Steam - Der Thread

Aktuelles Angebot

spotlight_image_german.JPG


Counterstrike: Global Offensive für 9,34 € statt 13,99 € / -33 % Bis zum 5.11.2012 Link



15 Jahre Tomb Raider
spotlight_image_german.jpg



Tomb Raider: Anniversery für 2,49 € statt 9,99 € / -75 % Bis zum 5.11.2012

Tomb Raider: Legend für 2,49 € statt 9,99 € / -75 % Bis zum 5.11.2012

Tomb Raider: Underworld für 3,74 € statt 14,99 € / -75 % Bis zum 5.11.2012

Tomb Raider 15th Anniversary
 
Vielleicht mag es den einen oder anderen schockieren, aber Tomb Raider ist mir keine 2,49€ wert. :]
 
Vielleicht mag es den einen oder anderen schockieren, aber Tomb Raider ist mir keine 2,49€ wert. :]
Musst du wohl auf ein Free Weekend warten %)

Hab mit dem Gedanken gespielt vielleicht eine Demo zu laden. petib als Tomb Raider-Maniac hätte sicher ein paar gute Argumente dafür. Zu Schade, dass er wohl nie in den Thread schauen wird.
 
Wenn ich hier fragen darf: Sc4r, wie steuert sich das Spiel denn auf dem PC? Hatte es vor Ewigkeiten mal für Xbox 360, aber es ist leider dank meinem Bruder spurlos verschwunden als ich in China war... :S:B

Das Angebot wär jetzt natürlich ne gute Chance es wieder zu holen, auch wenn ich eh keine Zeit habe (damn you, Steam Sales!!!).
 
Wenn ich hier fragen darf: Sc4r, wie steuert sich das Spiel denn auf dem PC? Hatte es vor Ewigkeiten mal für Xbox 360, aber es ist leider dank meinem Bruder spurlos verschwunden als ich in China war... :S:B
Ich bin zwar nicht Sc4r, aber für GTA IV würde ich auch am PC dringend ein Gamepad empfehlen. Zu Fuß geht die Steuerung mit Maus und Tastatur noch einigermaßen und beim Zielen ist man natürlich präziser, aber Autofahren macht keinen Spaß mehr (von Hubschraubern wollen wir mal gar nicht erst anfangen). In Sachen Gamepadunterstützung ist GTA IV allerdings vorbildlich. Wenn man eines angeschlossen hat, kann man jederzeit zwischen Pad und M/T wechseln und bekommt sogar immer die dem zuletzt benutzten Steuergerät entsprechenden Tasten eingeblendet.

Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass die Steam-Version von GTA IV mit "Vierfach-Kopierschutz" ausgestattet ist: Steam, SecuROM, Games for Windows Live, Rockstar Social Club. Die letzteren beiden Dienste sind aber nur zum Online-Spielen erforderlich.
 
Ich bin zwar nicht Sc4r, aber für GTA IV würde ich auch am PC dringend ein Gamepad empfehlen. Zu Fuß geht die Steuerung mit Maus und Tastatur noch einigermaßen und beim Zielen ist man natürlich präziser, aber Autofahren macht keinen Spaß mehr (von Hubschraubern wollen wir mal gar nicht erst anfangen).
Wobei das mit den Autos wirklich eine Sache der Eingewöhnung ist. Hubschrauber kann ich nicht beurteilen.
 
Ich spiele das Spiel nur mit Maus und Tastatur und Hubschrauber gehen. Das Problem was ich eher mit den Dingern habe, ist dass die Flugsteuerung nicht invertiert ist. Vielleicht kann man das aber auch umstellen.

Die Performance ist aber zum Kotzen. Nach wie vor. Bekomme gerade mal 15-20fps wenn ich auf niedrigeren Einstellungen spiele. Battlefield 3 auf "Hoch" gibt mir da mehr Bilder :B Liegt aber glaube ich an meiner Ati Graka. Denn die Teile wurden am Release von GTA4 noch nicht mal unterstützt :B
 
Habt ihr mal den Big Picture Mode ausprobiert? Müsst in den Steam-Einstellungen erst die Betateilnahme bestätigen.

Da ich meinen PC ja am Fernseher angeschlossen habe, wofür der Modus auch gedacht ist, habe ich ihn mal ausprobiert, ist aber mit Maus und Tastatur eigentlich sinnlos. Habe mir aber einen Adapter bestellt, um das 360-Pad am PC anschließen und ein paar Spiele damit zocken zu können. Dann hat auch der Big Picture Mode einen Sinn. Auf jeden Fall keine schlechte Sache. :top:
 
Für Fernseher/Controller optimierte Benutzeroberfläche. Wenn man Steam Beta-Teilnahmen gestattet, ist oben rechts ein Button "Big Picture" mit dem man in den Modus schalten kann.
 
Mh, das wird sich für mich dann wohl nicht lohnen.

Hab eben mal ausgerechnet wieviel ich bei Steam für Spiele gelassen habe. 126,59 € für 13 Spiele. Macht gerundet 9,74 € pro Spiel :-D Im Prinzip wärs ohne GTA 4 zum Vollpreis noch weniger. Darunter sind Highlights wie Bioshock für 4,99 € oder Mass Effect für 3,75 € :]
 
Weekend Deal

Dark Souls - Prepare to Die Edition
33% off: 26,79€ statt 39,99€

Ich kann es nur empfehlen. Die PC-Umsetzung ist zwar wegen der beschränkten Auflösung und FPS-Begrenzung identisch zur Konsolenversion, aber es gibt zwei Community-Fixes um es mit höherer Auflösung und mehr FPS zu zocken. :top:
 
Dann bin ich mal gespannt, was sie zu bieten haben. Die Hälfte wird sicherlich identisch zum Halloween-Sale sein, zumal die meisten Spiele nur bedingt in die Kategorie Horror fielen.^^
 
Zurück