Steam - Der Thread

Als jemand der wieder seinen weg in die Animewelt gefunden hat: das man aktuell welche auf Steam kaufen kann und die momentan wirklich Schweine billig sind (4€ und ein paar zerquetschte für 12 Folgen? bei Kazé möchten die für 4 Folgen auf ner Blu Ray 50€ :B): Nice!

Ich weiß dass das nicht für jeden hier ist, aber ich freu mir :>

Würdest du, neben ":^)", nicht meinen Hassmiley benutzen, würde ich mich für diese Information bedanken. ":>" Aber schön, dass man dort Animes kaufen kann. Finde diese immer viel zu überteuert. Willst DBZ auf DVD/Blu Ray? Kannst dir gleich nen neuen BMW kaufen.

Da fällt mir ein, dass ich vielleicht mal Death Note weiterschauen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir abgewöhnt sinnlos irgendwelche Spiele zu kaufen, nur weil sie gerade reduziert sind. Aber Nier Automata interessiert mich schon. Bei einem guten Angebot werde ich es vielleicht kaufen.

Bei EA ist Mirror's Edge Catalyst ständig im Sale. Vielleicht werde ich es mir irgendwann doch noch holen. Wobei das dann eher guter Wille ist aufgrund meiner Zuneigung zum Vorgänger. Die Beta fand ich ja nicht gut...man möchte eine Serie mit Potential dann doch gerne unterstützen.
 
Mist, Playerunknowns Battleground ist nicht dabei.

Dafür gibt es F1 2016 für 14,99€, Sniper Elite 4 für 29,99€ und Herr Der Ringe Mordors Schatten für 3,99€.

Ich werde mir wohl Rising Storm 2 Vietnam und F1 2016 holen.

Es gibt auch keine wechselnden Angebote, die bleiben immer gleich.
 
Bis jetzt hab ich noch nichts gekauft. Nier kostet noch 41 €. Warte ich dann vielleicht eher bis zum Herbst, wenn der Titel generell im Preis gesenkt wird.

Hätte aber Lust auf einen kleineren Multiplayertitel für zwischendurch.
 
Da ich ja gestern mein Windows neu aufsetzen musste, musste ich auch mein Steam neu installieren, jetzt ist es so dass die Spiele noch alle auf der zweiten Festplatte installiert sind, aber Steam die dementsprechend nicht mehr erkennt. Gibt es irgend einen weg dass ich diese wieder in die Bibliothek einfügen kann, oder kann ich die Spiele alle löschen und neu installieren?
 
Da ich ja gestern mein Windows neu aufsetzen musste, musste ich auch mein Steam neu installieren, jetzt ist es so dass die Spiele noch alle auf der zweiten Festplatte installiert sind, aber Steam die dementsprechend nicht mehr erkennt. Gibt es irgend einen weg dass ich diese wieder in die Bibliothek einfügen kann, oder kann ich die Spiele alle löschen und neu installieren?

Versuche doch mal in den Einstellungen unter Downloads den Steam Bibliotheksordner auf die passende Platte/Verzeichnis zu ändern. Hab es selbst noch nie probiert, aber könnte klappen. Vielleicht noch unter Steam auf des jeweilige Spiel nen Rechtsklick machen und auf Lokae Datein durchsuchen/ Dateien auf Fehler überprüfen gehen, damit es wieder ekrannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal in den Einstellungen unter Downloads den Steam Bibliotheksordner auf die passende Platte/Verzeichnis zu ändern. Hab es selbst noch nie probiert, aber könnte klappen. Vielleicht noch unter Steam auf des jeweilige Spiel nen Rechtsklick machen und auf Lokae Datein durchsuchen/ Dateien auf Fehler überprüfen gehen, damit es wieder ekrannt wird.

Ungefähr so sollte es funktionieren. Habe das auch vor einigen Monaten machen müssen. Auf alle Fälle das mit dem Verzeichnis machen und dann das Spiel nochmal "installieren" und logischerweise das richtige Verzeichnis auswählen. Anstatt dass Steam dann das Spiel runterlädt sollte es die Dateien erkennen (dauert aber auch einige Sekunden/Minuten, je nach Größe).
 
Hat funktioniert danke :top:

Leider gilt das nicht für die Savefiles, was zwar bei den meisten spielen nicht schlimm wäre, wegen der Steam Cloud, muss es natürlich Dark Souls 2 erwischen, ja, die Scholar of the First Sin edition wohlgemerkt, die 2015 erschien wo das schon längst Standard war, nutzt das nicht... Sogar Dark Souls 1, in all seiner PC Port miesere hatte das...
Ne, sorry aber nochmal von vorne mach ich das (zumindest jetzt) nicht, dann muss ich das Spiel leider vorerst abbrechen :|
 
Zurück