Hidan am 19.09.2007 21:51 schrieb:
Hallo,
hab da mal eine Frage, und zwar: Welches Spiel würdet ihr kaufen?
Obscure 2
Project Zero (3)
Silent Hill (4)
Forbidden Siren 1 oder 2
So, welches Spiel würdet ihr davon kaufen bzw. könnt ihr mir empfehlen?
Bei dem Spiel sollte man nicht nach Waffen suchen müssen, sprich man sollte direkt eine Waffe haben.
Hidan
hmm gute frage. ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst mit "man sollte gleich eine waffe haben"
denn es gehört ja eigentlich zum genre, stellen ohne eine waffe zu meistern.
also forbidden siren 1 und 2 dürfte dann wohl ausscheiden, da man oft ohne waffe unterwegs ist oder nur kleine schlagwaffen in der hand hält. darüber hinaus dürfte der schwierigkeitsgrad von den genannten titeln am höchsten sein.
bei project zero hast du ja die ganze zeit deine kamera als waffe. allerdings musst du diese durch die suchen nach zubehör auch aufrüsten.
silent hill 4 wird zwar von vielen als schwächster teil der serie genannt, aber ist trotzdem noch ein sehr gutes spiel. allerdings gibt es auch hier phasen, wo du ohne waffe oder mit nem schlagstock etc. auskommen musst.
obscure 2 ist der aktuellste titel, aber auch hier hast du nicht immer eine waffe. das koop-system spricht allerdings wieder für das spiel. also wenn du die chance hast das game mit nem kumpel zu zocken, dann ist das spiel zu empfehlen.
fazit: ne wirkliche empfehlung fällt mir aufgrund deiner einschränkung schwer. würde dir aber obscure 2 oder silent hill 4 empfehlen. bei silent hill kommt es auch darauf an, ob du die vorgänger gezockt hast. wenn nicht, versuch doch erstmal an diese zu kommen.