Betrug bei Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem, wie damit umgehen?

Dann soll man auch Bitteschön schreiben "Neu in OVP" oder "Neu ohne OVP".
Original-Verpackung ist die Hülle (oder bei den alten Spielen der Karton) aber nicht die Folie, die zeigt lediglich an, dass es noch nie geöffnet wurde.
dann eher "Neuwertig, aber unverschweißt" oder "Neuwertig, einmal geöffnet"


Raub und Diebstahl würden gegen den Willen des Händlers erfolgen. Aber wenn er es mir als Wiedergutmachung kostenlos anbietet, warum sollte ich dann verzichten?

Wenn es der Händler anbietet ja, habs wohl falsch verstanden, dachte die Plattform (z.B. ebay) hätte es beschlossen/angeordnet
 
Original-Verpackung ist die Hülle (oder bei den alten Spielen der Karton) aber nicht die Folie, die zeigt lediglich an, dass es noch nie geöffnet wurde.
dann eher "Neuwertig, aber unverschweißt" oder "Neuwertig, einmal geöffnet"
Genau das ist das Problem.
Da zweifelt man als Ebay-Verkäufer auch regelmäßig am Verstand der Käufer. OVP bezieht sich nur auf die Verpackung und nicht auf so eine nervige Folie, die sowieso fast jeder wieder anbringen kann.
Werden die Folien nicht sogar von Saturn und Media Markt oder allen anderen Läden selbst angebracht?

Ausgepackt bleibt natürlich gebraucht und eine neue Folie macht es nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sowas stellt man sich dann aber auf eine Stufe mit denen, denn man beraubt auch sie ihres Geldes und ihrer Ware

Raub und Diebstahl würden gegen den Willen des Händlers erfolgen. Aber wenn er es mir als Wiedergutmachung kostenlos anbietet, warum sollte ich dann verzichten?

Wenn es der Händler anbietet ja, habs wohl falsch verstanden, dachte die Plattform (z.B. ebay) hätte es beschlossen/angeordnet

Also erstmal ist das mein Geld, was ich wiederbekomme und nicht seins.

Und zweitens ist Raub mal was ganz anderes.
Ich hab ihn nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, mir das Spiel zu geben :B

Und drittens kommt diese Wiedergutmachung nie von meienr Seite aus.
Die Händler versuchen möglichst eine schlechte Bewertung zu vermeiden und verzichten dann dafür lieber auf die paar Euro.
Im Grunde haben beide was davon, denn ich bewerte natürlich nicht schlecht, wenn ich es geschenkt bekomme, denn Absicht dahinter kann ich nur vermuten, aber nicht beweisen.

OVP bezieht sich nur auf die Verpackung und nicht auf so eine nervige Folie, die sowieso fast jeder wieder anbringen kann.

Möchte man meinen.
Aber man kann die neu angebrachte Folie in den meisten Fällen sehr gut von der Industrie-Folie, die eine große Maschine anbringt, sehr gut unterscheiden.
Allein wenn die Folie an den Seiten so kleine Wellen schlägt, weiß ich schon bescheid...

Werden die Folien nicht sogar von Saturn und Media Markt oder allen anderen Läden selbst angebracht?

Äh nein, 100%ig nicht.
Ich weiß zufälligerweise wie es in einem Saturn-Markt im Lager aussieht und glaub mir, die haben keinen Platz für sowas :B
Da steht zwar eine Folier-Maschine (und auch eine für die typischen Bänder (die Scheiße tut echt weh, wenn man seine Finger dazwischen hat :B )), aber diese Folie ist deutlich dünner und elastischer als die Industriefolie.
 
so, kurzer zwischenbericht. hab online eine anzeige gestellt und warte jetzt auf irgendeine reaktion. ging eigentlich ziemlich schnell die zu stellen. hoffentlich bringt es was....
 
nach meiner online anzeige kam vor ner woche ein brief der polizei in dem ich meine zeugenaussage machen sollte und alles was es so gibt an schriftverkehr und bildern mitschicken sollte. mal sehen, immerhin scheint da was zu laufen :)
 
Zurück