• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

suche gutes rollenspiel für ps2

soulma7e

Neuer Benutzer
hi, ich möchte mir gern wieder mal ein spiel für meine ps2 zulegen, ich bin auf der suche nach einem rollenspiel mit einer eigenen story (Also kein final fantasy 37 oder sowas), grafik und gameplay sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen ;) kann mir wer ein paar gute tipps geben? danke sehr!

soulma7e am 03.03.2006 18:50 schrieb:
hi, ich möchte mir gern wieder mal ein spiel für meine ps2 zulegen, ich bin auf der suche nach einem rollenspiel mit einer eigenen story (Also kein final fantasy 37 oder sowas), grafik und gameplay sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen ;) kann mir wer ein paar gute tipps geben? danke sehr!

Siehe ---> http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=4461907&x=27

:-D :top:

Oder die Zusammenfassung von allen aus dem Thread:
- Final Fantasy X (mehrere Teile für PS1)
- Final Fantasy X-2
- Dragon Quest 8 (erscheint demnächst)
- Dark Chronicle
- Shadow Hearts (mehrere Teile)
- Grandia (mehrere Teile)
- Monster Hunter (nur online interessant)
- Suikoden (mehrere Teile)
- Baldurs Gate Dark Alliance (mehrere Teile & eher Hack ´n Slay)
- Champions of Norrath (eher Hack ´n Slay)
- Champions: Return to Arms (eher Hack ´n Slay)
- Shin Megami Tensei
- Star Ocean: Till the end of time
- Arc: Twilights of the Spirits
- Baldurs Gate (eher Hack ´n Slay)

Jetz hab ich mir extra die Mühe gemacht alles zusammenzufassen, nur weil ich dich so sehr mag. ;) :P
Bin ich nicht cool? :top: ;D

Sabby am 04.03.2006 13:33 schrieb:
Hi, mir hat Herr der Ringe das dritte Zeitalter sehr gut gefallen... :)

Kannst sagen was de willst aber des ist kein Rollenspiel (weil auch Action Rollenspiele keine Rollenspiele sind :finger2: )

hallo, also danke mal für die antworten. sieht wohl danach aus,dass es kein wirkliches rollenspiel derzeit gibt für die ps2 :/ schade, ich hätte gern wieder so ein spiel mit atmosphäre wie damals zelda, secret of evermore/mana für nintendo =)

foleykitano am 03.03.2006 20:02 schrieb:
Oder die Zusammenfassung von allen aus dem Thread:
- Final Fantasy X (mehrere Teile für PS1)
- Final Fantasy X-2
- Dragon Quest 8 (erscheint demnächst)
- Dark Chronicle
- Shadow Hearts (mehrere Teile)
- Grandia (mehrere Teile)
- Monster Hunter (nur online interessant)
- Suikoden (mehrere Teile)
- Baldurs Gate Dark Alliance (mehrere Teile & eher Hack ´n Slay)
- Champions of Norrath (eher Hack ´n Slay)
- Champions: Return to Arms (eher Hack ´n Slay)
- Shin Megami Tensei
- Star Ocean: Till the end of time
- Arc: Twilights of the Spirits
- Baldurs Gate (eher Hack ´n Slay)

Natürlich gibts welche! Hier 10cm über diesem Satz :-D

soulma7e am 04.03.2006 16:13 schrieb:
hallo, also danke mal für die antworten. sieht wohl danach aus,dass es kein wirkliches rollenspiel derzeit gibt für die ps2 :/ schade, ich hätte gern wieder so ein spiel mit atmosphäre wie damals zelda, secret of evermore/mana für nintendo =)
Jaaaaaaaa das dritte Zeitalter ist ein rundenbasiertes RPG.

Eine echte Empfehlung ist meiner Meinung nach Star Ocean till the End of time Man kann sich eigene waffen schmieden oder sie mit anderen gegenständen verschmelzen etc.
Das Kampfsystem ist Actionreicher als in FF und die Story ist sehr geil.
Außerdem gibt es zig verschiedene Charaktere die man Spielen kann und viele Boni wie versteckte kostüme und das Spiel erstreckt sich über 2 Cds.
Der einzige Nachteil ist das es auf Englisch ist. Aber wenn du in der Schule ein wenig aufgepasst hast kapierste alles.

Zurück