Suche Tv zum zocken auf PS3!

endemi90

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich muss mir heute einen neuen Fernseher zulegen. Aber ich weiß nicht welchen. Wollte von den folgenden TV's den Input lag rausfinden, jedoch habe ich nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Die TV's die zur Auswahl stehen:

Samsung UE46ES6100WXZG
Samsung UE46ES6710
Samsung PS43E490
Samsung UE46ES6300SXZG
Samsung PS51E6500
Philips 47PFL4307K
Philips 46PFL5507K
Toshiba 46TL963G
LG 47LM620S

du musst? :B

Samsung soll sehr gute TVs haben, aber da kennen sich andere besser mit aus.

Ich rate auf jeden Fall zu Full HD und am besten LED wenn er hauptsächlich zum Zocken sein soll. Was mir geholfen hat waren folgende Tipps von Toni Opl. Zu der Anmerkung von ihm zu Samsung. Ist mittlerweile nicht mehr ganz so unbequem zum Bedienen, meine Eltern haben selber einen, zwar muss man sicher weiterhin durch eine Liste klicken, das geht aber deutlich schneller in wenigen Sekunden.

Generell würde ich auf jeden Fall ein Markengerät kaufen, also Samsung, Toshiba, Sony etc. Deren Geräte sind eigentlich alle uneingeschränkt auch zum Zocken geeignet. Ein Gaming-Mode ist ne super Sache, da er nicht benötigte Schaltkreise deaktiviert und damit den Input-Lag verringert. Außerdem muss das HDMI-Signal von der Konsole eh nicht aufgebessert werden mit diesen ganzen Verschlimmbesserer-Funktionen...

Wegen Reaktionszeit: Die Reaktionszeit ist die Zeit, die ein Pixel zum Umschalten vom dunkelsten auf den hellsten Wert benötigt. Allerdings wird das bei TVs kaum angegeben, nur bei Monitoren. Die Unterschiede dürften da eh kaum spürbar sein.

Ich würde vielmehr danach gehen, wie komfortabel er sich bedienen lässt. Hier treibt mich mein älterer Samsung nämlich in den Wahnsinn. Ultra träge Verarbeitung der Fernbedienungseingaben, und nach jeder Eingabe musste mind. ne Sekunde warten. Grausam. Schau, dass er ein schnelles Bedien-Interface hat und dass man schnell zum HDMI-Eingang wechseln kann (bei mir ein Graus, da man alle AV-Eingänge durchschalten muss und HDMI als letztes kommt).

Also: Markengerät, gute Bedienbarkeit, Gaming-Mode, guter Kontrastwert, das war's eigentlich. Um Reaktionszeiten würd ich mir keine Gedanken machen.

Zurück