätigen kann, der kriegt 'n virtuelles Bussi von mir. :)

Halt dich mal an die off. Playstation-Seite:
29. oder 30. Juni wird es soweit sein.

Zurück