• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SwapMagic (oh ja oder oh nein?!)

KingCheese

Benutzer
Hallo erstmal!
Ich bin hier in diesem Forum nicht so aktiv, weiß also nicht, ob es so einen thread schon gibt ;) . Habe heute in ebay DAS gesehen http://cgi.ebay.de/SwapMagic3-PS2-Kopien-Importe-ohne-Modchip-spielen_W0QQitemZ290096834117QQcategoryZ12020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So, jetzt wollte isch mal fragen, ob dat Dingens wat taugt :-D ; es wäre für mich durchaus interessant, falls das wirklich so einfach geht, wie es die Werbung verspricht.
Also denne....
Gruß,
Käse

Da gibt es einen Thread davon. :) Aber ich weiß jetzt auch nicht so genau, wo.
Ein Community-Mitglied namens ChaosQu33n (kennst du vielleicht) hat den Threadersteller davor gewarnt, sich dieses Drecksding anzuschrauben. Sie hat mir auch erklärt, was genau SwapMagic ist, da ich es nicht kannte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass die Finger davon. Die Playse kannst du dann (sofern ich das richtig vertanden hab) inne Tonne treten. :$ :hop:

Jede PAL-Konsole könnte ein NTSC-Spiel ohne weiteres abspielen, nur ist auf der ROM irgendwo am Anfang ein Sektor, der der Konsole mitteilt, welche Version vorliegt. Könnte man aber das Booten starten und nachher die ROM einlegen, würde jener Sektor nicht beachtet werden; und genau hier kommt das Swap-Tool zum Einsatz. Du hast eine allgemeine Boot-DVD, die der Konsole ein Spiel vorgaukelt, und eine Art Schieber, mit dem du das Laufwerk aufmachen kannst, ohne "Open" drücken zu müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du bootest von der Standard-DVD, öffnest mit dem Tool das Laufwerk (zestörst dabei deine Konsole) und startest somit den Import o.ä..

Das Prinzip funktioniert, das Problem ist einfach das rabiate Öffnen der Lade.
Vergiss das Ding!

crackout am 22.03.2007 09:32 schrieb:
Jede PAL-Konsole könnte ein NTSC-Spiel ohne weiteres abspielen, nur ist auf der ROM irgendwo am Anfang ein Sektor, der der Konsole mitteilt, welche Version vorliegt. Könnte man aber das Booten starten und nachher die ROM einlegen, würde jener Sektor nicht beachtet werden; und genau hier kommt das Swap-Tool zum Einsatz. Du hast eine allgemeine Boot-DVD, die der Konsole ein Spiel vorgaukelt, und eine Art Schieber, mit dem du das Laufwerk aufmachen kannst, ohne "Open" drücken zu müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du bootest von der Standard-DVD, öffnest mit dem Tool das Laufwerk (zestörst dabei deine Konsole) und startest somit den Import o.ä..

Das Prinzip funktioniert, das Problem ist einfach das rabiate Öffnen der Lade.
Vergiss das Ding!

Ist bei der kleinen PS2 überhaupt kein Problem.

crackout am 22.03.2007 15:13 schrieb:
Snowman4 am 22.03.2007 13:09 schrieb:
Ist bei der kleinen PS2 überhaupt kein Problem.
Ja, da geht sowas eher. Ich meinte die alte Generation.

ich hab so ein teil
funktioniert nicht mit allen spielen
die konsole geht garantiert auf dauer kaput(meine geht noch aber nutz das teil nichtmehr)
ich mein man hebelt das laufwerk auf und zieht das laufwerk manuell raus

auserdem ist diese karte mit dem man das rausschiebt schnell verbogen/kaputt.

also finger weg davon und gut is;)

Das heißt wenn man z.B. KH2 Final Mix auf einer PAL-Slim PS2 spielen möchte, müsste man nur ein normales Kingdom Hearts 2 booten lassen, schnell die Luke öffnen und Final Mix einlegen, Luke schließen und zocken? Nett, muss ich ausprobieren.

PGX-F50 am 30.04.2007 14:55 schrieb:
Das heißt wenn man z.B. KH2 Final Mix auf einer PAL-Slim PS2 spielen möchte, müsste man nur ein normales Kingdom Hearts 2 booten lassen, schnell die Luke öffnen und Final Mix einlegen, Luke schließen und zocken? Nett, muss ich ausprobieren.

Ja kauf dir am besten jedes Game 2 mal :B eins zum booten und eins zum spielen
:finger:
crackout am 22.03.2007 09:32 schrieb:
Du hast eine allgemeine Boot-DVD, die der Konsole ein Spiel vorgaukelt......

sonst würde es ja keinen sinn machen ;)

Hab mal gesehen wie man mit so nem wiederhaken ne PS2 öffnet :( das hätte ne Szene aus SAW gewesen sein können :S

Zurück