• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales Of Symphonia oder Skies Of Arcadia Legends?

Z

zubba

Gast
welches ist besser? ich brauch endlich mal wieder ein spiel, das mich lang beschäftigt. ich mags gern rundenbasiert, was für SoAL spricht, aber die anime-art bei ToS mag ich auch. echtzeit ist mir bissl zu schwer glaub ich... weiß nicht ob ich mich dran gewöhnen könnt. ToS ist technisch sicherlich besser, aber das spielt keine hauptrolle, solang die story fesselnd, das charakterdesign gut und die kämpfe, angriffe, gegner und rätsel fein sind.... also könnt ihr mir helfen? oder schlagt ihr mir gar ein anderes gutes rpg (oder auch ein adventure, das aber auch lang sein sollte) vor?

edit: auch gba-rpgs sind willkommen, ich denke da vielleicht an golden sun oder castlevania - aria of sorrow. :)

Also ich rate dir eindeutig zu Skies of Arcadia, hatte beide Games und ToS hat mich einfach nie wirklich mit der Story in den Bann gezogen! Ganz im Gegenteil zu SoA, welches wirklich grandios gemacht ist, auch wenn es eine schwächere Grafik hat (die dafür aber trotzdem liebevoll ist)!
MfG Satoru :)

Ich habe Skies of Arcadia auf der Dreamcast gezockt und Tales of Symphonia auf dem Gamecube (nur angespielt bei nem Kumpel und von ihm halt Story etc. erfahren da er schon zur hälfte durch war/ist).

Ich finde an Skies of Arcadia kommt Tales of Symphonia nicht ran obwohl es ein recht gutes Rollenspiel ist. Wenn du also mich fragst... hol dir Skies of Arcadia. Entgegen vieler anderer Aussagen ist es das meiner Meinung nach beste Rollenspiel auf dem Cube momentan (trotz der etwas schwächeren Grafik - aber es kommt nicht nur darauf an).

Nintendog am 24.09.2005 01:32 schrieb:
Ich habe Skies of Arcadia auf der Dreamcast gezockt und Tales of Symphonia auf dem Gamecube (nur angespielt bei nem Kumpel und von ihm halt Story etc. erfahren da er schon zur hälfte durch war/ist).

Ich finde an Skies of Arcadia kommt Tales of Symphonia nicht ran obwohl es ein recht gutes Rollenspiel ist. Wenn du also mich fragst... hol dir Skies of Arcadia. Entgegen vieler anderer Aussagen ist es das meiner Meinung nach beste Rollenspiel auf dem Cube momentan (trotz der etwas schwächeren Grafik - aber es kommt nicht nur darauf an).

also ich hab seit kurzem auch beide und spiele jetzt geade Soal. bis jetzt hat mir ToS aber besser gefallen, da die story von skies of arcadia noch nicht besonders spannend ist. aber vielleicht ändert sich ds ja noch. bin glaub ungefähr halb durch. bei soal nerven die zufälligen kämpfe vor allem wenn man mit schiff durch die gegend fliegt manchmal sehr :hop:

N-Angus am 24.09.2005 11:10 schrieb:
nimm Skies of Arcadia und wenn du mal geld übrig haben solltest kauf auch noch ToS man sollte beode spiele nicht verpassen.
das besondere an skies of arcadia legends ist, dass es selten ist wenn du es in nem laden siehst kaufst du mir eins mit ich würd geld dann überweisen!

oich hab bisher nur tos gespielt und kannes nur empfehlen ziemlich genial keine angst des echtzeit-kampfsystem ist nicht schwer zu erlernen!!

Hmmm ich finde eigentlich beide ganz gut, ich kann mich net entscheiden welches besser ist. %) Hol dir einfach beide, die haben beide ne sehr gute Story. Allerdings macht das Kampfsystem von ToS mir mehr Spaß. Vom Sound gefiel mir SoAL aber besser :-D

G-luda26 am 24.09.2005 11:33 schrieb:
N-Angus am 24.09.2005 11:10 schrieb:
nimm Skies of Arcadia und wenn du mal geld übrig haben solltest kauf auch noch ToS man sollte beode spiele nicht verpassen.
das besondere an skies of arcadia legends ist, dass es selten ist wenn du es in nem laden siehst kaufst du mir eins mit ich würd geld dann überweisen!

oich hab bisher nur tos gespielt und kannes nur empfehlen ziemlich genial keine angst des echtzeit-kampfsystem ist nicht schwer zu erlernen!!

Ich würde dir Skies of Arcaida empfehlen, ist das beste Cube RPG imo

also ich wüde wenn zu ToS tendieren. ich habe zwar Skies Of Arcadia Legends noch nicht gespielt, aber ich würde wenn dennoch ToS kaufen. ich selber habe das spiel auch erst vor kurzem gekauft und bin eigentlich sehr begeistert davon. aber ich könnte auch noch Baten Kaitos empfehlen, was mir eigentlich noch ein bisschen besser gefallen hat als ToS.

mfg, eat

Zurück