Suche kompetenten Lehrer für Gitarren Unterricht

panterus

Neuer Benutzer
Hey !:),
habe mir eine Gitarre zugelegt und möchte nun das spielen lernen. Dazu brauche ich einen Lehrer der mir das beibringt. Leider fand ich keinen Lehrer der mir so zu gesagt hat im Netz, habt ihr eine Idee ?
Danke

Oder noch billiger: Tutorial auf YouTube anschauen. (Keine ahnung ob es da gibt? :B )

Oder noch billiger: Tutorial auf YouTube anschauen. (Keine ahnung ob es da gibt? :B )

Gibt es auf jeden Fall. Aber dann doch lieber Rocksmith für Konsole kaufen. Zumindest beim Einstieg soll es helfen.

Übrigens ist die Antwort nicht böse gemeint oder so, aber wie sollen wir dir überhaupt helfen, wenn du nicht einmal den Ort oder die Gegend sagst, in der du einen Lehrer suchst! :B

wie die vernünftig einem was vermitteln würden, würde es nirgendwo mehr ne musikschule geben

Kommt drauf an, wieviel Arbeit man bereit ist, in das Hobby zu stecken. Ich spiel seit ein paar Jahren Gitarre und hab nie eine Gitarrenschule von innen gesehen. Bei dem einen oder anderen Konzept hätte ich mit einem Lehrer wahrscheinlich schneller Erfolg gehabt, aber wenn man sich ein bisschen reinarbeitet kann man sich das tatsächlich selbst alles übers Internet beibringen. ;)

@panterus:

Für den Anfang empfehle ich das Lagerfeuerdiplom. Da werden dir die elementaren Grundlagen beigebracht, sprich: Die ersten Akkorde, die ersten Schlagtechniken, die Beschriftungen von Akkorddiagramme und Tabulaturen usw.

Damit wirst du erst mal beschäftigt sein. Wenn du die ersten Akkorde sauber greifen kannst wird es noch etwas dauern, bis du auch flüssig zwischen den Akkorden hin- und herwechseln kannst. Aber das wird mit der Zeit generell einfach besser, weil die Hände allgemein einfach "geschmeidiger" werden. Nach ein paar Wochen solltest du dann einigermaßen sauber zwischen den ersten paar Akkorden wechseln können - Und damit kannst du dann schon eine Menge Lieder begleiten.

Auf YouTube dürften für dich außerdem diese Kanäle interessant sein:

Marty Schwartz
Justin Sandercoe

Außerdem (aber wahrscheinlich eher für später):

creativeguitarstudio
Corey Hunter
LickNRiff

Mit dem Material von Marty Schwartz und Justin Sandercoe bist du aber für die ersten Wochen gut beschäftigt. :] Und lass dich von den schmerzenden Fingerkuppen nicht unterkriegen. %)

Hallöchen,

um das spielen zu erlernen braucht man natürlich das Grundwissen dazu. Ein Lehrer ist für diesen Zweck super geeignet, er bringt dir Handgriffe, Noten und vieles mehr bei. Ich habe selbst vor 1 Jahr einen Lehrer gesucht und na ja, nicht so einfach, die meisten machen das nur oberflächlich, nach dem Motto 'Hauptsache die Stunde ist vorbei', genau das wollte ich nicht. Habe dann den Lehrer ein paar mal gewechselt und war immer noch kein Stück weiter. Ich habe halt nach tiefgründigen und wichtigen Fakten für das spielen gefragt und keiner konnte mir weiterhelfen. Bin dann durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden Online Gitarre lernen mit Videos von My Dear Instruments. Hier sind einige Lehrer vorgestellt, das heißt jeder ist auf was anderes spezialisiert und kann dir durch persönliche Erfahrungen das spielen beibringen.
Genau das hat mir gefallen, denn die Lehrer haben bereits Erfahrung und konnten diese mir dann übermitteln :) Ich würde dir einfach mal raten auf den Link zu klicken und dir die Profile von den jeweiligen Lehrern durchzulesen, wird dir bestimmt weiterhelfen :) Nun, ich hoffe ich habe dir helfen können. Gruß

Zurück