Star Wars Episode III ab 16?

Darth-Bane am 03.05.2005 20:56 schrieb:
Aber gut möglich mein Lehrling.
das heisst padawan! :B
wer focus tv an einem sonntag nach starwars episode 1(oder 2) geguckt hätte, wüsste dass die typen das gerücht erfanden. sie haben einfach die altersfreigabe von den USA genommen und dann umgerechnet oder sowas. das gab dann FSK16.
später hatten dann n paar fans auf den fehler hingewiesen und focus tv hatte dann bei einer wiederholung die spät in der nacht lief bei dieser aussage n text eingeblendet dass das nicht stimmt.
steht alles irgendwo bei http://www.starwars-union.de
 
Krunkalunga am 05.05.2005 16:15 schrieb:
Darth-Bane am 03.05.2005 20:56 schrieb:
Aber gut möglich mein Lehrling.
das heisst padawan! :B
wer focus tv an einem sonntag nach starwars episode 1(oder 2) geguckt hätte, wüsste dass die typen das gerücht erfanden. sie haben einfach die altersfreigabe von den USA genommen und dann umgerechnet oder sowas. das gab dann FSK16.
später hatten dann n paar fans auf den fehler hingewiesen und focus tv hatte dann bei einer wiederholung die spät in der nacht lief bei dieser aussage n text eingeblendet dass das nicht stimmt.
steht alles irgendwo bei http://www.starwars-union.de

Aber es hätte ja trotzdem sein können. Dass der Film nun ab 16 sein wird glaube Ich jetzt auch weniger als vorher.

P.S.: Bei den Jedi-Rittern heißt es Padawan aber bei den Sith heißt es Lehrling. :B
 
Saftkanne am 03.05.2005 19:09 schrieb:
für dich vielleicht.
meine mutter findet star wars cool und ich auch.
sie zahlt und fährt. ich geh ganz ohne kosten wieder aus
dem kino :-D :finger: schon scheiße, wenn man noch ein
kind ist, wa? :-D
 
Die FSK kann eine Altersfreigabe erst vornehmen wenn sie den gesamten Film gesehen haben! Da der Film aber gerade erst fertig gestellt wurde (Deathline 01. Mai) kann es noch gar keine Alterseinstufung geben. Die wird bestimmt erst eine Woche bevor der Film anläuft erteilt.
Trotzdem aller Dunkelheit im Film, kann ich mir keine 16er Freigabe vorstellen, da Star Wars ein Sci - Fi - Märchen ist und so eine klare Unterscheidung von Realität und Fiktion auch bei jüngeren Filmfans gegeben ist. Der Film wird ab 12 sein, ganz sicher.
Die gleiche Diskussion gab es übrigens auch 1980 schon bei "Impire".
 
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, dass die Verwirrung vielleicht daher rührt, dass in Amerika der Film als einziger der ganzen Serie ab 13 freigegeben ist. Nur mal so als Info am Rande.

Der informierende Cubefreak!
 
Wasserwurst am 09.05.2005 20:37 schrieb:
Ich hab heut ne Vorpremiere (Juhuu!! :finger: :finger: ) gesehen, und er ist nicht wirklich arg düsterer als die anderen.

Natürlich...
Eineinhalb Wochen bevor der in die Kinos kommt, damit auch ja schön früh die Raubkopien im Internet stehen präsentieren wir den Film schön früh in den Kinos.
Ach ne, du bist ja der Sohn von George Lucas oder kennst einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat der George Lucas kennt.

Sorry, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen, eh du anfängst zu flennen: Sag uns ein Detail aus dem Film, das man nicht aus den Trailiern kennt. In 2 Wochen können wir dann ja sagen, ob du eine Vorpremiere, die extra nur für dich war, gesehen hast.

Psycho
 
BigPsycho am 09.05.2005 21:15 schrieb:
Natürlich...
Eineinhalb Wochen bevor der in die Kinos kommt, damit auch ja schön früh die Raubkopien im Internet stehen präsentieren wir den Film schön früh in den Kinos.
Ach ne, du bist ja der Sohn von George Lucas oder kennst einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat der George Lucas kennt.

Sorry, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen, eh du anfängst zu flennen: Sag uns ein Detail aus dem Film, das man nicht aus den Trailiern kennt. In 2 Wochen können wir dann ja sagen, ob du eine Vorpremiere, die extra nur für dich war, gesehen hast.

Psycho
pffff...das wird`s bringen. :rolleyes:
ich hab im videotext gelesen, dass die verf***** Bild
das ganze ende verraten hat. ich kann mir schon denken, dass
er meint jetzt einen auf cool zu machen
 
BigPsycho am 09.05.2005 21:15 schrieb:
Natürlich...
Eineinhalb Wochen bevor der in die Kinos kommt, damit auch ja schön früh die Raubkopien im Internet stehen präsentieren wir den Film schön früh in den Kinos.
Ach ne, du bist ja der Sohn von George Lucas oder kennst einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat der George Lucas kennt.

Sorry, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen, eh du anfängst zu flennen: Sag uns ein Detail aus dem Film, das man nicht aus den Trailiern kennt. In 2 Wochen können wir dann ja sagen, ob du eine Vorpremiere, die extra nur für dich war, gesehen hast.

Psycho

Sorry, aber ich habs wirklich schon gesehen.
EIn Radiosender hat meine Mutter angerufen, zwecks Vorpremiere und anschließenden Redens über den Film.
Sie wollte nicht, also hat sie gefragt, ob ihr Sohn (Ich) gehen kann.
Es ging.
 
Sc4rFace am 09.05.2005 21:30 schrieb:
pffff...das wird`s bringen. :rolleyes:
ich hab im videotext gelesen, dass die verf***** Bild
das ganze ende verraten hat. ich kann mir schon denken, dass
er meint jetzt einen auf cool zu machen

Anakin wird Darth Vader und ist Lukes Vater?? :B

Mit dem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ;)

Und zum Thema: Wen juckt es schon ob der Film ab12 oder ab16 ist? Also mich hat das früher nie gestört. Nur bei den ab18 Filmen (gabs vor 10 Jahren ja noch deutlich mehr als heute) wars immer etwas knifflig rein zu kommen - und dann vor allem drin zu bleiben :-D .
 
Chaosboy am 10.05.2005 14:38 schrieb:
Anakin wird Darth Vader und ist Lukes Vater?? :B

Mit dem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ;)
War ja klar, dass mir einer den Gag versaut. *g* :B

Und zum Thema: Wen juckt es schon ob der Film ab12 oder ab16 ist? Also mich hat das früher nie gestört. Nur bei den ab18 Filmen (gabs vor 10 Jahren ja noch deutlich mehr als heute) wars immer etwas knifflig rein zu kommen - und dann vor allem drin zu bleiben :-D .
Seh ich auch so, bei uns im Kino wird auch nur bei 18er Filmen kontrolliert. Und da, aufgrund von Personalmangel, auch nur noch sporadisch...
 
Chaosboy am 10.05.2005 14:38 schrieb:
Sc4rFace am 09.05.2005 21:30 schrieb:
pffff...das wird`s bringen. :rolleyes:
ich hab im videotext gelesen, dass die verf***** Bild
das ganze ende verraten hat. ich kann mir schon denken, dass
er meint jetzt einen auf cool zu machen

Anakin wird Darth Vader und ist Lukes Vater?? :B

Mit dem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ;)
:finger:
 
Wasserwurst am 10.05.2005 10:58 schrieb:
BigPsycho am 09.05.2005 21:15 schrieb:
Natürlich...
Eineinhalb Wochen bevor der in die Kinos kommt, damit auch ja schön früh die Raubkopien im Internet stehen präsentieren wir den Film schön früh in den Kinos.
Ach ne, du bist ja der Sohn von George Lucas oder kennst einen, der einen kennt, der mal von einem gehört hat der George Lucas kennt.

Sorry, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen, eh du anfängst zu flennen: Sag uns ein Detail aus dem Film, das man nicht aus den Trailiern kennt. In 2 Wochen können wir dann ja sagen, ob du eine Vorpremiere, die extra nur für dich war, gesehen hast.

Psycho

Sorry, aber ich habs wirklich schon gesehen.
EIn Radiosender hat meine Mutter angerufen, zwecks Vorpremiere und anschließenden Redens über den Film.
Sie wollte nicht, also hat sie gefragt, ob ihr Sohn (Ich) gehen kann.
Es ging.

hmmm wo ist denn das nicht-trailer-detail? tja schon scheisse nech? ;) ich wette du kommst erst wieder in einer woche on und meinst dann "bla ich war verhindert aber das detail ist...." wenn es eh schon jeder kennt :-D
:finger:
 
Star Wars?? :confused:

Die alten Teile 1-3 bzw. 4-6 sind und bleiben die besten!!!! :-D

Die neuen sind mir viel zu Effektmäßig!!!!! :pissed:

Die sehn neuer aus als die alten und das darf nicht sein, so kommt das Gefühl rüber die neuen seien die Fortsetzungen der Alten und nicht die alten der neuen, nur die Geschichte erinnert einen daran!!!! ;(

Aber ich guck ihn mir trotzdem an!!!!
 
El_Cappitan am 03.05.2005 20:54 schrieb:
Solid-Snake14 am 03.05.2005 20:36 schrieb:
ich hoffe er ist ab 16 , bin noch keine 16 , nich ganz aber ich glaube er leidet sonnst an kürzungen , natürlich nur die deutsche fassung. :(
Was sollte denn da bitte gekürzt werden?
Glaubst du im Ernst die schnippeln an dem Film rum, damit er eine 12er statt einer 16er Freigabe bekommt? Das ist lächerlich.

Ich weiss jetzt nicht genau, welcher Star Wars Film das war, aber es wurde einer gekürzt, damit er eine niedrigere FSK-Rate bekam.
Und falls das hier schon gesagt wurde, ich hab den Thread noch nich zu ende gelesen

edit: So jetzt hab ichs, und was ich noch loswerden wollte, Scarface ich bezahl wirklich lieber 7 Euro als mit meiner Mutter reinzugehen, das ist es mir wert.
Und es ist beides möglich, ob man jetzt Schüler oder Padawan/Lehrling (je nach der Seite) sagt.
 
HellFalcon am 10.05.2005 16:52 schrieb:
hmmm wo ist denn das nicht-trailer-detail? tja schon scheisse nech? ;) ich wette du kommst erst wieder in einer woche on und meinst dann "bla ich war verhindert aber das detail ist...." wenn es eh schon jeder kennt :-D
:finger:
Tut mir Leid wenn ich jetzt einige Neider noch mehr im Neid versinken lasse, aber Wasserwurst war wirklich dort! Die Vorpremiere in Österreich war in Wien in einem großen Kino und dort hat Wasserwurst sich den Film gegeben... Mir hat er schon einige Details verraten aber euch will er die Spannung nicht nehmen. Für alle die nicht länger warten wollen: www.starwars.com Da gibts ein paar coole Trailer.Hier noch ein Detail das nicht in irgendwelchen Trailern zu sehen ist:
Darth Vaders Penis ist konstant und funktionstüchtig geblieben :B
Mfg MD :-D
 
Zurück