• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Survival Horror ?

Hidan

Neuer Benutzer
Hallo,

hab da mal eine Frage, und zwar: Welches Spiel würdet ihr kaufen?

Obscure 2
Project Zero (3)
Silent Hill (4)
Forbidden Siren 1 oder 2

So, welches Spiel würdet ihr davon kaufen bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Bei dem Spiel sollte man nicht nach Waffen suchen müssen, sprich man sollte direkt eine Waffe haben.

Hidan

Hidan am 19.09.2007 21:51 schrieb:
Hallo,

hab da mal eine Frage, und zwar: Welches Spiel würdet ihr kaufen?

Obscure 2
Project Zero (3)
Silent Hill (4)
Forbidden Siren 1 oder 2

So, welches Spiel würdet ihr davon kaufen bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Bei dem Spiel sollte man nicht nach Waffen suchen müssen, sprich man sollte direkt eine Waffe haben.

Hidan
hmm gute frage. ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst mit "man sollte gleich eine waffe haben"

denn es gehört ja eigentlich zum genre, stellen ohne eine waffe zu meistern.

also forbidden siren 1 und 2 dürfte dann wohl ausscheiden, da man oft ohne waffe unterwegs ist oder nur kleine schlagwaffen in der hand hält. darüber hinaus dürfte der schwierigkeitsgrad von den genannten titeln am höchsten sein.

bei project zero hast du ja die ganze zeit deine kamera als waffe. allerdings musst du diese durch die suchen nach zubehör auch aufrüsten.

silent hill 4 wird zwar von vielen als schwächster teil der serie genannt, aber ist trotzdem noch ein sehr gutes spiel. allerdings gibt es auch hier phasen, wo du ohne waffe oder mit nem schlagstock etc. auskommen musst.

obscure 2 ist der aktuellste titel, aber auch hier hast du nicht immer eine waffe. das koop-system spricht allerdings wieder für das spiel. also wenn du die chance hast das game mit nem kumpel zu zocken, dann ist das spiel zu empfehlen.

fazit: ne wirkliche empfehlung fällt mir aufgrund deiner einschränkung schwer. würde dir aber obscure 2 oder silent hill 4 empfehlen. bei silent hill kommt es auch darauf an, ob du die vorgänger gezockt hast. wenn nicht, versuch doch erstmal an diese zu kommen.

Zockerchen am 20.09.2007 12:26 schrieb:
petib am 20.09.2007 09:36 schrieb:
bei silent hill kommt es auch darauf an, ob du die vorgänger gezockt hast. wenn nicht, versuch doch erstmal an diese zu kommen.

Da gäbe es ja auch dann die Box, mit den Teilen 2-4 für 30 Euro, wäre wohl meine Empfehlung.
Versuch die mal noch zu finden... und vorallem dann zu deinem Preis... :P

Hast du schon Resident Evil 4?

Von deiner Liste würde ich Silent Hill 4 kaufen. Die Reihe hat ihr eigenes Gesicht und eine der dichtesten Atmosphären, die es im Genre gibt. Und gerade das Flair eines Survival-Horrors macht den Spielspaß ja aus. Deshalb bin ich auch gar kein großer Freund von Resident Evil 4... das nur am Rande.

Und was das Suchen von Waffen betrifft - na ja, das wird dir nicht erspart bleiben, da es nun mal Action-Adventures sind. Du hast zwar in allen Fällen deine Grundausstattung, aber in den Games ist es nun mal so, dass man irgendwann bessere Ausrüstung findet - halt Adventure-mäßig.

Also mein Tipp: SH 4!

mipu am 20.09.2007 12:39 schrieb:
Hast du schon Resident Evil 4?
So geil, wie es ist... RE4 ist für mich ein Action- Horror. Kaum gruselig, man speilt einen kampferprobten Agenten der Regierung (*gääähn*) und es gibt keine "richtigen" Horror- Passagen, die einen in die Hose kacken lassen.
Um die Sau rauszulassen ist es schön und gut, aber nicht um 'nen Herzinfarkt zu kriegen. ;)

Silent Hill kann ich da auch nur empfehlen. Das Maß aller Dinge,wenn es um Survival geht. Nur Teil 4 ist etwas, naja, "anders". Aber trotzdem beklemmend und gruselig (wenn auch nicht so wie die ersten drei Teile).

Von Obscure würde ich persönlich die Griffel lassen. Öde bis zum gehtnichtmehr.

Zockerchen am 21.09.2007 12:01 schrieb:
mipu am 20.09.2007 12:39 schrieb:
Versuch die mal noch zu finden... und vorallem dann zu deinem Preis... :P

Gibts die nicht mehr?

Edit: Habe gerade nocmal auf den Bon geguckt, hat 40 Euro gekostet, naja auch noch in Ordnung.

Bei Amazon ab 88 Euro %)
Sag ich doch :-D Und die Amazon-Preise sind ja nun wirklich mal wieder Wucher :finger2:

B2T: Resi 4 hat mich auch (noch) nicht so begeistert. Habe grad mal angefangen und bin bis zum ersten Kettensägen-Angriff gekommen... aber richtig gefesselt hat mich das bisher nicht. Wenigstens ist die Steuerung besser geworden... die alte Resi-Steuerung ging mir ja so dermaßen auf den Keks :B

mipu am 21.09.2007 12:13 schrieb:
B2T: Resi 4 hat mich auch (noch) nicht so begeistert. Habe grad mal angefangen und bin bis zum ersten Kettensägen-Angriff gekommen... aber richtig gefesselt hat mich das bisher nicht. Wenigstens ist die Steuerung besser geworden... die alte Resi-Steuerung ging mir ja so dermaßen auf den Keks :B
Och, Resi 4 ist schon ein verdammt gutes Spiel. Das steht für mich außer Frage. Aber wie gesagt, hier kann man nicht mehr vom subtilen Horror sprechen (wenn es das ist, worum es dir bei dem Game geht). Schade drum! Mal sehen, was der fünfte Teil bieten wird! :-D

Also ich hatte schonmal Silent Hill 3 gespielt.

Wahrscheinlich werde ich mir 4 holen ;) Danke für eure Ratschläge.

Hidan

Zurück