Star Wars: Battlefront II

Entscheidungen im Singleplayer und verbessertes Waffensystem

play3.de schrieb:
Am vergangen Wochenende haben Electronic Arts und DICE „Star Wars Battlefront 2“ enthüllt und seit dem werden immer mehr Details zum Spiel ans Tageslicht gefördert. Die Begeisterung für das Spiel ist groß, nicht nur weil es es „Star Wars“-Spiel ist, sondern vor allem wohl auch, weil es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 2015 veröffentlichten Vorgänger sein soll.


Zu den geforderten Verbesserungen gehört auch die Singleplayer-Kampagne. Der YouTuber BattlefrontUpdates hat mit einem aktuellen Video einige Details enthüllt, die er im Gespräch mit DICE erfahren hat. Wie er bestätigte, sollen die Spieler in „Star Wars Battlefront 2“ im Rahmen der Singleplayer-Kampagne einige Entscheidungsmöglichkeiten geboten bekommen. Allerdings ist noch unklar, ob diese Entscheidungen auch umfassende Auswirkungen auf den Spielverlauf haben werden.


Weiterhin wurde bestätigt, dass die Shooter-Fortsetzung ein verbessertes Waffensystem bieten soll. Die Spieler sollen dieses Mal unter anderem auch Kimme und Korn der Waffen verwenden können. Weitere Details zu „Star Wars Battlefront II“ findet ihr auch in der Themenübersicht. Weitere umfassende Informationen zum Spiel erfahrt ihr demnächst auch mit einem neuen Exklusiv-Interview, das wir gerade für euch vorbereiten.
 
Auf dieses Spiel freue ich mich richtig. Besonders auf den Einzelspieler-Modus und auf die Geschichte von Iden Versio mit ihrem Inferno Squad. Das Ganze wird ja offizieller Teil des Star Wars-Kanon sein. Schon cool, dass man auf imperialer Seite spielen wird.
Ich habe mir jedenfalls schonmal die Elite Trooper Deluxe Edition vorbestellt. Es macht auf jeden Fall den Eindruck, dass Star Wars Battlefront II ein tolles Spiel werden wird

Die neugestartete Battlefront-Reihe hat auf jeden Fall Potenzial. Ich hoffe, dass es in Zukunft weitere Teile geben wird, so dass man wirklich mal ein Star Wars Battlefront III sehen wird.
 
Thompson spricht über die Kampagne
play3.de schrieb:
Der für den Singleplayer-Part von „Star Wars Battlefront 2“ verantwortliche Game Director Mark Thompson hat sich zur Kampagne des Sci-Fi-Shooters geäußert. Diese wird bekanntlich aus der Sicht des Imperiums erzählt. Um eine möglichst authentische Geschichte erschaffen zu können, haben sich die Entwickler mit der Story-Group von Lucasfilm zusammengetan und die Filme analysiert. In einem aktuellen Interview plauderte Thompson ein wenig über die Kampagne.

Array

„Es ist eine ununterbrochene Handlung mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Ende. Ihr folgt Idens Reise für 30 Jahre hinweg, vom Ende von ‚Rückkehr der Jedi-Ritter‘ bis zu ‚Erwachen der Macht‘ in der Starkiller-Basis. Es sind keine eigenständigen Missionen oder separate Kriegsgeschichten wie in Battlefield 1. Ihr werdet Iden auf ihrer Reise begleiten, wobei ihr von Zeit zu Zeit die Seite wechselt und aus der Perspektive eines ikonischen Helden spielt, da es einfach ein Teil der Battlefront-DNA ist“, so seine Worte.


Inspirationen holten sich die Macher in der Vergangenheit der „Star Wars“-Franchise: „Wenn man sich andere Geschichten anschaut, die sich darum drehen, zum Imperium zu gehören – wie beispielsweise Alexander Freeds Roman Twilight Company, der ein Teil des ersten Battlefront-Spiels war – dann trifft man auf ein unglaubliches Kapitel über einen Stormtrooper, der nach dem Kampf zurückkam.“ In diesem Szenario werden laut Thompson Details geboten, die ihr in den Filmen nicht zu Gesicht bekommt.

Beispielsweise wurde verdeutlicht, was es bedeutet, wenn der Helm abgenommen wird und welche Folgen es hat, außerhalb der Uniform zu agieren. „Das zu lesen war fantastisch und ziemlich inspirierend. Es ist eine sehr interessante Stelle, um anzufangen, den Charakter und die Story zu erforschen“, so Thompson.
 
Die PreOrder Helden (bzw. Skins der der Helden im Last Jedi Look) Kylo Ren und Rey

zbex8ndk.jpg
 
Bää, warum nehmen die denn keine vernünftigen Chars. Bei denen würde ich ja glatt meine Vorbestellung stornieren, wenn ich eine hätte :$
 
Paar Fragen zu den VR-Missions, ein Jar Jar Binks als spielbare Heldenfigur und weiteres wurden gestellt
StarWars-Union schrieb:
Eine Imperiale als Protagonistin:

Angesprochen darauf, ob man erwarte, dass die Fans gegenüber Iden Versio aufgeschlossener sein werden, nachdem sie aus den Filmen bereits mit Jyn und Rey an weibliche Hauptfiguren gewöhnt seien, wich der Game Director der Einzelspieler-Kampagne, Mark Thompson, aus, entkräftete jedoch die Vermutung, DICE habe lediglich aus ideologischen Gründen zu einem weiblichen Hauptcharakter gegriffen: "Ich persönlich glaube daran, dass man einfach einen guten Charakter entwerfen muss, etwas anderes interessiert mich nicht. Wenn der Charakter für die Geschichte Sinn macht, wenn der Charakter in das Universum passt, dann ist alles andere unwichtig."

Auf die Frage, ob es schwer gewesen sei eine Imperiale, in die sich die Spieler hineinversetzen können, als Hauptfigur zu erschaffen, hatte er folgendes zu sagen:"Die Filme haben einen klaren Fokus auf die Skywalker Saga und erzählen eine sehr spezifische Geschichte aus der Perspektive der Rebellen. Wenn wir uns aber Geschichten anschauen, die uns zeigen, wie es ist, ein Imperialer zu sein, kriegen wir Einblicke, die die Filme uns nicht geben. In Alexander Freeds Roman Twilight Kompanie gab es zum Beispiel ein unglaubliches Kapitel, in dem eine Sturmtrupplerin gerade von einem Gefecht zurückkommt und wir Informationen kriegen, wo und wann man seinen Helm abnehmen darf und was für eine unterschiedliche Soldatin sie sei, wenn sie ihre Rüstung trage oder nicht. Es war unglaublich das zu lesen und sehr inspirierend. Das ist ein sehr interessanter Startpunkt für uns, um Charaktere und Geschichten zu entwickeln."

Galactic Conquest Modus:

Während sie leider nicht auf das Für und Wider eingehen wollten, werden wir diesen Modus wohl nicht in Star Wars: Battlefront 2 wiedersehen.

Jar Jar Binks:


Ob Jar Jar im Spiel als Held oder Schurke spielbar sein wir, wollten die Entwickler auf Nachfrage nicht offenbaren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Star Cards und Fahrzeug Tokens:

Die oftmals gescholtenen Star Cards aus dem Vorgänger werden wir in Star Wars: Battlefront 2 nicht wiedersehen. So wird es ein neues Klassensystem ähnlich wie dem der Battlefield-Spiele geben, deren genauer Aufbau zu einem späteren Zeitpunkt erklärt werden wird. Auch die Zeit der Fahrzeug Tokens scheint vorbei zu sein. So konnten sie bestätigen, man werde, wie im Vorgänger, in kleinere Fahrzeuge wie Speederbikes direkt einsteigen können, man habe jedoch auch ein neues System für Raumschiffe, welches man zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen möchte.

VR-Missionen:


Hier konnte man leider auch noch nichts verraten, jedoch gab es auch kein klares Dementi.
 
Wieder mit VR-Mission(en)? PlayStation VR-Support scheint fix zu sein
play3.de schrieb:
Dass „Star Wars Battlefront 2“ wie schon der erste Teil wahrscheinlich mit einem Virtual Reality-Modus für PlayStation VR ausgestattet wird, ist kein allzu großes Geheimnis. Formell angekündigt wurde dieser Spielpart bisher nicht, allerdings gab es in den vergangenen Monaten mehrfach Hinweise und Andeutungen, die für die Integration der virtuellen Realität sprachen.


Die EA-Managerin Jade Raymond sprach schon vor der Ankündigung von „Star Wars Battlefront 2“ von einem VR-Support und auch Alex Mole, Tech Director bei Criterion Games, sorgte in einem Tweet für einen wenig zweideutigen Hinweis. Auf Twitter erklärte der Mann kürzlich: „Unsere letzte Veröffentlichung war die VR-Mission für Star Wars Battlefront. Als nächstes folgt etwas fantastisches für Star Wars Battlefront 2.“


Auch im offiziellen PlayStation-Newsletter gibt es einen recht handfesten Hinweis auf den VR-Support. Dort ist „Star Wars Battlefront 2“ in Form eines kleinen Bildchens zu sehen, an dessen Unterseite zu lesen ist: „PlayStation VR-kompatibel“.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Grafiker einfach die Vorlage des ersten Teils genommen haben, allerdings sprechen inzwischen zu viele Hinweise für den Support von PlayStation VR, sodass wieder so etwas wie eine „X-Wing“-Mission erwartet werden darf.

fftw3l2k.png


Sehr cool, ich fand die eine VR-Mission, die quasi ein Ergänzungs-Strang von Rogue One war (man musste den U-Wing nach Yavin IV evakuieren, bei seiner Mission Jyn Erso zu den Rebellen zu bringen), sehr cool und atmosphärisch. Leider recht kurz (aber ja auch kostenlos, daher okay) aber ansonsten toll. Gerne wieder und vor allem mehr und länger was in der Form bei Battlefront 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt zum Launch 3x so umfangreich als beim Vorgänger
play3.de schrieb:
Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts verloren die Verantwortlichen von Electronic Arts noch einmal ein paar Worte über „Star Wars Battlefront 2“ und gaben in Person von Chief Executive Officer Andrew Wilson zu verstehen, dass „Star Wars Battlefront 2“ zum Launch rund drei Mal so viele Inhalte bieten wird wie der Vorgänger.


Zudem sind natürlich zahlreiche Download-Inhalte geplant, mit denen der Nachfolger über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll. Mit einem Blick auf die kommerziellen Erfolgsaussichten von „Star Wars Battlefront 2“ führt Wilson aus, dass „Star Wars Battlefront“ im ersten Fiskaljahr 14 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Ähnliche Zahlen erwartet man auch vom Nachfolger.
 
Pläne zur DLC-Politik, Feedback, Verkaufszahlen und Hintergrund-Infos zum Inferno-Squad


StarWars-Union schrieb:
Im Zuge der vierteljährlichen Telefonkonferenz zwischen EA und Investoren sind auch einige kleine neue Informationsschnipsel zu Battlefront 2 ans Tageslicht gekommen, die wir hier für euch zusammengefasst haben.

Nutzer-Feedback


Angesprochen darauf, welche Schlüsse und Neuerungen man aufgrund von Nutzer-Feedback zu Battlefront, ziehen wird, hatte Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts Folgendes zu sagen: "Eine Einzelspieler-Kampagne ist wahrscheinlich das Nummer 1 Feature, das sich die Spieler wünschen und Sie haben gehört, dass wir das machen werden und ich bin sehr begeistert von dem was wir hier sehen. Motive Studio [...] ist ein Team von Entwicklern mit einer enormen Erfolgsgeschichte darin Action, Abenteuer und Einzelspieler Kampagnen zu entwickeln. [...] Sie wollten Sachen wie Raumkämpfe und mehr Fahrzeuge und mehr Helden und mehr Äras und mehr Planeten. Und was Sie von uns gehört haben ist, dass wir all diese Dinge haben werden. Wir haben die Rückmeldungen sehr, sehr ernst genommen." Weiterhin spricht er davon, dass Battlefront 2 drei mal so viel Inhalt haben wird wie sein Vorgänger.

DLC-Pläne


Genauere Angaben zu den DLC-Plänen, die EA mit Battlefront 2 verfolgt, wurden auch hier noch nicht gemacht, man spricht aber von einem "sehr, sehr robusten Live-Service-Plan" über den man in einigen Wochen während EA Play und der E3 sprechen werde. Es heißt aber auch, dass die generelle Strategie weiterhin auf "vierteljährlichen oder monatlichen DLCs" beruhe. Dennoch scheint das System ein anderes als noch bei Battlefront 1 zu sein. Man spricht davon, die DLC-Services weiterzuentwickeln zu mehr "Event-basiertem Gameplay im Gegensatz zu reinen Stücken an zusätzlichem Inhalt." Es soll sich um "fortlaufende Inhalte" handeln. Man könnte an dieser Stelle spekulieren, dass wir ein System ähnlich zu dem aus Titanfall 2 oder Rainbow Six: Siege bekommen, bei dem neue Inhalte in kleineren Paketen über das Jahr verteilt veröffentlicht werden. Genaueres werden wir aber anscheinend erst in einem Monat erfahren.



Verkaufszahlen

Die Verkaufszahlen von Battlefront 1 scheinen mit 14 Millionen in einem Jahr die Erwartungen erfüllt zu haben. Das Ziel für Battlefront 2 sei aber klar mehr zu verkaufen. Möglich soll dies werden, indem das Spiel "nicht nur das breite Star Wars Fandom, sondern auch das [...] Battlefield Fandom und das Battlefront Fandom" anspricht. Zukunftspläne

Einige wenige Worte wurden über die weiter entfernt liegende Zukunft verloren. Im Fiskaljahr 2019 (April 2018 bis März 2019) soll das Star Wars Action-Adventure von Visceral erscheinen und noch später das Star-Wars-Spiel von
Respawn Entertainment. Es scheint also zumindest vorerst bei einem großen Star-Wars-Titel pro Jahr zu bleiben.



Außerdem wurde auf der offiziellen Battlefront 2 Website eine offizielle Einführung in die Geschichte der Einzelspieler-Kampagne veröffentlicht, die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen:

Glaube als Inferno-Trupp an das Imperium - Die unerzählte Geschichte beginnt

Du weißt, was vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis über dem Waldmond Endor passiert ist. Während im Weltraum ein Großangriff auf den zweiten Todesstern tobte, flogen Rebellenpiloten durch die gewundenen Strukturen der Kampfstation und zerstörten die mächtigste Waffe des Imperiums. Die Allianz feierte mit den verbündeten Ewoks den Sieg, und der Jubel breitete sich bis in die entlegensten Winkel der Galaxis aus.

Aber die Zerstörung des Todessterns bedeutete nicht das Ende des Krieges ... Endor war erst der Anfang. Und in dieser unruhigen Phase der Unsicherheit und des Aufruhrs brach der Inferno-Trupp auf, um sein Schicksal zu erfüllen und seinen Imperator zu rächen.

Der Inferno-Trupp ist eine imperiale Spezialeinheit, deren Mitglieder sowohl als tödliche Raumjägerpiloten als auch als Elitesoldaten ausgebildet sind. Der Trupp folgt streng den Gesetzen und fungiert als imperialer Schild gegen die chaotische Bedrohung durch die Rebellenallianz. Unbeeindruckt von der unsicheren Lage, schlägt er unerkannt zu und zieht sich dann wieder in die Dunkelheit des Alls zurück. Zu Beginn der Story von Star Wars Battlefront II begleitest du ihn bei seiner Reise während der letzten, verzweifelten Stunde des Imperiums.

Der Inferno-Trupp kreuzt an Bord der imperialen Korvette Corvus die Galaxis, und sein Ziel ist immer dort, wo seine hochspezialisierten Fähigkeiten am meisten gebraucht werden. Im Verlauf der Story von Star Wars Battlefront II trifft er auf einige der berühmtesten Helden der Neuen Republik ... und auf einige der unheimlichsten Vertreter der dunklen Seite.

Während die Kontrolle über die meisten Sternensysteme dem sterbenden Griff des Imperiums langsam entgleitet, erfüllt der Inferno-Trupp die Befehle, die der Imperator zurückgelassen hat, und muss dabei angesichts unvorstellbarer Herausforderungen schwierige Entscheidungen treffen. Selbst als die Überreste des zweiten Todessterns durch das Weltall trieben, glaubten seine Mitglieder noch an das Imperium – und du wirst ab dem 17. November auf PlayStation 4, Xbox One und Origin für PC dazugehören. Bestelle Star Wars Battlefront II jetzt vor und erhalte am ersten Tag Star Wars Battlefront II: Die letzten Jedi Helden -Bonusinhalte.
 
Pläne zur DLC-Politik, Feedback, Verkaufszahlen und Hintergrund-Infos zum Inferno-Squad


StarWars-Union schrieb:
Im Zuge der vierteljährlichen Telefonkonferenz zwischen EA und Investoren sind auch einige kleine neue Informationsschnipsel zu Battlefront 2 ans Tageslicht gekommen, die wir hier für euch zusammengefasst haben.

Nutzer-Feedback


Angesprochen darauf, welche Schlüsse und Neuerungen man aufgrund von Nutzer-Feedback zu Battlefront, ziehen wird, hatte Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts Folgendes zu sagen: "Eine Einzelspieler-Kampagne ist wahrscheinlich das Nummer 1 Feature, das sich die Spieler wünschen und Sie haben gehört, dass wir das machen werden und ich bin sehr begeistert von dem was wir hier sehen. Motive Studio [...] ist ein Team von Entwicklern mit einer enormen Erfolgsgeschichte darin Action, Abenteuer und Einzelspieler Kampagnen zu entwickeln. [...] Sie wollten Sachen wie Raumkämpfe und mehr Fahrzeuge und mehr Helden und mehr Äras und mehr Planeten. Und was Sie von uns gehört haben ist, dass wir all diese Dinge haben werden. Wir haben die Rückmeldungen sehr, sehr ernst genommen." Weiterhin spricht er davon, dass Battlefront 2 drei mal so viel Inhalt haben wird wie sein Vorgänger.

DLC-Pläne


Genauere Angaben zu den DLC-Plänen, die EA mit Battlefront 2 verfolgt, wurden auch hier noch nicht gemacht, man spricht aber von einem "sehr, sehr robusten Live-Service-Plan" über den man in einigen Wochen während EA Play und der E3 sprechen werde. Es heißt aber auch, dass die generelle Strategie weiterhin auf "vierteljährlichen oder monatlichen DLCs" beruhe. Dennoch scheint das System ein anderes als noch bei Battlefront 1 zu sein. Man spricht davon, die DLC-Services weiterzuentwickeln zu mehr "Event-basiertem Gameplay im Gegensatz zu reinen Stücken an zusätzlichem Inhalt." Es soll sich um "fortlaufende Inhalte" handeln. Man könnte an dieser Stelle spekulieren, dass wir ein System ähnlich zu dem aus Titanfall 2 oder Rainbow Six: Siege bekommen, bei dem neue Inhalte in kleineren Paketen über das Jahr verteilt veröffentlicht werden. Genaueres werden wir aber anscheinend erst in einem Monat erfahren.

Verkaufszahlen

Die Verkaufszahlen von Battlefront 1 scheinen mit 14 Millionen in einem Jahr die Erwartungen erfüllt zu haben. Das Ziel für Battlefront 2 sei aber klar mehr zu verkaufen. Möglich soll dies werden, indem das Spiel "nicht nur das breite Star Wars Fandom, sondern auch das [...] Battlefield Fandom und das Battlefront Fandom" anspricht.

Zukunftspläne


Einige wenige Worte wurden über die weiter entfernt liegende Zukunft verloren. Im Fiskaljahr 2019 (April 2018 bis März 2019) soll das Star Wars Action-Adventure von Visceral erscheinen und noch später das Star-Wars-Spiel von
Respawn Entertainment. Es scheint also zumindest vorerst bei einem großen Star-Wars-Titel pro Jahr zu bleiben.



Außerdem wurde auf der offiziellen Battlefront 2 Website eine offizielle Einführung in die Geschichte der Einzelspieler-Kampagne veröffentlicht, die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen:

Glaube als Inferno-Trupp an das Imperium - Die unerzählte Geschichte beginnt

Du weißt, was vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis über dem Waldmond Endor passiert ist. Während im Weltraum ein Großangriff auf den zweiten Todesstern tobte, flogen Rebellenpiloten durch die gewundenen Strukturen der Kampfstation und zerstörten die mächtigste Waffe des Imperiums. Die Allianz feierte mit den verbündeten Ewoks den Sieg, und der Jubel breitete sich bis in die entlegensten Winkel der Galaxis aus.

Aber die Zerstörung des Todessterns bedeutete nicht das Ende des Krieges ... Endor war erst der Anfang. Und in dieser unruhigen Phase der Unsicherheit und des Aufruhrs brach der Inferno-Trupp auf, um sein Schicksal zu erfüllen und seinen Imperator zu rächen.

Der Inferno-Trupp ist eine imperiale Spezialeinheit, deren Mitglieder sowohl als tödliche Raumjägerpiloten als auch als Elitesoldaten ausgebildet sind. Der Trupp folgt streng den Gesetzen und fungiert als imperialer Schild gegen die chaotische Bedrohung durch die Rebellenallianz. Unbeeindruckt von der unsicheren Lage, schlägt er unerkannt zu und zieht sich dann wieder in die Dunkelheit des Alls zurück. Zu Beginn der Story von Star Wars Battlefront II begleitest du ihn bei seiner Reise während der letzten, verzweifelten Stunde des Imperiums.

Der Inferno-Trupp kreuzt an Bord der imperialen Korvette Corvus die Galaxis, und sein Ziel ist immer dort, wo seine hochspezialisierten Fähigkeiten am meisten gebraucht werden. Im Verlauf der Story von Star Wars Battlefront II trifft er auf einige der berühmtesten Helden der Neuen Republik ... und auf einige der unheimlichsten Vertreter der dunklen Seite.

Während die Kontrolle über die meisten Sternensysteme dem sterbenden Griff des Imperiums langsam entgleitet, erfüllt der Inferno-Trupp die Befehle, die der Imperator zurückgelassen hat, und muss dabei angesichts unvorstellbarer Herausforderungen schwierige Entscheidungen treffen. Selbst als die Überreste des zweiten Todessterns durch das Weltall trieben, glaubten seine Mitglieder noch an das Imperium – und du wirst ab dem 17. November auf PlayStation 4, Xbox One und Origin für PC dazugehören. Bestelle Star Wars Battlefront II jetzt vor und erhalte am ersten Tag Star Wars Battlefront II: Die letzten Jedi Helden -Bonusinhalte.
 
Leaks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gbn3rryf.png

66hfgl22.png
 
Multiplayer-Livestream am 10. Juni zeigt eine Klonkriegsschlacht auf Naboo

StarWars-Union schrieb:
Dass wir am 10. Juni die ersten Spielszenen aus Battlefront 2 sehen werden, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Heute hat EA noch eine offizielle Beschreibung des Events veröffentlicht:
Schlanke N-1 Sternenjäger und Vulture-Droiden heulen über dir auf und spucken Licht und Feuer. Wendige AT-RT Kampfläufer rasen um Ecken, verfolgt von dröhnenden GAPs. Agile Klonjetsoldaten springen von Dach zu Dach, während aggressive B2 Super-Kampfdroiden alles in ihrem Weg dem Erdboden gleichmachen. Armeen von Klonen und Droiden sprinten von Deckung zu Deckung und zerreißen mit ihrem Waffenbeschuss die Ruhe der einst so friedvollen Hauptstadt von Naboo. Und im Zentrum der tobenden Nahkampfschlacht mähen sich die Lichtschwerter von Darth Maul und Rey durch die Ränge der anstürmenden Truppen.

Bereite dich auf den Angriff auf Theed vor! Am 10. Juni um 12:30 PT (21:30 Uhr deutscher Zeit, Anm. d. Red.) betreten Darth Maul und andere Helden aus allen Epochen das Schlachtfeld – bei einem gewaltigen Multiplayer-Livestream-Gameplay-Event, das du auf keinen Fall verpassen solltest.

Bei EA Play kannst du Zeuge der allerersten Live-Gameplay-Vorführung von Star Wars™ Battlefront ™ II werden, bei einem Livestream mit 40 Spielern während des Angriffs auf Theed – einer der neuen Multiplayer-Schlachten aus der Prequel-Trilogie. Klonsoldaten verteidigen sich dabei verzweifelt gegen die anstürmenden Streitkräfte der Separatisten-Kampfdroiden. Können die Truppen der Republik den nicht endenden Strom der riesigen Multi Truppen-Transporter aufhalten, der sich auf die Palasttore zubewegt?

Es scheint also, als würden sich die Leaks zum Inhalt der E3-Präsentation bewahrheiten. Man könnte also durchaus spekulieren, dass auch der Screenshot des Interfaces und das kurze Gameplay-Video echt sind.
In jedem Fall erfahren wir in knapp einer Woche mehr. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Abgesehen von der deplatzierten Rey, die während der Klonkriege noch gar nicht geboren war, da hätte man lieber z.B. Obi-Wan nehmen sollen als Held , klingt das richtig cool.
 
Infos zur Kampagne, zum Multiplayer und zur Beta
play3.de schrieb:
Bekanntermaßen werden Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ am heutigen Abend um 21:30 Uhr im Rahmen des EA Play-Events ausgiebig vorstellen. So kann man umfangreichen Einblick in das Multiplayer-Gameplay erwarten. Inzwischen sind bereits zahlreiche Informationen zur Handlung der Einzelspieler-Kampagne, zu dem Multiplayer und weiteren Inhalten aufgetaucht.


Die Entwickler werden ein erweitertes Multiplayer-Erlebnis und galaktische Raumkämpfe bieten, die auf mehrere Epochen des erfolgreichen Sci-Fi-Universums ausgedehnt sein werden. So werden die Prequel-, die Original- und die neue Trilogie im neuen Spiel zu finden sein. Desweiteren werden legendäre Helden mit einzigartigen Fähigkeiten spielbar sein. Zudem hat Electronic Arts noch einmal betont, dass man bei „Star Wars: Battlefront 2“ auf einen Season Pass verzichtet und stattdessen kostenlose DLCs veröffentlichen wird, die in Seasons aufgeteilt werden. Die offiziellen Beschreibungen lauten wie folgt:



  • Eine unerzählte Geschichte: Beschreite neue Wege mit Iden Versio, der Kommandeurin des Inferno-Trupps, einer imperialen Spezialeinheit, die am Boden und im Weltraum gleichermaßen tödlich ist. Begegne im Rahmen einer von Rache, Verrat und Erlösung geprägten, 30 Jahre umspannenden, Geschichte zahlreichen bekannten Charakteren aus Star Wars.
  • Das ultimative Schlachtfeld: Stürze dich mit bis zu 40 Spielern in riesige Multiplayer-Gefechte an Originalschauplätzen aus allen Epochen. Tauche in ein umfassendes, klassenbasiertes Online-Gameplay ein, steuere zahlreiche Land- und Luftfahrzeuge und spiele legendäre Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, die eine Schlacht entscheiden können.
  • Galaktische Raumschlachten: Nimm an spektakulären Raumschlachten teil. Navigiere durch Asteroiden, fliege durch imperiale Schiffswerften und zerstöre riesige Großkampfschiffe. Steuere legendäre Raumschiffe wie den Millennium Falken oder Luke Skywalkers X-Flügler in aufregenden Luftkämpfen mit bis zu 24 Spielern.
  • Legendäre Helden und Schurken: Spiele gefürchtete Schurken und gefeierte Helden aus allen drei Star Wars-Epochen, einschließlich Kylo Ren, Rey, Darth Maul, Yoda und viele andere – oder tritt gegen sie an. Einzigartige, verbesserbare Fähigkeiten sorgen dafür, dass klassische Charaktere ihre typischen Kräfte und Persönlichkeiten in die Schlacht einbringen.
Im Herbst folgt eine Beta

Electronic Arts hat auch bekanntgegeben, dass man im Herbst 2017 eine Multiplayer-Beta zu „Star Wars Battlefront 2“ veranstalten wird. Dabei soll einmal mehr die Serverinfrastruktur ausgiebig auf den Prüfstand gestellt werden. Desweiteren erhalten die Spieler vor der offiziellen Veröffentlichung am 17. November 2017 einen konkreten Einblick in das neueste Abenteuer. Wer „Star Wars Battlefront 2“ vorbestellt, wird einen früheren Zugriff auf die Beta erhalten. Bei den weiteren Vorbestellerboni handelt es sich um.



  • Ein epischer Fähigkeitsmodifikator, der aus dem Millennium Falken den Millennium Falken aus Star Wars: Die letzten Jedi mit neuen Sounds und einer aktualisierten Optik macht.
  • Zwei epische Fähigkeitsmodifikatoren für Rey, mit denen sie die Gedanken ihrer Gegner kontrollieren und auf dem Schlachtfeld für Verwirrung sorgen kann.
  • Zwei epische Fähigkeitsmodifikatoren für Kylo Ren, durch die er Gegner mit Hilfe der Macht erstarren lassen und zu sich ziehen kann.
  • Ein epischer Fähigkeitsmodifikator für ein neues Heldenschiff der Ersten Ordnung.
  • Vorzeitiger Zugang zur Beta im Herbst 2017

Außerdem ein Teaser zum Trailer heute Abend der kurz die Kampfdroiden der Föderation bzw. Seperaisten zeigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

noch ein Bild vom Palast in Theed, zeigt Yoda und Darth Maul (sowie im Hintergrund 2 Klontruppen auf der Treppe)

m5nvfmfv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Rey vs Darth Maul... Ich wusste doch, dass das ein Fehler war.

Ich freue mich schon sehr drauf. :X

Edit:
Oh Mann, Rey ist tatsächlich in der Clone-Wars-Trilogie enthalten. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück