• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche gutes Rollenspiel!!

Mondo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich will mir demnächst unbedingt ein Rollenspiel für den GBA SP kaufen, nur weiss ich nicht welches. Habe schon überall nach Breath of Fire geguckt, nur nirgendwo haben die das Spiel.
Könnt ihr mir sonst noch andere Rollenspiele empfehlen??

Mondo am 11.08.2004 11:02 schrieb:
Hallo,

ich will mir demnächst unbedingt ein Rollenspiel für den GBA SP kaufen, nur weiss ich nicht welches. Habe schon überall nach Breath of Fire geguckt, nur nirgendwo haben die das Spiel.
Könnt ihr mir sonst noch andere Rollenspiele empfehlen??

Stimmt die BoF teile sind sehr selten aber auf Ebay gibts glaub ich noch den
ersten teil (der is aber echt :$ zu viele zufallskämpfe zu wenig Story )

Golden Sun und Golden Sun 2 sind gute RPGs
Final Fantasy Tactics ist so halb RPG halb Strategie

Golden Sun und Golden Sun 2 sind unglaublich geniale RPG's, meiner Meinung hat die N-Zone sie unterbewertet. Wenn dir die Story egal ist reicht der zweite Teil (der ist besser), da wird auch alles kurz nacherzählt. Fire Emblem ist eher Strategie, schau dir vielleicht mal ein Video oder so an um zu entscheiden, ob du es willst, es ist auch sehr Textlastig. Breath of Fire, dazu kann ich dir nix sagen, Pokemon ist im Vergleich zu den Vorgängern "nur" gut, Mario & Luigi: Super Star Saga hat ein spezielles Kampfsystem, man muss z.B. manchmal mit beiden Charaktere gleichzeitig einigen Attacken ausweichen, es gibt viele Moves für die normale Welt, also zum Weiterkommen, und es ist sehr humorvoll, auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Genau da fällt mir noch eins ein

Sword of Mana iss zwar net soo gut (ziemlich eintönig)
iss aber ei RPG

@roy03 geh mol auf www.finalcraft.de oder www.squaresaga.de :B

EDIT:
da gibt es noch Lunar Legends aber das muss man sich importieren lassen

@BlueRougeVyse Golden Sun 2 steht doch oben

TigerHand am 12.08.2004 14:23 schrieb:
@BlueRougeVyse Golden Sun 2 steht doch oben
Je öfter ein Spiel genannt wird, desto mehr kann man erkennen wie beliebt es ist. Vielleicht kann er sich dadurch leichter entscheiden? Außerdem hab ich das Spiel noch beschrieben! :X

Danke für eure Antworten.
Hab mal ne Frage zu FF Tactics Advance. Ist es so im ähnlichen Stil wie Fire Emblem oder hat es noch mehr Rollenspiel Anteil??

Mondo am 14.08.2004 11:16 schrieb:
Danke für eure Antworten.
Hab mal ne Frage zu FF Tactics Advance. Ist es so im ähnlichen Stil wie Fire Emblem oder hat es noch mehr Rollenspiel Anteil??

Naja ich find Fire Emblem besser als FFTA... Wenn man es durch hat hat man nur noch Sende Missionen in FFTA. FFTA ist auch zu 50% RPG und zu 50% Strategie. Bei FE hat man einfach mehr zutun und nicht nachdem man es durch hat über 100 Sendemissionen zu machen. :B
Ist meine Meinung. FFTA ist auch ein bissle mehr RPG hafter als FE.

Zurück