• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Statement zu Dino Crisis 1 (nicht 2 !!!)

seeschlange

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute. Ich habe mir gedacht ich eröffne ein Thema über Dino Crisis.
Eins schonmal vornweg: Ich meine nur ausschlißlich den ersten Teil nicht den Zweiten!!!!

Und jetzt meine Frage, wie findet ihr das Spiel so ??
Also ich persönlich finde es dermaßen Genial gemacht, dass ich sogar behaupte, dass es eins der besten games EVER auf der PS ONE gewesen ist.
Besonders cool fand ich die horrormäßige Atmosphäre und die Shockmomente.Da hab ich als kliener Bu (damals war ich 14 oder so) gar nicht mehr ruhig schlafen können :B

Was ich mich aber frage ist warum das Spiel in Deutschland ab 16 Jahren erschienen ist, wo es doch Meiner Meinung nach genauso Brutal ist wie Resident Evil????

Naja das wars von meiner sicht aus. Schreibt mir bitte und sagt mir warum ihr dieses Spiel gut oder schlecht fandet. =) =) =) =) =)

Habs nie besessenaber früher immer im Kaufhaus gespielt (ja als man noch 16er/18er Titel im Kaufhaus anzocken konnte *nostalgie* )
Ich mochte das Setting das ja ne Mischung aus Resident Evil und Jurassic Park war. Und Saurier mochte ich auch sehr, war schon toll.
Vielleicht kauf ichs mal auf nem Flohmarkt.
Teil 2 hab ich nicht gespielt und Teil 3 war eh :hop:

Aber Teil 1 war cool, würde ein Remake im Stile von Resident Evil 1 beim Cube damals begrüßen :)

Auch wenn sich über sinn und unsinn eines Threads zu einem hundealten spiel streiten lässt, will ich euch meine meinung nicht vorenthalten. :]

Ich fand das Spiel eine gute Alternative zu RE. Man konnte es mal spielen, aber der richtige Brüller war es auch nicht. Man hat sich halt ab und an erschrocken und anstatt Zombies Dinos geplättet. Auch wenn es in meinen Augen kein Überflieger war, war es doch ein spielenswertes Spiel.

LOX-TT am 16.11.2008 15:27 schrieb:
Habs nie besessenaber früher immer im Kaufhaus gespielt (ja als man noch 16er/18er Titel im Kaufhaus anzocken konnte *nostalgie* )
:)

Hach, das waren noch Zeiten :X Weiß noch, wie ich damals Resi 2 bei Karstadt nach der Schule gezockt habe, kurze Zeit später wars dann auch schon indiziert :B Da konnte ich es dann aber zum Glück auch schon mein Eigen nennen :-D

@Dino Crisis: wie schon gesagt, ne Mischung aus Resi und Jurassic Park, was auf jeden Fall schon mal verdammt cool ist :top: Hab es damals sehr gerne gezockt und würde es auch bei Gelegenheit sicher mal wieder zocken. War aber nicht so brutal wie Resi und man hat ja auch nur auf Dinos geschossen ^^ Die ab 16 Freigabe ging also in Ordnung.

@Dino Crisis: wie schon gesagt, ne Mischung aus Resi und Jurassic Park, was auf jeden Fall schon mal verdammt cool ist :top: Hab es damals sehr gerne gezockt und würde es auch bei Gelegenheit sicher mal wieder zocken. War aber nicht so brutal wie Resi und man hat ja auch nur auf Dinos geschossen ^^ Die ab 16 Freigabe ging also in Ordnung. [/quote]

Also ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich meine, hast du die zerstückelten Leichen auf dem Boden nicht gesehen, oder was. Das gibts in den Resi Teilen nicht so oft. Deshalb finde ich Dino Crisis genauso brutal wie Resi. :-D

seeschlange am 21.11.2008 15:46 schrieb:
Also ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich meine, hast du die zerstückelten Leichen auf dem Boden nicht gesehen, oder was. Das gibts in den Resi Teilen nicht so oft. Deshalb finde ich Dino Crisis genauso brutal wie Resi. :-D

Ach, die waren doch nur Deko (sowas hast du bei Resi auch) :P Die Dinos sind dafür immer ganz geblieben und die Zombies nicht :B

Ich möchte Resident Evil nicht in den Dreck ziehen, ich liebe Resident Evil nämlich. Aber ich finde Blutrünstige Raptoren, die auf einen zugestürmt kommen und mit ihren Klauen alles in Stücke zerhacken viel gruseliger, als lahmärschige, lustig stöhnende Zombies, die ohne ein Fünkchen Intelligenz auf einen zulatschen
:-D

Deshalb ist meiner Meinung nach Dino Crisis ein bisserl brutaler als Resident Evil, aber nicht um weiten besser ! Beide Serien sind erstklassig und hatten eine dichte, schön gruselige Atmosphäre :X

Also es wäre mir echt lieb, wenn noch jemand was zu den Titel sagen könnte, seine eigene Erfahrungen etc.^^
Ich mag es nicht so, wenn alte Threads so zwischen den aktuellen untergehen :top:

Zurück