Stargate SG-1

ich hatte mir mal ein bisschen was durchgelesen über die ori und die kamen mir seltsam bekannt vor...
irgentwie schienen die den goa`uld extrem ähnlich zu sein
es gibt ein mehr klassiges systm:
Ori----) Doci------)missionare-----)anbetendes volk
goa`uld:
systemlord---)primus----)jaffa----)sklaven

die ori und die goa`uld wollen beide angebetet werden
wenn die ori die körper eines doci einnehmen bekommen die "wirte" rote augen genau wie bei den goa`uld

mein fazit: die ori sind geupdatede goa`uld`s :B

Werd diesen Thread mal pushen

Bin ein großer Stargate-Fan und schau jeden Mittwoch auf RTLII und jeden Tag auf Tele5 Stargate!!
Hab jede Folge gesehen, aber das Ende hat mir nicht so gut gefallen, dass SG-1 in einer Zeitblase stecken und erst nach Jahrzehnten einen Plan hat rauszukommen.

Wie fandet ihr die letzte Folge und schaut ihr euch auch die Wiederholungen an?

Bei der letzten Folge habe ich das Ende verpasst....drecks Aufnahmegerät hat das eiskalt weggeschnitten :pissed:

Von daher weiß ich bis heute nicht was am Ende passiert.
Habe seit längerem auch nimmer geschaut,sind ja eh nur wiederholungen...
Aber warte auf neue Atlantis Folgen :X :X

Zeldameister1 am 09.05.2008 22:24 schrieb:
Werd diesen Thread mal pushen

Bin ein großer Stargate-Fan und schau jeden Mittwoch auf RTLII und jeden Tag auf Tele5 Stargate!!
Hab jede Folge gesehen, aber das Ende hat mir nicht so gut gefallen, dass SG-1 in einer Zeitblase stecken und erst nach Jahrzehnten einen Plan hat rauszukommen.

Wie fandet ihr die letzte Folge und schaut ihr euch auch die Wiederholungen an?

Die letzte Folge (also "Unending") fand ich ziemlichen Bockmist

SPOILERGEFAHR

Das die ganze Asgard-Zivilisation ausgelöscht wird hat überhaupt keinen Sinn. Die Macher wollten halt zum Schluss einen gewaltigen Kracher... und das eben auf Kosten der kleinen grauen Männchen :(

Anschließend laufen die Menschen lieber weg, anstatt ihre überlegenden Waffen zu benutzen. Hat für mich keinen Sinn gemacht.
Tja, und das mit der Zeitblase... jetzt ist Teal'c einfach mal einige Jahrzehnte älter, keinen stört's!? :oink:

Die "eigentliche" letzte Folge für mich ist "Baal's letzte Gefecht". Die war wenigsten noch spannend und logisch.

Den Film, The Ark Of Truth, hab ich schon gesehen und fand ihn ziemlich gut. Die ganze Story an sich hätte ein wenig besser sein können, aber die Charaktere und einzelne Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Ein 90-Minuten-Film ist halt zu wenig um eine fehlende elfte Staffel unterzubringen.

Ich muss sagen, qualitativ hat StarGate nachgelassen. Ich finde es einfach unlogisch, dass es früher unglaublich schwer war ein Goauldschiff zuinfiltrieren und mittlerweile rennt SG-1 einfach durch die Gänge und ballert alles nieder.
Sowas stört mich einfach, weil ich mittlerweile die Spannungsbögen ziemlich schwach finde. Ich bin froh, das es mittlerweile vorbei ist im TV mit Sg-1. Vll bieten die TV-Filme ja wieder mehr Qualität.

Zurück